Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich gestern noch einmal die Google Play Systemupdates aufgerufen habe, wurde ein Neustart verlangt. Danach ist auch bei mir der Punkt Google Play Systemupdates unter Biometrische Daten und Sicherheit verschwunden und bei Softwareinformation passiert nichts, wenn ich draufklicke. Wird wohl erst reagieren, wenn ein neues Update zur Verfügung steht. Beim letzten Play Systemupdate gab es ja bei einigen nur 1 Updatevorgang und bei anderen 2 kleine Updates... Ich hatte nur 1 Update und eben gestern den Neustart. Ich denke, da wurde das 2. Update mit den o.g. Änderungen installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Punkt für das Google Play Sicherheitsupdate unter Telefoninfo und unter Sicherheit verfügbar. Bei den Infos passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke und bei Sicherheit stürzt die Einstellungs-App ab. Allerdings nutze ich die OneUI 5 Beta.
Anhang anzeigen Screen_Recording_20220821_122441_Settings_1.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@profi_fahrer ist bei mir mit der Beta genauso wie bei dir. Unter Sicherheit stürzt die App ab und unter Telefoninfo passiert beim drauf drücken nichts.

Bei meinem S22U mit ohne die Beta ist der Menüpunkt unter Biometrische Daten und Sicherheit ebenfalls verschwunden und nur noch unter Telefoninfo zu finden. Auch hier passiert nichts beim drauf drücken.

Ich gehe davon aus, das ist von Google so gewollt. Das die Beta da abstürzt liegt sicher an der Beta selber und wird bestimmt noch gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und perog
Bei meinem S22 Ultra mit Android 12, meinem A22 5G und dem S10 Light meiner Frau, alle mit 12 sind die Menüpunkte "Biometrische Daten" vorhanden und auch der Menüpunkt von dem Systemupdate ist da und beim Update prüft die Software. Alle Update sind auf dem normalen Stand.
Insofern kann ich die Hypothesen hier nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Beim S10 Light meiner Frau hat ich das Problem nach einem Update auch.
Ich konnte drauf drücken und der Bildschirm schloss sich einfach.
Mit dem Folgeupdate wars dann wieder ok.
 
every17 schrieb:
alle mit 12 sind die Menüpunkte "Biometrische Daten" vorhanden
Es geht um den Menüpunkt "Google Play Systemupdate" als Untermenü von Biometrische Daten, der bei einigen mit dem Play Systemupdate auf 01.Juli 22 verschwunden ist.
 
Ist klar.
Hab ich auch geschrieben!
Ist bei allen nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles, wie es soll!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Am Anfang der Beta konnte ich noch nach einem Play-Systemupdate suchen. Jetzt funktioniert es bei mir anscheinend auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und M--G
Bei mir ging es vorgestern noch und jetzt geht nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Wer weiß, was die Geräte im Hintergrund evtl. laden oder wo Google an der Stellschraube dreht mit den Updates. Das ganz geschieht dann in Wellen und so kommt es, daß es bei manchen noch geht und bei anderen eben nicht.
Ich mache mir deshalb keine Sorgen...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Bei mir am Galaxy S10 Lite, ist der Eintrag auch verschwunden.
Bei diversen Xiaomi Geräten, von mir ebenfalls.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220821-191106_Settings.png
    Screenshot_20220821-191106_Settings.png
    106,3 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: BIG_I, EdleRatte, M--G und 2 andere
Auch bei meinem S22 Ultra ist alles wie immer.
 
Bei meinen ultra ist er auch weg sehe ich gerade
 
Also ich hab auch das S22 Ultra aber Android 12. Der google Update Button den ich anklicken kann, passiert nix
 
In der Android 13 Beta ist der Punkt "Google Play- Systemupdates" an eine andere Stelle gerückt.
Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Updates -> Google Play-Systemupdate"
Wenn man allerdings draufklickt, passiert nichts bzw. man wird auf den Homescreen befördert.Screenshot_20220822_123421_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Wolff75 und M--G
Was mir aufgefallen ist das Handy hat extrem Probleme seit dem uptade mit Helligkeit
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten