Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hooha schrieb:
Das angesprochende Update kommt nächste Woche. Performance wird gefixt.
Was erwartet ihr denn von Samsung durch diese Updates? Manches wird sicher verbessert, manches verschlimmbessert.
Die Erfahrung zeigt aber, dass ein verbugtes Smartphone immer mehr oder weniger verbugt bleibt.
Ich hab mein S20 seit 2 Jahren und seit dem letzten Update hackelt es auch. Da hilft nur auf das nächste Update zu warten (und zu hoffen) oder sich damit abfinden.
Irgendwer hat hier geschrieben, dass Samsung auf dem Weg von Nokia und Sony/Ericsson ist. Leider.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, rossy und djfredo
Hier Telekom und auch noch kein Update.
Aber mein Telefon läuft bis jetzt auch immer noch ohne Hängen oder sonstige Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Ich hab noch kein Day One Update bekommen.

O2 bis jetzt auch noch nichts vom Update zu sehen.

Es läuft aber seit einer Woche eigentlich ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: GADITANO
Schaut doch mal bei Softwareinformationen ob ihr eine EUX Firmware habt. Wenn nein, dann auch kein Update 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: sg219
Ich habe die EUX Software drauf! Genau gesagt die SAOMC_SM-S908B_OXM_EUX_12_0073

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So sieht es bei mir aus, also sollte das Update recht zügig kommen oder nicht? Screenshot_20220226-113858_Settings.jpg

Bruzlervonwiesenhof schrieb:
O2 scheint Branding zu haben diesmal oder?
Ja ! Krass....das ist seit langem das erste mal das es scheinbar bei Samsung / o2 ein Branding gibt! Das wäre ja echt Wahnsinn!

Branding offenbar auch bei O2.Einfach nur schwachsinn wenn dem so ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jan.lamp schrieb:
So sieht es bei mir aus, also sollte das Update recht zügig kommen oder nicht?

Schaut auch nach Tmobile Branding aus.Vlt wissen die Experten mehr.

Anhänge

• Screenshot_20220226-111125_Settings.jpg
    Screenshot_20220226-111125_Settings.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ü
@Bruzlervonwiesenhof same here ....hmmm

Dafür scheint diesmal 1und1 kein Branding zu haben

@jan.lamp

Du hast ein DTM mit drin. Heißt Telekom Branding. Und heißt wiederum auf Updates warten (nicht immer, kann aber vorkommen)

Ich bin bei O2 und habe gestern das Update bekommen.

Welche Firmware hast du jetzt da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
O² verschickt schon länger freie Geräte. Sind eigentlich nur noch Vodafone (VD2) und Telekom (DTM) die Brandings haben.

Telekom macht seit 2018 keine Brandings mehr, kann ich auch seit dem bei meinen bisherigen phones über VVL bestätigen. Haben die doch sogar groß verkündet (Smartphone Branding war gestern).

Und woher kommt dann das DTM in der Firmware?

Das Branding siehst du halt nicht. Ist aber trotzdem eine eigene Firmware.

Wie gesagt, bei meinen bisherigen beiden Androiden über VVL seit Ende 2018 hatte ich keine Branding oder Telekom eigene Firmware. Ich kann mir such nicht vorstellen das die Telekom in Sachen Branding zurückgerudert ist, macht eigentlich keinen Sinn, aber nicht ausgeschlossen. Soweit ich weiß (meine ich gelesen zu haben) gab es beim S21 auch keine Telekom spezifische Firmware.

@MMI Bei meinem S20+ und jetzt beim S22U wurden aber "wichtige" Telekom Apps mitinstalliert (My Magenta, Voicemail...). Beide Male Vertragsverlängerung.
Das erklärt dann auch, warum dass Update auf sich warten lässt. Aber halb so wild, ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Smartphone.

Bei mir wird "DTM" in der Softwareinformation angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: