Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
every17 schrieb:
Und wenn ja, kommt dann gar keine für O2 Nutzer?
Dann muss O2 ja doch ne eigene Firmware haben und somit doch Branding.
Wenn es ihnen mit ihrem Netz als weniger kompatibel erscheint, melden sie dies an Samsung und lassen das Update aus.

Samsung wird der Problemmeldung eher auf den Grund gehen, als sie das bei unseren Samsung Members Fehlermeldungen tun. Wenn das Problem dann mal gefixt ist, werden folgende Updates auch wieder an O2 "gebrandete" Geräte verteilt.


Da heute schon wieder ein neues Update veröffentlicht wurde, hab ich das vorhin mit Odin geflasht. Auch die Telekom hat das Juniupdate noch nicht verteilt und jetzt steht schon wieder ein neues zur Prüfung und Freigabe an. Laß die Tester noch in Russland gesessen haben, dann fehlt es jetzt an Personal. Nee, so lange will ich nicht warten.
 
every17 schrieb:
Weil, wenn dem so ist, die Flitzpiepen von O2 davon eh wenig Ahnung haben.
Die kriegen manchmal ja nichtmal n vernünftiges Netz ohne Probleme hin.
Ich nutze selbst O2, allerdings mit einem freien Phone.
Geht bei dem "branding" nicht nur um o2 Geräte.
Telekom und Vodafone haben diese ebenfalls.
Einsehbar bei "Software Version des Drittanbieters"
 
Zwei Updates innerhab von 8 Tagen, dieses Tempo ist vernünftig und so stelle ich es mir bei einem 1000€+ Gerät vor. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich eigentlich nicht.

Für ein Gerät das 1000,-€ und mehr kostet erwarte ich, dass das Gerät ohne größere Probleme zum Kunden kommt.
Dazu evtl 1 bis 2 grundlegende Anpassungsupdates vielleicht.
Danach nur noch Sicherheit und Neuerungen im Rahmen der Updates.

Diese unfertige Geräte, wie auch in der Automobilentwicklung mit Testung durch Kunden ist total daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, micheled, ThorKMaster und 6 andere
every17 schrieb:
O2 hat kein Branding. Seit Jahren schon nicht mehr.
Das war vorher ein ganz normales DBT Gerät.
Und jetzt wohl ein normales EUX.

Was soll da angepasst werden?

o2 hat mit den S22 Modellen wieder eine angepasste Firmware. Deshalb hat es auch nicht EUX/EUX/EUX, wie die freien Geräte, sondern EUX/EUX/DO2. o2 behauptet ja Felsenfest es sei kein Branding. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Queeky
@michaelxy Geht mir auch so
 
Checkfirm: BVF4
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Gleichzeitig wird auch die AVF5 getestet
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616-171114_CheckFirm.png
    Screenshot_20220616-171114_CheckFirm.png
    98,7 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: M--G und iamnotkurtcobain
CheckFirm: BVF6
 
Hallo habe bei samsung members das problem geschildert das hdr videos dunkler dargestellt werden als beim s21 ultra,und habe folgende antwort erhalten,wobei ich nicht weis ob das nicht einfach nur ein Standard text ist von samsung Screenshot_20220620-172824_Samsung Members.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Es gibt das Google Play Systemupdate auf Juni.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Saxler, Maxi_90 und 13 andere
@hagex super, danke
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Paintball75 und hagex
Ich habe jetzt mal, weil es auch oft empfohlen wird, den Cache gelöscht. Also Lautstärke nach oben und Powerknopf Methode.
Ich BILDE mir ein, dass das Geruckel weniger wurde und das Gerät irgendwie schon besser in die Gänge kommt. Was mir auch auffiel, bei meinen ersten Benchmarks hatte ich immer so um 820.000 Antutu Punkte. Nach dem löschen waren es über 900.000. ich wüsste zwar jetzt nicht, was da eventuell ausgebremst hat, aber anscheinend war da was. Spricht auch nicht für das Gerät. Fühlt sich Glatter an, aber die nachdenkpausen und die Startruckler in jeder App und bis es sich fängt ist immer noch vorhanden.
Was ich mir noch erklären kann ist, dass es was mit dem adaptiven Display zu tun hat.
Denn beim FE mache ich ja den Bixby 60HZ Trick und da braucht es auch kurz um von 60hz auf 120hz zu schalten und das ich denke, dass zwar die 120hz beim Ultra sind, aber er stufenweise hochgeht und es so zu rucklern kommt. In etwas wie beim PC wenn die Frames kurz in den Keller gehen und wieder hoch.
Ich habe mir für 200€ wieder ein FE als Ersatz gegönnt und bemerke, dass das definitiv besser in Gang kommt als das Ultra. Vielleicht fängt Samsung sich nochmal mit dem Ultra, aber so kann ich die allgemeine Performance nur als Mittelmäßig einstufen, selbst in den Apps, wobei auch nicht in jeder App.
Die Kamera selbst hat natürlich auch noch Probleme. Die Überhitzung blieb. Aber der Akku scheint jetzt wirklich akzeptabel einen über Tag zu bringen. Zwischen FE und Ultra sehe ich keine Unterschiede.
Aber das Ultra ist mir wirklich zu schwer, ich merke es jetzt mit dem 190g FE. 😄
 
Ehrlich gesagt, von diesem ganzen "Cache löschen und jetzt läuft das Handy schneller" halte ich gar nichts.
Man möge sich einmal vor Augen halten, was denn eigentlich ein Cache ist, Sinn und Zweck dessen.
Den Cache nun zu löschen und dann zu meinen, jetzt läuft es besser, steht vollkommen im Gegensatz zum Sinn und Zweck des Cache.
Zum nachlesen: Cache – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit, KnudBoerge, Onkel Bandit und 5 andere
Habt ihr mal die Temperatur im Auge behalten? Vielleicht sind die Probleme ja thermisch bedingt. Also ich merke deutlich, dass das S22 bei Temperaturen unter 30 Grad am geschmeidigsten läuft. Ab um die 37 Grad merkt man, dass da im Hintergrund irgendwie runtergeregelt wird. Und 37 Grad hat das S22 sehr schnell. Keine Ahnung, wie das beim Ultra ist.
 
@Queeky da hast und vollkommen recht, es ist ein Stapelspeicher. Die neuesten Daten lagern oben, die ältesten unten. Ist der Speicher voll, fliegt das älteste raus. Ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt will jetzt nicht mit Stack, Heab und Zeigern anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es hier nicht eigentlich um Updates??
 
Morgen ist Freitag, der 1. Juli. Ein Überraschungs-Juli Update wär nicht übel
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, Paintball75 und IceCOBRA
@W39
W39 schrieb:
Und 37 Grad hat das S22 sehr schnell. Keine Ahnung, wie das beim Ultra ist.
Also ich kann dir Sagen, was mir passiert ist. Hatte im Auto meine Jacke hinter den Fahrersitz an den "Kleiderhaltebügel" angehängt. Das S22 U in der Jacke. Bin dann wohl eine längere Strecke gefahren, wo die Sonne ständig auf die Jacke knallte. Später als ich zuhause war ist mit aufgefallen, daß eine Meldung da war, daß die Temperatur erhöht war.

Durch die App "Thermal Guardian" - Teil der Good Guardians Suite - wurde die besagte Meldung ausgestellt bzw. darauf aufmerksam gemacht. Mittels derselben konnte ich dann auch schön nachverfolgen, was Sache ist bzw. war. Seitdem mache ich das jedenfalls nicht mehr. Also diese App ist ne gute Sache, das hätte ich so niemals gemerkt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten