Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hagex liegt wohl an einem kürzlichen Play Store Update
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex
Aber warum haben es nur ein paar Leute?
 
@every17
Weil solche Updates immer in Wellen verteilt werden, um die Server nicht zu überlasten oder bei einem fehlerhaften Paket, dass nicht gleich die ganze Welt schrott ist. 😉 😂 😂 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Shogen und hagex
Das war mir vor meiner Frage klar.
Das ist leider keine Erklärung.
Wir haben auf 3 unterschiedlichen Geräten von Samsung mit Androud 12 letzte Woche ein 18 MB kleines Update für das Google Play System bekommen.
Alle Geräte hatten weder davor, noch danach die hier geschilderten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17
Das Google Play System ist aufgeteilt in ein paar Apps und ein paar Onlineseiten die von den Apps lokal gespeichert und von Zeit zu Zeit aktualisiert werden.
Der fehlende Punkt wird wohl auf so einer Onlineseite liegen.

War damals mit den COVID-19-Benachrichtigungen genauso, hierfür hat es kein App Update gegeben.
Manche hatten es sofort, manche erst später.
 
@every17 der Play Store wird nicht bei jedem zur gleichen Zeit aktualisiert. Google eben.
 
Leute, das weiß ich.
Soll ich das jetzt zum dritten Mal schreiben, dass 3 Geräte, A22 5G, S22 Ultrra und S10 Lite.....................?
 
So sehe ich das auch.
Das ist nix als Stochern im Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Phantom1807 schrieb:
Was mir aufgefallen ist das Handy hat extrem Probleme seit dem uptade mit Helligkeit
Ist mir auch aufgefallen manchmal regelt die Helligkeit hoch aber es sieht aus als ob nix passiert.
Allerdings erst seit der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen wurde ich zum Neustart beim Google Play System aufgefordert.
Es wurde auch wieder was installiert (letzte Woche schon 18 MB hier nun 882 kb).
Der Button ist aber weiterhin da und funktioniert auch weiterhin.

Auch bei allen anderen Geräten, wie A22 5G und S10 Lite.
Ohne Veränderung des Standes 01.07.2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mir das Selbe.
Android 12, mit letztem Samsung Update.
Google Update angestossen und Gefunden und Neustart.
 
@every17 Schau mal bei Deinen Geräten, welche Versionsnummer der Google Playstore hat...
Bisherige Vermutung/Erkenntnis:
Version 31.8.xxxx alles funktioniert wie bisher
Version 31.9.xxx Menüpunkt Google System Updates bei Einstellungen -Sicherheit verschwunden. Unter Telefoninfo / Softwareinformation wird der aktuelle Stand angezeigt, bei Drauftippen konnte früher das Updatefenster aufgerufen werden, im Moment passiert da nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, wat_neues, every17 und eine weitere Person
Der Play Store hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn dann ist die Versionsnummer von den Google Play Diensten interessant. Die können solche Dinge tief im System verändern.
 
@MoervYO und ob der Play Store damit was zu tun hat!

Hatte gerade noch Play Store Version 31.8.x und hab dann manuell ein Play Store Update angestoßen und hab jetzt 31.9.x und der Google System Update Menüpunkt ist jetzt nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Shogen, every17 und 3 andere
Was Ich mir wünschen würde als Update für das S22 Ultra, das dieser "Light Mode" was vom Z Flip 4 und Z Fold 4 Integriert wurde, auch für das S22 Ultra / Exynos Modell erscheint, oder vielleicht beim S23 Ultra... der Light Mode ist ja übelst gut denn da wird die Grafikchip-Leistung um über 50% Reduziert, und damit erreicht man spitzen Laufzeiten mit einem Flip 4 sogar was das S22 Ultra toppt. Bei Games kann man es ja wieder aktivieren, aber für den Täglichen Gebrauch wie z.B. WhatsApp, TikTok, YouTube, No-Gaming ist es ja wahnsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ash_Ketchum diesen light Mode würde ich mir auch wünschen. Seltsam, dass er in OneUI 4.1.1 integriert ist aber nicht in (Beta) 5. Vielleicht kommt dieser Modus in der nächsten Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Ash_Ketchum
@iamnotkurtcobain wäre der Wahnsinn! Hab bisher nur Positives gehört durch den Light Modus und die Laufzeit dadurch.
 
@Ash_Ketchum es ist anscheinend auch richtig gut. Ansonsten würde ein Flip 4 mit 3700 Akku sicherlich nicht längere Laufzeiten haben als ein S22 Ultra mit 5000 Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten