Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sagt der Name "CheckFirm" schon alles. Sie überprüft die vorhandenen Firmwares. Die Testdinger kann sie aber nicht downloaden, sonst würde sie "DownFirm" heißen 😁
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, irongrisu, djfredo und eine weitere Person
Muss mich einklingen. Tut mir leid, ist zwar das Erste mal aber passiert wie man sieht. Nicht böse sein gell, war keine Absicht. Bis zum Freitag war mein Stand es kommt aber dann morgens cancelled für S908B. Sonst hätte ich nie und nimmer etwas gezwitschert. Genau so wie mit der früheren Beta. Btw. Jetzt im Sommer kommt die Registrierung.

Es war geplant und wäre veröffentlicht, also das Stage AVE4. Aber irgendwie.. ich weiss auch nicht genau, wieso verschoben und dessen Aktualiserungen ins neue kommende Update mitgenommen. Glaube kaum dass ich DA dran komme, dass ist so tief, und nicht im Devteam - irgendein Leiter oder die ganz hohe Etage eben.

Allgemein: Joa das Snapdragon (alle Varianten) bekamen zwei Updates, das US Modell sogar drei. Eine Rollen spielts ja nicht, strenggenommen schon zwecks Absturz- Tastaturswipebug sowie autom. Kamera. Es gibt Bugs die auch bekannt sind und nicht nur beim Exynos vorhanden sind. Ich habe das Snapdragon Modell, aber auch weiterhin das normale EU Modell halt... gezwungener Massen. Denkt mal wieso? Mehr kann ich jo auch nicht jetzt schreiben - und es sind mehrere im HQ mit dem Snappi ;)

Es ist bereits die Dritte Testfirmware in Arbeit. Keine Ahnung.. entweder Geduld nochn bissel oder verkaufen.

Mich wunderts halt immer noch, dass viele super laufen und einige total unrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, sonny32, EdleRatte und 16 andere
@Hooha soweit ich weiß, haben sie Probleme und mit Themes gibt's in der AVE4 Probleme, in der Hoffnung das es in der neueren Build behoben ist. Themes mögen hier für viele keine Grundlage bilden, aber im generellen ist der deutsche Markt für Themes ein großer Absatz im EU Raum.

Sicherer Ordner und Smart Vorschläge sind mit Themes fehlerhaft, beide Apps aber von der Einstellungen App abhängig und die lässt sich nicht über den Galaxy Store aktualisieren

Ich bin offizieller Theme Designer und ca 20% meines weltweiten Umsatzes kommt aus Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und iamnotkurtcobain
Ich würde so lachen, wenn das Juni Update nur ein reines Sicherheitsupdate mit 100MB ist 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Hermes
Wäre wohl lustig und traurig xD
Stand jetzt über 500 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und marcwo
@Hooha

Ein Datum wäre interessanter 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Im Namen all derjenigen die dieses Thema beobachten um zu wissen wann endlich mal ein Update kommt, bitte ich nicht nochmal ein Datum zu teasern(plus Diskussionen in nachhinein) :)
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Genaues Datum habe nie gegeben aber allgemein anpeilen mache ich nicht mehr. Kann man sich allerdings denken - wir haben den 30. des Monats. Juni Patches haben bereits angefangen bei Samsung Gerätschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und jubeltrubel01
Ich verliere den Lust in dem Forum zu lesen. Hinweise, Spekulationen nützen niemanden etwas, es kommt wenn sie es freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und sportspirit
Richtig.
Und es kommt wann und wie, so wie Samsung es will.
Da können wir soviel reden, schimpfen und spekulieren wie wir wollen.
Nützt eh nix.

Und @Hooha kann nix dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Freuen wir uns einfach, dass irgendwann ein Update kommt und (hoffentlich) die vorhandenen Probleme behebt.

Das S22 macht richtig Spaß und es ist schön, mit euch zu diskutieren und Tipps auszutauschen.

Danke an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@iamnotkurtcobain
So isses
 
Und schwupps sind hier schon wieder Beiträge verschwunden, sprich gelöscht worden....
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Langnase und Shogen
@Queeky ist auch gut so, vor lauter OT findet man keine nützliche Info mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: BFM, every17, Tim_Taylor und eine weitere Person
*Info*
Nochmal für alle zur Info: In diesem Thema geht es um Updates für das Galaxy S22 Ultra. Das heißt, um Informationen z.B. über bevorstehende Updates, wie sie über CheckFirm abrufbar und einsehbar sind oder als Info von User wie @Hooha hier (mit Vorbehalt) gepostet werden. Hier geht es NICHT um die allgemeine Updatepolitik von Samsung, dafür nutzt bitte das Thema Samsung 2022: Allgemeine Diskussion (und da sind jetzt auch die letzten Beiträge gelandet) oder erstellt ein Neues. Und es geht hier auch nicht um Probleme mit dem letzten oder vorletzten Update, dies wird im jeweiligen Update-Thread behandelt oder in einem eigenen Thema.
Ich habe jetzt in letzter Zeit mehrfach großflächig OT löschen müssen, das ging sogar bis zu einer Schließung des Thema. Hat alles nicht gefruchtet, trotz aller Bitten der Moderation hier. Leider muss ich daher zu etwas drastischen Mitteln greifen. Wenn hier weiterhin Beiträge auftauchen, die NICHTS mit Informationen zu einem neuen oder bevorstehenden Update zu tun haben, werden hier vorübergehend Threadsperren verhängt. Diese User können dann an diesem Thema nicht mehr teilnehmen. Das mag dem einen oder anderen überzogen vorkommen, hat aber einen ganz simplen Hintergrund: Viele Nutzer der S22U-Serie haben noch immer arge Probleme mit ihren Geräten. Sie hoffen daher auf ein Update, was ihnen helfen würde und haben dieses Thema hier abonniert, um zeitnah auf ein helfendes Update hingewiesen zu werden, sofern es Infos dazu gibt. Wenn die hier permanent diesen ganzen OT lesen müssen und jedesmal "Falschalarm" bei jedem neuen Beitrag bekommen, sorgt das ausschliesslich für Frust.
Ich hoffe, ihr könnt dann den Schritt nachvollziehen und bitte daher letztmalig um Berücksichtigung: Infos zu neuen Updates? Gerne. Alles andere? Nein, Danke.
Gruß... TheMissingLink

PS: und nein, hier reglemtieren und/oder großflächig löschen zu müssen, macht keinem Moderator Spaß. Ihr habt es selbst in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, S68, Hooha und 11 andere
Und wieder eine neue Testversion
 

Anhänge

  • Screenshot_20220530-201152_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20220530-201152_CheckFirm.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@iamnotkurtcobain

Die hab ich auch schon seit 2 Tagen am Schirm 😝
 

Anhänge

  • Screenshot_20220530-204308_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20220530-204308_CheckFirm.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Sorry für das kleine offtopic, aber der Juni Patch für's S21(!) ist bereits verfügbar und knapp 1GB(!) groß. Vielleicht sollten sie mal das S22 Exynos berücksichtigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85 und Queeky
Es wurde, hier doch aber berichtet, das das Update noch nicht freigegeben wurde, wegen Fehlern!, was die S22 Reihe betrifft.

Also abwarten und Tee trinken
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
T
Antworten
6
Aufrufe
548
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten