Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hab ich von jeder Samsung App zb.One Ui und co. unter Einstellungen Apps mal jede App den Cache geleert und siehe da, jetzt läuft alles rund.Wippe Cache übers Recovery Menü reicht scheinbar nicht immer aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Bruzlervonwiesenhof welche Apps denn noch so außer One UI Startbildschirm? Da gibts ja hunderte Samsung Apps.

@xReem0
Kannst mir jedem beliebigen Cache cleaner machen...z.B. Avatar, sdmaid etc
Einfach mal durch laufen lassen, schadet nicht und bringt mehr Platz

Zuletzt bearbeitet:
S908BXXU1AVCF/S908BOXM1AVCF/S908BXXU1AVCF

Neue Testfirmware in Checkfirm. Inzwischen die 6. Version und als "Minor Update" gekennzeichnet. Ich mutmaße, dass es nicht das April-Update ist und die "lange" Entwicklung auf einiges an Bugfixes hindeutet 🤔

Wird wahrscheinlich ein 1+GB großes Update sein. Hoffentlich.

• Danke
Reaktionen: Azmoryan
Deusjudicame schrieb:
Samsung Produkte reifen irgendwie immer häufiger immer mehr beim Kunden. Aber so lange der Markt das hergibt, dürfte sich daran auch nur wenig ändern...
Bei welchen Herstellern ist das denn nicht so? Viele schmeißen ihre Hardware raus um schneller zu sein als die anderen. Somit reift die Software immer erst beim Kunden. Leider ist das so. Qualitätsprüfung kostet, also nur das nötigste testen. Aber leider auch die Toleranzen der Bauteile berücksichtigen. Sobald diese abweicht, kann es schon Probleme bei 2 direkt aus der Fabrik nebeneinander liegenden Geräte geben. Das eine perfekt, das andere total von der Rolle. Bei Apple ist das so, bei Huawei, bei Xiaomi, usw……, aber auch bei Fernseher, bei PKW, …………..

@cartor6270 So ist es. Ich hatte ja kurz das Pixel 6 und nur Bugs ohne Ende. Es machte keinen Spaß. Windows 11 zum Launch eine Katastrophe. Selbst meine Kaffeemaschine (!) hat Bugs in der Software. Ich kann sogar ein paar im Infotainment meines Autos nennen. Alles nicht geil aber bei Smartphones immerhin patchbar.

Software wird halt immer komplexer. Da darf man sich nicht wundern wenn es Bugs gibt. Geht auch Apple so, also keine Panik 😅

@Azmoryan na hoffen wir doch das es auch bei deinen genannten Geräten korrigierbar ist. Bei Handys ist es zumindest spannend, da öfters mal was upgedated wird. OK, natürlich incl. die Verschlimmbesserungen. Man stelle sich vor, Gerät läuft 2 Jahre perfekt. Freude auf ein neu angekündigtes Update, und dann alles total verbugt😡. Und....... niemand anderes in Foren hat diese Probleme. Grausam😤

@cartor6270 Ja das stimmt. Ich bin auch optimistisch, weil die Benchmarks gegen den Snappy Gen 1 ja auch gut aussehen und eben "nur" die UI hängt. Ich hatte das Display in Vermutung, dass es runtertaktet, wenn es nicht soll, aber selbst auf 120 Hz festgenagelt kommt es zu den Rucklern.

Mal sehen was passiert. Bei mir siehts in etwa so aus wie in dem Video ➡️

Hallo,

da ich die Euro Spar Version nicht so mag, obwohl der Exy schon AVC1 unterstützen soll, wollte ich wissen ob diejenigen, die die SD Version von Samsung gekauft (importiert) haben, auch alle updates bekommen bzw. die selbe Android / UI Versionen darauf verteilt werden ?

Neue Testfirmware mittlerweile bei AVCH

• Danke
Und jetzt AVCJ. Sind wohl echt im Finale mit den Patches :D

• Danke
Reaktionen: xReem0
@me.home abhängig ob aus der USA oder aus dem asiatischen Raum. Android Version ist gleich aber Updates nicht.

@Azmoryan Dann wird nächste Woche der April Patch kommen und hoffentlich den GPS fix beinhalten

• Danke
Reaktionen: me.home
@a2k2013 hoffentlich vor allem ein Performance-Fix sonst kommt das Ding auf Ebay :D

Ich denke auch, dass in der nächsten Woche ein Update anstehen wird. Ich für meinen Teil gebe den Jungs und Mädels bei Samsung aber grundsätzlich lieber etwas länger Zeit und erhoffe mir dann ein Update, dass Probleme beseitigt und keine neuen bringt. Denkt immer dran... Je schneller ein Update raus kommt, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es dafür an anderer Stelle hakt.
Bin eh dafür, dass sich die Hersteller endlich mal mehr Zeit für die Entwicklung nehmen. Die Fortschritte sind heute so marginal, dass man auch alle 1,5 Jahre ein neues Smartphone auf den Markt bringen könnte. Wären dann 6 Monate mehr Zeit für die Entwicklung. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Die ersten 6 Monate gibt es Updates ohne Ende, denn wir dürfen fleißig testen und die Hersteller haben die Kohle für die Hardware schon sicher in der Tasche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
@Dennis998 ne AVDB 😂

Ist doch reine Spekulation.

Keiner weis doch nach was Samsung die Buildnummer vergibt.
Theoretisch könnte jeder Build, das Update für nächste Woche, für April oder für nie sein 🤣

Ich sehe schon kommen, dass das ganze OS ersetzt wird, weil zu viele Bugs 😂

Gerade wurde mir die AVCJ in CheckFirm erneut als Test gepusht. Echt weird.

So... Habe dann seit heute auch Freezes und Neustarts.

Bis heute lief das Gerät ohne Probleme.
Heute früh auf einmal ein Neustart. Eben gerade hat sich das Handy aufgehängt und hat sich nach ca 1 Minute wieder neu gestartet.
Habe zwischenzeitig nichts an Apps installiert oder etwas an den Einstellungen verändert.
Sehr seltsam