Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kommt AMD auch nicht rechtzeitig mit den Treiber-/Software Optimierungen rüber?
Da würde mich bei einer neuen Firmwareversion mal die Zusammenarbeit zwischen Samsung und AMD interessieren. Ist ja recht neu und könnte daher (noch) nicht ganz rund laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Google Play Update für Mai ist verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Shogen, WolfgangN-63 und 4 andere
EGE schrieb:
Google Play Update für Mai ist verfügbar.
Stimmt. Bei mir waren es übrigens 2 Updates. Einmal mit massiven 7,4KB wonach der Stand bei April blieb. Danach 50 MB gefolgt vom Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Ich wage mal die steile These, dass wenn heute das Google Systemupdate verfügbar ist, es sich beim Samsung Update nur noch um Wochen handeln kann 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lapas das wäre auf jeden Fall ein Szenario, was Sinn ergeben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: lapas, WolfgangN-63 und iamnotkurtcobain
@EGE
EGE schrieb:
Google Play Update für Mai ist verfügbar.
Ich staune echt, daß das jetzt erst bei euch verfügbar ist. Bei mir ist es jetzt schon über 2 Wochen drauf. Habe ich auch hier gepostet übrigens. Beitrag # 956. Vom 20.05.. Das Update kam bei mir in einem Rutsch mit dem Google Playupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler komisch
 
@Paintball75
Das kannst du laut Sagen. Ich habe auch keine Erklärung dafür.
 
Bei mir war das Update auch erst gestern verfügbar, S22.
Das bestätigt halt wieder mal, dass solche Updates nicht weltweit gleichzeitig ausgerollt werden, sondern nach und nach.
Weltweit gleichzeitig für alle macht nur Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, cheguevarra und Brasilianer85
Das Juni Update für UAE (XSG - S908E) wurde heute released: build AVEH.

Hat ca. 1,7GB.
Die release notes geben aber mal wieder nichts her... (enttäuscht mich immer noch bei Samsung und anderen Herstellern).

Bei der Größe sollte dann mehr als der Sicherheitspatch enthalten sein. Evtl. schon die versprochenen Kameraupdates.

Denke, dass es für das S9080 somit auch bald kommt.
Exynos S908B lässt sich daraus leider nicht ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, M--G, sybabe und 5 andere
@samroscoe

Welche Buildnummer? AVEH?
Schade, dass es noch immer nicht für das Exynos Modell verfügbar ist. 1.7GB ist heftig
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die release notes
Wäre es ein Update für eine Waschmaschine - ok. Aber für ein technisches Gerät. Bei anderen nicht-Handy Produkten gibt es oft change logs. Hat man die gelesen wundert man sich, daß das Produkt vor dem Update überhaupt funktioniert hatte. Vielleicht wollen sich die Hersteller keine Blöße geben, WAS sie so alles vermurkst haben. 1,7 GB sind schon strange.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Teckler und WolfgangN-63
michaelxy schrieb:
Bei anderen nicht-Handy Produkten gibt es oft change logs
Ja hätte auch gerne einen Changelog. Besonders beim Smartphone. Andererseits muss man auch sagen, sowas interessiert halt nur uns "Nerds". Der Otto Normalverbraucher interessiert das gar nicht. Viele installieren nicht mal die Softwareupdates, obwohl seit Wochen ja teilweise Monaten angezeigt das eines Verfügbar ist. Leider Tatsache. Aber 1,7 GB für ein Update ist mal eine Ansage.
 
@iamnotkurtcobain
Korrekt. AVEH
 
Also die Komplette Firmware vom S22U hat ~7,5GB ... da find ich 1,7GB Update jetzt nicht wirklich "viel"

Wenn man bedenkt, Oneplus zB hat ne Komplett Firmware von ~2-3GB 😅

Aber ja, ich lass mich überraschen was sich tut fürs 9080!
 
Welche Model ist das S908E ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusKL wenn man bedenkt, dass die meisten OTA Updates bei Samsung zwischen 100 MB und 1GB liegen, dann sind 1.7GB enorm viel.
 
@iamnotkurtcobain

ok, ja dann natürlich schon! Wusste nicht das die üblichen Updates so klein sind 😅

War eigtl schon lange weg von Samsung ...
 
Bis jetzt wird das Exynos Modell wirklich stiefmütterlich behandelt von Samsung. Das Snapdragon Modell hatte mehrere große Updates bis jetzt und jetzt wieder zuerst das neue Update. Und dann noch dazu so ein Großes. Würde mich nicht wundern, wenn das Exynos Modell ein kleines 300MB Update bekommen würde.
 
Das S22 ist seit etwas mehr als 3 Monate am Markt und hat fünf Updates + das GOS-Update erhalten.
Im Vergleich dazu hatte dss S21 in der selben/ähnlichen Zeit neun Updates erhalten.
(Werte für S22 EUX und S21 DBT)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Der Kollege von SwagTab war ja voll des Lobes über die vielen Updates...🤔
Aber er meinte auch dass sich bezgl einigen Bugs leider nichts ändern wird
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten