Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20220331-131417_Software update.jpg
    Screenshot_20220331-131417_Software update.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, NjuskaloBA, profi_fahrer und 5 andere
Ja dann berichtet mal fleißig :D
 
Mit fast 1,4 GB auch ein großes Update. Da sollte einiges gefixt werden.
 
Jupp auch hier.
Allerdings sind bei mir einige Samsung Apps mehr aufgezählt die erneuert werden. Liegts daran das ich die nicht aktualisiert habe? Größe des Updates ist jedoch identisch.
 
Also im Samsung Internet Browser ruckelt es immer noch beim scrollen :(
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Also ich habe mein Handy heute bekommen und am 09.02 bestellt, wie zufriden seit ihr, ich weiß nicht ob ich ihn behalten soll weil so viel ne3gativ habe ich gelesen.
Ich würde mich freuen auf eure Meinung. Wie sieht jetzt aus mit neu Update? Besser oder?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname
MeinNickname schrieb:
Muss man diese Updates tatsächlich regelmäßig manuell checken und ggf. installieren? Irgendwie suboptimal.
Die Google-eigenen Updates muß man Manuell anstoßen und auch Manuell nachschauen ob was vorliegt bzw. ob eines vorliegt von Google. Aber es gibt noch andere Eigenheiten. Bei mir hat das Update die ganzen Animationen wieder aktiviert, die ich direkt deaktiviert hatte, als ich mein S22 U bekommen hatte direkt nach Einschalten.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß es irgendwie Flüssiger ist in den Menüs. Ist mir sofort aufgefallen. Möglicherweise auch besserer Akkuverbrauch, das kann ich aber noch nicht wirklich verifiziert bestätigen, dazu ist der Zeitraum zu kurz. Es kommt mich aber so vor. Möglicherweise hat Google die eigenen Apps und Sachen an den Exynos besser angepaßt bzw. an das S22 U generell.

@NjuskaloBA
NjuskaloBA schrieb:
ich weiß nicht ob ich ihn behalten soll weil so viel ne3gativ habe ich gelesen.
Das ist Quatsch. Laß dich davon nicht irritieren. Wenn du soviel negatives gelesen hast, sollte dir doch gewiß auch nicht entgangen sein, daß es auch sehr viele gibt, welche die "negativen" Probleme eben nicht haben. Außerdem gibt es mittlerweile kein Spitzen-Handy Modell mehr, welches nicht direkt nachdem es veröffentlicht wurde, nicht mit irgendwelchen Macken behaftet ist. Das ist einfach so. Und Samsung bessert wirklich schnell nach. Also mein Rat, gib dem Gerät eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NjuskaloBA
Saxler schrieb:
@NjuskaloBA

Das ist Quatsch. Laß dich davon nicht irritieren. Wenn du soviel negatives gelesen hast, sollte dir doch gewiß auch nicht entgangen sein, daß es auch sehr viele gibt, welche die "negativen" Probleme eben nicht haben. Außerdem gibt es mittlerweile kein Spitzen-Handy Modell mehr, welches nicht direkt nachdem es veröffentlicht wurde, nicht mit irgendwelchen Macken behaftet ist. Das ist einfach so. Und Samsung bessert wirklich schnell nach. Also mein Rat, gib dem Gerät eine Chance.

Habe grade aufgemacht und jetzt langsam alles einrichten und mein alte zu Samsung schicken. ( Huawei Mate P40 Pro)
Danke dir 😀😁💪
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und Saxler
@NjuskaloBA
NjuskaloBA schrieb:
Kein Problem, gerne. Ich gehöre übrigens zu dem Kreis derer, welche praktisch so gut wie keine Probleme haben bisherig. Nimm mal den angeblich so hohen Akkuverbrauch. Dazu lies dir mal meine Beiträge durch. Sogar mit 8 Stunden Verbrauch komme ich auf über 3 Tage.
Man muß halt nur ein wenig bei den Einstellungen rum probieren, dieselben auf sein eigenes Nutzungsverhalten anpassen. Nur jetzt mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, every17 und NjuskaloBA
Ich möchte mich einmal ganz herzlich bei Dir bedanken!
Bin sehr zufrieden, bei mir läuft alles flüssig und Update auch gemacht.
Apps laufen ohne probleme (hängt,ruckelt) nichts bei mir .

Bin so froh dass ich aufgemacht habe 💪 💪 💪 😁😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Saxler und iamnotkurtcobain
@NjuskaloBA na dann viel Spaß mit deinem S22 Ultra ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und NjuskaloBA
Danke danke dir auch 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Saxler und iamnotkurtcobain
Bei Check Firm tut sich wieder was. AVD4
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan, Stefan1982L, Paintball75 und eine weitere Person
@xReem0 Das würde auch langsam mal Zeit.
(Ironie off)
 
  • Danke
Reaktionen: xReem0
Ruckelt das bei euch auch wenn ihr hier hin und her scrollt.(Siehe Bild)

Update ist das neuste aufgespielt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220408-225300_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220408-225300_One UI Home.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 83
Du. Bei mir ist es einfacher zu sagen was nicht ruckelt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bruzlervonwiesenhof
Prima xD

Kann nur ein Treiber Problem vom LTPO Display sein.Vermute ich na mal sehen wann die das in den Griff bekommen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruzlervonwiesenhof Tatsächlich vermute ich selbst inzwischen schon Hardwaredefekte in einigen Chargen, wenn man liest das andere echt wenig bis keine Problemen haben. War heute im Mediamarkt. Das Demogerät hatte die AVCJ drauf und das Ding ruckelte noch schlimmer als meins und das obwohl das dauerhaft im Demobetrieb war und quasi nie ruhig war.
 
Ja jeder empfindet das auch anders ,mache verwenden 60 Herz nur und kommen von älteren Geräten und sagen die Kiste rennt.Abwarten halt angesagt leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
248
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
274
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
426
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten