Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamnotkurtcobain schrieb:
@MarkusKL wenn man bedenkt, dass die meisten OTA Updates bei Samsung zwischen 100 MB und 1GB liegen, dann sind 1.7GB enorm viel.
Die eigentliche Frage lautet doch aber, ob die 1,7GB für all die Bugs ausreichen. 😇
 
  • Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Rudirudsen
Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber die Größe eines Updates sagt nicht zwingend was über den Inhalt aus. Hat hier ein Kollege aber auch schonmal aufgeführt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@xReem0 naja, grundlos wird ein Update nicht 1.7GB groß sein. Da dürften einfach sehr viele System Komponenten erneuert worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und every17
@iamnotkurtcobain du bist aber sehr optimistisch 😅
 
@xReem0 naja, denk mal nach. Wenn nur ein paar Dinge verändert werden, braucht man ja kein großes Update. Ansonsten würden alle Updates 100MB haben oder?

Oft werden aber System Apps aktualisiert, der Bootloader, das Baseband/Modem usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Die eigentliche Frage lautet doch aber, ob die 1,7GB für all die Bugs ausreichen. 😇

Ich wüsste bei meine S22 U gerade keinen einzigen Bugg wenn ich einen nennen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, micha3681, Shogen und eine weitere Person
Hier wird schon wieder rumgelabert, dass es zumindest mir gewaltig auf den Keks geht...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Borsti1966, Tim_Taylor und Brasilianer85
@Hermes Dann würde ich an Deiner Stelle aber tunlichst die Finger von diesem Update lassen. 😉😇
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
😇Ich nutze die Variante in Graphit mit 256GB und kann mich auch absolut nicht beschweren, nutze es beruflich sehr viel und das täglich. Absolut keine Probleme... echt merkwürdig!
 
  • Danke
Reaktionen: NH944 und sportspirit
@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
wenn man bedenkt, dass die meisten OTA Updates bei Samsung zwischen 100 MB und 1GB liegen, dann sind 1.7GB enorm viel.
Das mag nomalerweise korrekt sein und sehe ich eigentlich auch so. Aber im Fall des S22 U eben nicht. Denn du vergißt, daß das S22 U mit Vorserien-Software ausgeliefert wurde. Besonders an uns Vorbesteller. Das ist einfach so. Und unter dem Aspekt gesehen ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn das Update eine solche Größe wie angegeben hat bzw. haben sollte.

Im Gegenteil sogar, ich bin zwar nicht so der Experte in solchen Dingen, aber ich könnte mir vorstellen, daß es gerade einer solchen Größe bedarf, um die Software endlich umfassend auf zumindest vernünftigen Serienstatus zu heben, wie man es eigentlich zu Auslieferungsbeginn sowieso erwarten durfte.
xReem0 schrieb:
du bist aber sehr optimistisch
Na ja, bei allem bisherigen Ärger, den wir mitmachten, muß man auch anerkennen, daß Samsung doch die meisten Macken schnell ad acta legen konnte. Aber dazu gehört auch, daß einige maßgebliche, wie z. b. die Stock Kamera-App, noch vorhanden sind.

@Hermes
Hermes schrieb:
Ich wüsste bei meine S22 U gerade keinen einzigen Bugg wenn ich einen nennen müsste.
Da muß ich nicht lange Überlegen. "Stock-Kamera-App", fällt mir sofort aus dem Stand ein. Sowie da der "Detail-Enhancer", wie ich jetzt anhand geschilderter Probleme eines werten Kollegen hier mitbekommen habe. Wenn du hier im Forum dich umschaust, gibt es auch noch die ein oder andere nicht schöne Macke. Das ist leider nun einmal so.

@W39
W39 schrieb:
Die eigentliche Frage lautet doch aber, ob die 1,7GB für all die Bugs ausreichen.
Na ja, bei Updates einer solchen Größe darf man getrost davon ausgehen, daß da auch der ein oder andere Neue Bug mit einher gehen wird. Davon darf man getrost ausgehen. Vielleicht liegt darin auch die Ursache zu Suchen, daß es solange dauert. Die Erklärung könnte sein, daß man die Wahrscheinlichkeit neuer Bugs möglichst klein halten will und in Relation dazu, die meisten vorhandenen eliminiert bekommt und die Software wenigstens auf Auslieferungsstatus heben will.

@Ratlos
Ratlos schrieb:
Ich nutze die Variante in Graphit mit 256GB und kann mich auch absolut nicht beschweren
Dito, ebenfalls, nur in Weiß. Meines ist auch relativ Problemlos. Aber die Angaben der vielen Kollegen mit Probs sind nun eimal keine Erfindung, das gehört auch zur Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Update ist da...
Screenshot_20220603-065305_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: samroscoe, S68, mk580 und 10 andere
Da der andere Update Thread grad zu ist, Samsung testet anscheinend schon Android 13. Konnte gerade die erste Firmware mit dem Major Version Buchstaben B finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220604-101737_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20220604-101737_CheckFirm.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und EdleRatte
@Tizen die Beta soll ja auch im Juli starten
 
@Tizen Hoffentlich erkennt das Datei Management System dann endlich mal *.CR3 Dateien als Fotos an..so nervig..
 
Thema ist wieder offen, offensichtlich gibt es Neuigkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und hagex
Mir ist nach dem Update aufgefallen, das das Handy weniger Arbeitsspeicher benötigt, vorher waren es ca.6,5 GB im Durchschnitt jetzt 4,8 GB .
 
Leute, gerade eben ist bei mir das Google Sicherheitsupdate mit Datum 01. Juni eingetrudelt. Nur zur Info. Bin ja mal gespannt, ob ich wieder wochenlang der einzige hier im Forum bin, der es bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler Welches Update meinst Du? Das Google Play-Systemupdate bei Biometrische Daten und Sicherheit? Das "Sicherheitsupdate", welches Du auch bei Biometrische Daten und Sicherheit findest, ist doch nur eine Zusammenfassung der Daten, die auch bei Softwareinformationen des Telefons stehen...und da ist doch die Sicherheitspatch-Ebene 1.Juni 2022 seit dem Update am Freitag...
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Jakarinato
Jakarinato schrieb:
und da ist doch die Sicherheitspatch-Ebene 1.Juni 2022 seit dem Update am Freitag.
Okay, Kommando zurück. Mein Fehler. Danke für deinen Hinweis respektive deine Aufklärung in der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten