Hooha
Dauer-User
- 2.590
Dieses Jahr schon im SommerGoku1992 schrieb:@iamnotkurtcobain beta wäre geil ja war nicht letztes Jahr um diese Zeit schon die lneui 4.0 beta am laufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dieses Jahr schon im SommerGoku1992 schrieb:@iamnotkurtcobain beta wäre geil ja war nicht letztes Jahr um diese Zeit schon die lneui 4.0 beta am laufen?
Was bitte ist daran super? Das heißt entweder, dass neue Fixes in die Beta gebracht wurden oder dass die Beta fehlerhaft war und nachgebessert werden musste.iamnotkurtcobain schrieb:AVE7 schon...
Echt super.
Keine Frage, auch da läuft nicht alles ohne Probleme. Hier konkret geht es aber nun um die Kamera, und da ist es jedes Jahr das gleiche Drama bei Samsung. Erst nach Monaten und mehreren Updates taugt die Kamera endlich was. Letztes Jahr beim S21U waren die Nutzer hier im Forum nach gut einem halben Jahr dann endlich der Meinung, dass die Kamera nun gut sei.marcwo schrieb:Auch bei IOS läuft nicht Alles immer Fehler frei.
völlig klaglos.michaelxy schrieb:produktiv damit zu arbeiten.
?? Keine Ahnung wo du das her hast. Für meinen Teil jedenfalls habe ich noch keinen wahr genommen, der in Verbindung mit dem S22 U auch nur annähernd in Euphorie oder dergleichen Modus verfallen wäre.Queeky schrieb:Wenn ich jetzt aber mal den "Euphorie-Modus" abschalte
Nun, offenbar hast du nicht mitbekommen, daß speziell das S22 U mit Vorserien-Software ausgeliefert wurde. Weshalb und wieso, wurde auch meinerseitig schon ausgeführt. Von anderen ebenfalls. Wenn gewünscht, gebe ich dir den Link, wo du die Gründe näher erläutert findest, obgleich die Ursache schon mehrmalig hier im Forum zur Sprache kam. Jedenfalls ist diese Vorserien-Software der wahre Grund, weshalb und wieso die Dinge eben sind, wie sie momentan noch sind. So einfach kann es manchmal sein.Queeky schrieb:An der Stelle frage ich dann mal ganz nüchtern, was hat man in den Wochen und Monaten vor dem Marktstart getan?
Tja, was soll ich Sagen. An dem Rückschluß krankt es ganz einfach daran, daß im Fall des S22 U eben die Software nicht fertig wurde zur Auslieferung, deshalb wurde es eben noch mit Vorserien-Software ausgeliefert. Und wenn man sich die Zahl derer mal anschaut, die jedes Jahr auf den Vorbesteller-Zug aufspringen, gibt es sowieso keinen wirklichen Grund, sich seitens Samsung da zu grämen, denn es gibt genug Dumme - ich gehöre auch dazu, keine Bange - die das Denken schon vor Markteintritt aussetzen. Okay? Alles klar?Queeky schrieb:irgendwann im Verlauf der Entwicklung ist die Hardware mal fertig, die ersten Testgeräte sind aufgebaut und werden mit der ersten Software versehen
Ja nun, vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen. Das ist im Fall des S22 U auch passiert. Das Gerät ging tatsächlich an die Tester wie bei jedem Neuen Handy von Samsung raus. Und jetzt rate mal, wer die Tester sind und das nach wie vor? Naaaaaaa...........macht es Klick?Queeky schrieb:Dann wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem man die Handys an die externen Tester rausgibt
Jep, das zumindest geschieht Gott sei Dank, wie man anhand der wirklich erfolgten Verbesserungen feststellen kann. Zum Glück von uns Testern. Wir sind also doch noch für was gut.Queeky schrieb:und von denen wird es auch Rückmeldungen geben. Auch diese Rückmeldungen werden wohl in Optimierungen einfließen
Was regst du dich auf? Sei froh Testen zu dürfen. Und dann noch dazu was dafür zu Zahlen. Das darf nicht jeder. Und ansonsten, von nichts kommt nichts, bei einer Vorserien-Software bedarf es eben eines gewissen Zeitablaufs für die ganzen Verbesserungen die da nach und nach vorgenommen werden müssen.Queeky schrieb:und reden noch immer über Optimierungen der Kamera mit dem Status Prio.....
