Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bruzlervonwiesenhof Nein bei mir nicht
 
Man sollte das alles dennoch nicht schönreden. Solche Geräte in der Preisklasse dürfen nicht beim Kunden reifen. Das Gerät ist jetzt über 1 Monat auf dem Markt. Wenn AMD und seine Treiber nicht sauber laufen ist das ein nicht marktfähiges Produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, perog und cheguevarra
Azmoryan schrieb:
Wenn AMD und seine Treiber nicht sauber laufen ist das ein nicht marktfähiges Produkt.
"nicht sauber" laufen ist aber durchaus üblich - gerade bei der Einführung neuer Grafikkarten. 🥳 Was nicht heißt, dass ich das gut heiße.
Ich mache mir eher sorgen, dass genau die Versorgung mit Treibern nicht unbedingt so einfach wird. Da Samsung ja ein Staatsgeheimnis aus der GPU macht, kann man im Moment noch nicht mal genau sagen was den so alles umgesetzt bzw. wo vielleicht noch angepasst wurde. Von soher kann man auch schlecht sagen, was AMD denn eigentlich noch für Aktien bei der Entwicklung von Treibern hat.
Auch die ganze Misere um den Exynos an sich ist ja nicht unbedingt hilfreich. Es wurde damals kommuniziert, dass man die Zusammenarbeit auf längere Sicht angelegt hat - wie sinnvoll das ganze ist, wenn man sich jetzt eh nach "anderen" SoC's bzw. CPU-Kernen umschauen will sei mal dahingestellt. Wenn ich mir die Ergebnisse vom Mali G710 anschaue... Da wird bei Samsung SLI wohl gerade jemand ein paar Erklärungen abgeben dürfen, wieso man Geld in so eine Zusammenarbeit gesteckt hat.
Die eigentlichen Alleinstellungsmerkmale des xclipse - Hardware-beschleunigtes Raytracing und Variable Rate Shading (VRS) - werden wohl in naher Zukunft aufgrund der Verbreitung wohl kaum seitens der Entwickler bedient werden.

Ich hoffe Samsung / AMD belehren mich hier zeitnah eines besseren. Aber "Sprünge" ... so optimistisch kann ich nicht mehr sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan, cheguevarra und WolfgangN-63
Das S21 hat vorhin ein zweites April Update bekommen... Vielleicht bekommen wir ja auch ein zweites.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
Wollen wir es hoffen,mötig wäre es allemal.
 
@Hudrator Gut formuliert und im Endeffekt mein ich das ja. Hier und da mal Bugs da sagt glaube ich keiner was und wenn der Kunde das Ding gekauft hat und es grundlegend läuft ists fein. Aber eben die Probleme hier sollte man als Kunde einfach nicht haben. Vor allem nicht nach 3 Updates seit Release :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hudrator
Im Prinzip hast du da recht,ich vermute das die längere dauer der Bug bzw Fehlerbehebung auch corona zuzuschreiben ist,vermutlich hat Samsung weniger Programierer oder im Homeoffice lässt es sich deutlich schlechter arbeiten .
 
@ishadow78 ich denke, dass Samsung einfach zuviele Handys auf den Markt bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und every17
Insgesamt gesehen ist die Produktpalette bei Samsung deutlich größer,da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
 
Ja das ist etwas was ich schonmal beschrieb. Ein Apfel hat 4 Geräte pro Jahr. Samsung knallt ja schon alleine 4 Serien an Geräten raus. Dazu alle mit unterschiedlichen SoCs und wenn die Gerüchte stimmen und MediaTek dazu kommt wird es nochmal komplexer. Ich hoffe die finden zur Qualität zurück. Wäre schade wenn nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich leide jetzt auch unter Android Auto Crashes. Super -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Azmoryan welche Version von Android Auto hast du? Gibt anscheinend eine neue Version.
 
Habe gerade ein Video von Swag Tab gesehen über das A 53 5 G,auch hier berichtet er über teils deutliche Ruckler in der Alltgagsbenutzung.

ab ca. 6: 55 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... was macht Samsung denn da nur? Beim S22 / S22+ klappt es doch auch... Jetzt wieder ein "Exynos" Gerät was man den Reviewern hinlegt und wegen sowas einen miesen Eindruck hinterlässt....
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@Hudrator Ähnliche Erkenntnisse hatte auch Techspurt zu dem Gerät. Und jetzt muss man sich doch fragen: Das A53 hat keine AMD GPU, oder und hat dennoch die Ruckler, die auch das S22 plagen. Kann man dann hier noch von einem Treiber-Problem oder doch eher Fertigungsthema sprechen.
 
Ich persönlich tippe nach wie vor das die Software käse ist 😅
 
Ziemlich sicher die Software...
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Azmoryan
Naja, S22 / S22 + haben nen xclips aber allem anschein nach auch keine Probleme mit dem Thema. Das ist ja das Wilde an der Geschichte.
Soll heißen: Es ist wohl möglich auch mit nem Exynos ne saubere Performance hinzubekommen mit OneUI4.1. Damit ist das Thema CPU + GPU eigentlich raus. Es bleibt Software / Treiber. Unterschied wäre da die VRR (1-120Hz vs. 48-120Hz). Passt aber nicht unbedingt zum A53 G5... Das hat ja nen ganz anderes Panel
 
@Hudrator Ja so mein denken. Aber irgendwie bin ich inzwischen auch vom Treiber-Thema weg, denn Games laufen ja grundlegend im Rahmen der Erwartungen des Prozessors. Naja. Abwarten und Tee trinken. Mich würde auch nicht wundern, wenn da einfach defekte Chargen an Chips draußen sind.
 
@Hudrator beim A53 wird es die unausgereifte Firmware sein. Ist ja noch neuer als das S22.
Ich denke, dass es wegen dem LTPO 2.0 Display zu Problemen kommt. Sollte alles mit Software zu fixen sein.
 
@iamnotkurtcobain Ich hoffe du behältst recht. Aber es ist zur Zeit kein Update geplant so wie du dachtest. Sagte mir heute eine Dame am Telefonapparat. Musst etwas klären und dachte da frag ich doch mal nach. Sie hat in ihrem PC geschaut. Nun ja aber die Hotline kann ja nicht alles wissen.
Wie gesagt ist nur das was ich erfragen konnte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
248
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
274
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
426
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten