Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arab81 schrieb:
Es gibt einige die über Kamera Abstürze klagen beim öffnen der Kamera fährt teilweise das ganze S22 ultra runter und wieder hoch meines ist auch betroffen, ich bin hoch gespannt ob das mit dem Update jetzt erledigt ist.

Wenn das Auftritt Kamera auf Werkseinstellung Zurücksetzen dann sollte es behoben sein.

Man muss Samsung schon loben. Google und andere Hersteller hätten Wochen gewartet und dieses Update mit dem nächsten Security Patch verknüpft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch dazu kommt dieses Update an einem Wochenende...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha, NiBi85, Hermes und eine weitere Person
Bruzlervonwiesenhof schrieb:
Wenn das Auftritt Kamera auf Werkseinstellung Zurücksetzen dann sollte es behoben sein.

Leider nein, es hat nichts dergleichen geholfen und ich hab einiges durch.

iamnotkurtcobain schrieb:
Man muss Samsung schon loben. Google und andere Hersteller hätten Wochen gewartet und dieses Update mit dem nächsten Security Patch verknüpft.

Noch dazu kommt dieses Update an einem Wochenende...
Google....
Ach

Ist mittlerweile ein Witz 2x fürs Flagschiff Verspätung🤭

Neue Testfirmware: AVCB
Datum: 15.03.

@xReem0 wo kann man die eigentlich sehen oder laden?

Die App Check Firm im Play Store @dennis46419

• Danke
Reaktionen: dennis46419
@dennis46419
Laden kannst Du die übrigens nicht.

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und xReem0
O2 fehlt das letzte Update immernoch....

Deswegen habe ich mein S22U verkauft und gehen eines vom MediaMarkt eingetauscht. Da kamen die Updates direkt nach dem Einrichten...

@Rko1989 welches fehlt bin bei o2 hab aber ei. 1 u1 Handy. Kamm nach dem letzten 2 ten update noch ein 3 Tes

Na das Update , das die Drosselung reguliert meine ich

Neue Testfirmware: AVCD
Datum: 18.03.

Danke dir @xReem0 fürs auf dem laufenden halten! Bin gespannt wie sich die Performance mit den Updates entwickelt.

• Danke
Reaktionen: xReem0
Ich hatte vor dem Update die Gamebooster APK über ADB gelöscht könnte ich über Odin das Update bzw die komplette Firmware neu einspielen ohne das meine Daten verloren gehen zwecks Banking Apps etc da ich sonst wieder die Briefe zum freischalten bei der Bank Krankenkasse etc bestellen müsste?

@dennis46419 ja, das sollte kein Problem sein.... Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst kannst du die Gamebooster APK per ADB auch wieder installieren (adb shell cmd package install-existing <package name>).
Wenn du deine Daten behalten möchtest ist es nur wichtig in Odin die "Home_CSC...." auszuwählen, die "CSC..." (Ohne Home) löscht die Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und dennis46419
@s3axel danke werde dann über Odin später das ganze erledigen. Jetzt ist erstmal Hausputz angesagt. Kids sind unterwegs muss ich direkt ausnutzen. Aber die Firmware lade ich besser schonmal runter früher hat das gefühlt eine Ewigkeit gedauert.

@s3axel so laden ging fix ca 10 Minuten hab alles in Odin ausgewählt und die Home CSC genommen sollte dann ja passen wenn ich dich richtig verstanden habe. Melde mich dann nochmals gleich.

@s3axel Rückmeldung hat 1a Funktioniert.

Dankeschön vielmals

Alles noch vorhanden :)

Anhänge

• 20220319_111857.jpg
    20220319_111857.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 89
  • 20220319_112712.jpg
    20220319_112712.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel, WolfgangN-63 und Dadoman30
dennis46419 schrieb:
da ich sonst wieder die Briefe zum freischalten bei der Bank Krankenkasse etc bestellen müsste?

OT:
Da machst du aber irgendetwas falsch, ich wechsle meine Handys wie die Unterwäsche und musst noch nie wieder diese Freischaltbriefe bestellen. Und ich hab 4 verschiedene Banken. Selbst wenn das alte Handy nicht mehr da ist geht es bei allen ohne erneute Freischaltung.

@enrico1973 bei meiner Bank VB geht's nicht. Ich kann zwar das Gerät wechseln aber benötige dafür das alte Gerät das geht ja nicht wenn ich das s22u platt mache. Bis vor kurzem musste man sogar für ein Geräte wechsel einen neuen qr code anfordern. Bei der Krankenkasse ist es auch so.

Aber sehe grade das die Gamebooster App nicht wieder drauf ist nur der Game Launcher ;-(

Anhänge

• Screenshot_20220319-135708_Settings.jpg
    Screenshot_20220319-135708_Settings.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die Banken machen da leider immer ein riesiges Drama drum. Die DKB auch. In der Handy App geht alles per Fingerprint. Login am PC ebenfalls. Überweisungen am PC dann den TAN-Generator auf dem Handy. Um den zu verknüpfen muss ich die normale Banking App einrichten, mich am PC einloggen, den Gerätewechsel anstoßen, einen SMS-Link zukommen lassen, den anklicken. Ich werde in die TAN-App geleitet. Hier muss ich ein Passwort erstellen und dann kann ich eine TAN generieren, die ich am PC eingebe. What a fucking pain.