Ernsthaft? Du nennst Apple? Ausgerechnet Apple? Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt. Gerade Apple war für ziemlich vieles der Vorreiter, worüber wir uns nach Kauf eines Samsung Geräts der neueren Generation aufregen. Apple hat schon lange vor Samsung den Akku gebremst / eingeschränkt, oder Software gebremst. Und von den ganzen anderen Macken ganz zu Schweigen. Oder eben daß Netzteile / Kabel / Kopfhörer / Kopfhörerbuchsen etc. nicht mehr vorhanden sind. Samsung hat immer nur nachgemacht, was im besonderen Apple vorgemacht hat. Samsung hat nichts anderes als bemerkt, daß die Kunden dies alles ohne sonderliche Probleme zu machen mitgemacht haben. So sieht es aus und nicht anders. Wir Verbraucher sind also am Ende selbst Schuld dran. Und das ist auch so.Queeky schrieb:nd jetzt ziehe ich wieder mal den Vergleich zu meinem iPhone 13 Pro: da begeistert mich die Kamera seit dem ersten Tag, und nicht erst 3 Monate und x Updates später.
Nö. Die meisten finden das S22 U so "geil" wegen der Stiftbedienung respektive Samsung-eigenen Stiftimplementierung, die definitiv einzigartig ist.michaelxy schrieb:wohl weil die das S22U auch nur wegen der Größe so GEIL (eye boh eye - gugs du wie groß - alder) finden
Ich finde es auch gut und freue mich, wenn es Updates gibt, mit denen Fehler behoben werden. Aber bei ein paar Nutzern hier im Forum habe ich eher den Eindruck, die feiern Updates wo ich eher der Meinung bin, solche Updates sollte es gar nicht mehr geben dürfen, nachdem das Handy nun schon seit beinahe 3 Monaten auf dem Markt ist. Da sollten solche Dinge wie, dass die Kamera noch immer Prio bei der Verbesserung ist, längst der Vergangenheit angehören.Saxler schrieb:@Queeky
?? Keine Ahnung wo du das her hast. Für meinen Teil jedenfalls habe ich noch keinen wahr genommen, der in Verbindung mit dem S22 U auch nur annähernd in Euphorie oder dergleichen Modus verfallen wäre.
Und ist das jetzt toll? Mit deiner Aussage verteidigst du ja förmlich Samsung.Saxler schrieb:Nun, offenbar hast du nicht mitbekommen, daß speziell das S22 U mit Vorserien-Software ausgeliefert wurde. .... So einfach kann es manchmal sein.
Du gehst einfach davon aus, dass es nur die "Dummen" gibt, die sich jedes Jahr ein neues Handy kaufen, und dass die ja quasi selbst an der Situation schuld sind. Du vergisst aber diejenigen, die ihr Handy vielleicht auch 2, 3 oder gar 4 Jahre nutzen, und sich jetzt nach 4 Jahren auf ein neues Handy freuen. Und die kaufen sich nun ein S22U und bekommen nun etwas, das nicht fertig ist, wie du ja selber sagst. Und das ist jetzt in Ordnung so?Saxler schrieb:Tja, was soll ich Sagen. An dem Rückschluß krankt es ganz einfach daran, daß im Fall des S22 U eben die Software nicht fertig wurde zur Auslieferung, deshalb wurde es eben noch mit Vorserien-Software ausgeliefert. Und wenn man sich die Zahl derer mal anschaut, die jedes Jahr auf den Vorbesteller-Zug aufspringen, gibt es sowieso keinen wirklichen Grund, sich seitens Samsung da zu grämen, denn es gibt genug Dumme - ich gehöre auch dazu, keine Bange - die das Denken schon vor Markteintritt aussetzen. Okay? Alles klar?
Ich habe mich gar nicht darüber aufgeregt. Ich habe das ganze nur mal ein bisschen kritisch betrachtet.Saxler schrieb:Was regst du dich auf? Sei froh Testen zu dürfen. Und dann noch dazu was dafür zu Zahlen. Das darf nicht jeder. Und ansonsten, von nichts kommt nichts, bei einer Vorserien-Software bedarf es eben eines gewissen Zeitablaufs für die ganzen Verbesserungen die da nach und nach vorgenommen werden müssen.
In meinem Beitrag habe ich mich lediglich auf die Kamera bezogen, und auf nichts anderes. Um die Kamera ging es. Und da reden wir bei Samsung fast 3 Monate nach Marktstart noch immer über Verbesserungspotential mit dem Status "Prio".Saxler schrieb:Ernsthaft? Du nennst Apple? Ausgerechnet Apple?
Du sagst es. So war es jahrelang. Man brauchte sich nur anschauen, was Huawei dieses Jahr Neues auf den Markt gebracht hat, dann wusste man, was man nächstes Jahr bei Samsung bekommt. Eigene Ideen waren da selten bei Samsung. Der Pulssensor war klasse, den hatte sonst niemand. Alles andere hat Samsung immer nur nachgemacht, ein, zwei Jahre später.Saxler schrieb:Samsung hat immer nur nachgemacht
Ausgenommen:Queeky schrieb:Alles andere hat Samsung immer nur nachgemacht, ein, zwei Jahre später.