Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Birger21
Sieh es so, du weißt jetzt, was Sache ist. Sowas wird dir so einfach nicht nochmal Passieren.

Naja... Ich weiß halt nicht, was Sache ist.
Das kam ja, ohne Erklärung. Heute schnurrt das Smartphone wieder wie zuvor.
Ich mache mich jetzt aber auch nicht verrückt. Die kommenden Tage wird schon ein Update kommen und ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass Samsung dann die Bugs fixen wird.

Falls ihr das eine kleine 500 KB Google Update gemacht habt. Da kommt noch mindestens ein weiteres. Also ruhig nochmal rein gehen :D

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, fck-andi, WolfgangN-63 und 2 andere
Also ich hab ein schwarzes 128GB und das ruckelt , in Mediamarkt hatte ich ein rotes in der hat das war auch am ruckeln.

• Danke
Reaktionen: badseba und Azmoryan
@Azmoryan Irgendwie scheint da das automatische Update generell nicht so recht zu funktionieren.
Auf dem S22U hatte ich 3 Updates, die ich nacheinander installiert habe.

Daraufhin habe ich mal auf meinem Galaxy Tab S7 geschaut und festgestellt, dass dort noch alle Updates seit letztes Jahr September gefehlt haben.

Muss man diese Updates tatsächlich regelmäßig manuell checken und ggf. installieren? Irgendwie suboptimal... 🤨

Ich würde auf jeden Fall ab und zu manuell ein Update einleiten.
Auf meiner Schwesters Smartphone war auch alles auf "automatisch Update" eingestellt, doch es wurde von System über 1 Jahr kein automatischer Update gemacht bzw über kein Update informiert worden.

Nach den manuellen Anstoß wurden 4 Updates nacheinander installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname Ja das stimmt. Diese Play Updates hab ich nur auf dem Pixel gepusht bekommen. Auf dem Samsung nie. Reguläre Systemupdates lasse ich nun via CheckFirm pushen. Als DTM-Kunde ist man ja sonst am Ar*** wenn man Tagelang länger warten muss :D

Reguläre Updates waren bei mir nie ein Problem (VD2).
Nur diese Google Updates sind schon nervig, wenn man die manuell installieren muss... 🙄

• Danke
Reaktionen: Azmoryan
Ich habe jetzt auch das Problem, dass Videos egal ob Youtube oder selbst gedreht, von der Audiospur verschoben sind. Es hilft nur noch ein Neustart des Handys. Ein neues Öffnen der App bringt leider gar nichts. Sowas habe ich bisher auch noch nie erlebt. :(

Eine Freundin hat mir vorhin einen tiktok Link geschickt und ich hab mir das Video im Samsung Browser angesehen und Audio/Video waren komplett asynchron. So einen Bug hatte ich bis jetzt noch bei keinem Handy. Samsung sollte echt mal ein Update rausbringen...

So etwas sollte, bei so einem teuren Gerät, gar nicht erst passieren und sich dann so viel Zeit lassen und Kunden ohne Info zu lassen, ist echt traurig…

Ich bin guter Dinge, dass wir bald das Update haben. Die Testversion AVCJ steht da jetzt schon was länger in Checkfirm. Vlt letzte Quality Control. Hoffentlich noch diese Woche. Fingers crossed.

Dennis998 schrieb:
Ich habe jetzt auch das Problem, dass Videos egal ob Youtube oder selbst gedreht, von der Audiospur verschoben sind. Es hilft nur noch ein Neustart des Handys. Ein neues Öffnen der App bringt leider gar nichts. Sowas habe ich bisher auch noch nie erlebt. :(

Gerade getestet und muss das (leider) auch so bestätigen. Alle Videos, die ich getestet habe, sind asynchron in Ton und Bild: Youtube Vanced, Telegram, Samsung Galerie.

Muss echt sagen, dass es Samsung wirklich massiv vergeigt hat mit dem Exynos.

@kai84m

Wie kann ich es testen? Einfach ein Video auf Youtube ansehen oder tiktok?

🥴@kai84m

@kai84m Ich hab mir jetzt Hardcore wie ich bin Freshtorge auf youtube reingezogen und die ganze zeit genaustens uff die lippen geschaut. Mehr synchron geht gar nicht mehr.Ich kann es mal wieder nicht verstehen warum nanche Ultras das haben.Wie gesagt bei meinem alles Ok.Und ich denke wir haben hier alle die gleichen Updates drauf.

@Paintball75 das Problem scheint ja nach @Dadoman30 's Hinweis nur bestehen nachdem ein BT Audio-Gerät verwendet wurde.

Das war bei mir heute auf dem Weg von und zur Arbeit der Fall 😉

Ich hatte das Problem eben auch nochmal gemeldet - kann ja nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
@kai84m Ich nutze jeden Tag mein Makita Radio auf der Baustell über BT.Ich teste es morgen noch mal aber mir noch nicht aufgefallen

Also ich muss jeden tag an die 5 mal das handy neu starten damit alles wieder synchron wird

Freue mich schon auf den nächsten patch und die neuen bugs

• Danke
Reaktionen: Paintball75