Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain ja das mein ich ja auch. Zumindest sieht es echt gut aus von den ganzen Reviews mit den Light Modus.
Samsung bringt uns den Light Mode bitte 😂

• Danke
Reaktionen: M--G
@Ash_Ketchum vielleicht sollten ein paar Leute die die Beta testen ein Feedback geben und denen sagen, dass sie diesen light mode einbauen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Ash_Ketchum
Der light Modus ist glaube nur der bisher „optimiert“ genannte Modus umgebrandet. Die bessere Laufzeit kommt einzig durch das bessere Temperaturmanagement vom Snapdragon 8+ Gen 1. Würde mir von so einem Modus auf dem S22U nicht viel erhoffen. Verstehe nicht warum die Tech Medien das wieder so aufblasen als wäre es der Heilsbringer schlechthin.
Ash_Ketchum schrieb:
Was Ich mir wünschen würde als Update für das S22 Ultra, das dieser "Light Mode" was vom Z Flip 4 und Z Fold 4 Integriert wurde, auch für das S22 Ultra / Exynos Modell erscheint, oder vielleicht beim S23 Ultra... der Light Mode ist ja übelst gut denn da wird die Grafikchip-Leistung um über 50% Reduziert, und damit erreicht man spitzen Laufzeiten mit einem Flip 4 sogar was das S22 Ultra toppt. Bei Games kann man es ja wieder aktivieren, aber für den Täglichen Gebrauch wie z.B. WhatsApp, TikTok, YouTube, No-Gaming ist es ja wahnsinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iamnotkurtcobain schrieb:
@MoervYO und ob der Play Store damit was zu tun hat!

Hatte gerade noch Play Store Version 31.8.x und hab dann manuell ein Play Store Update angestoßen und hab jetzt 31.9.x und der Google System Update Menüpunkt ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Habe seit Tagen die besagte Play Store Version drauf und hatte immer mal wieder sporadisch die Möglichkeit nach Updates zu suchen und mal nicht. Auf S22U und Pixel 6 getestet. Also muss das irgendwas anderes sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
@iamnotkurtcobain müsste eig auch beim s22ultra kommen, wäre aufjedenfall schöner Boost im Bezug auf akkulaufzeit :)

@Goku1992 wäre wirklich sehr schön wenn das in OneUI 5 verfügbar wäre. Diese Woche kommt wahrscheinlich eh Beta 2. Vielleicht ist es ja integriert.

@iamnotkurtcobain damit das passiert müssen viele Leute das bei members hinzufügen

@Ash_Ketchum ich kann mir nicht vorstellen, dass das OneUI 4.1.1 exklusiv ist.

@iamnotkurtcobain ich schätze es kommt zusammen mit der One UI 5.1 ala S23 Serie

@a2k2013 das wäre irgendwie seltsam. 4.1.1 hat es, 5 nicht und 5.1 dann wieder?

@iamnotkurtcobain lassen wir uns überraschen:) jedenfalls wird es Zeit für Beta 2

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@a2k2013 sind nicht bereits 3 Wochen vergangen seit Beta 1? Beta 2 sollte ein großes Update werden.

@iamnotkurtcobain jup, ich bin gespannt.

Jakarinato schrieb:
@every17 Schau mal bei Deinen Geräten, welche Versionsnummer der Google Playstore hat...
Bisherige Vermutung/Erkenntnis:
Version 31.8.xxxx alles funktioniert wie bisher
Version 31.9.xxx Menüpunkt Google System Updates bei Einstellungen -Sicherheit verschwunden. Unter Telefoninfo / Softwareinformation wird der aktuelle Stand angezeigt, bei Drauftippen konnte früher das Updatefenster aufgerufen werden, im Moment passiert da nichts..
Recht hast Du!
Jetzt hat sich auch das nochmal upgedatet.
Und bei mir fehlt der Button nun auch.
Auch bei den anderen Geräten😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@iamnotkurtcobain das wäre top ja :) würde auch denke etwas gegen das aufheizen helfen...

Anscheinend kommt heute noch das September Update raus für das S22.

Und die Erkenntnis nimmst Du woher?

@every17 checkfirm

Anhänge

• Screenshot_20220826-122435_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20220826-122435_CheckFirm.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 116
Kam das Update bisher immer sofort, wenn checkfirm sagte es sei verfügbar auf den Servern? Hab die App noch nie genutzt, deshalb frag ich

Zuletzt bearbeitet:
@MoervYO wird wohl in einer Stunde oder so verfügbar sein per OTA. Hoffen wir halt 😁

Da ich auf der Beta bin, betrifft es mich nicht. Aber hab mir jetzt trotzdem Mal die App geladen. Da steht ja sogar bei der neuen Firmware, dass die ein OneUI Update sei. Sprich eventuell OneUI 4.1.1