Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brasilianer85 schrieb:
Qualität der Bildausgabe ist jedenfalls nicht gestiegen...auch sonst seh ich keine Veränderung in Sachen Kamera...im Changelog stand doch aber was mit Kamera...hmmm

Es gibt einige die über Kamera Abstürze klagen beim öffnen der Kamera fährt teilweise das ganze S22 ultra runter und wieder hoch meines ist auch betroffen, ich bin hoch gespannt ob das mit dem Update jetzt erledigt ist.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Birger21 schrieb:
@xReem0
Ist und bleibt halt so, dass die Software erst zu Ende entwickelt wird, wenn die Geräte beim Kunden sind und es Feedback aus der alltäglichen Nutzung gibt. Blöd für den Verbraucher, aber leider nicht zu ändern.

Ich lese das immer wieder, hatte aber bisher nicht die Zeit zu antworten, daher mach ich das jetzt mal. Du hast natürlich zum Teil recht: Heute wird die Software viel schneller released als früher. Auf der anderen Seite, ist die Softwarekomplexität heute so hoch wie noch nie. Würden die Nokia-Mitarbeiter:innen von 2000 heute ein Handy herausbringen, dass das gleiche kann wie unsere Androids, wären die genauso Buganfällig. Umgekehrt könnten die Samsung-Developer genauso stabile Handys herausbringen, wenn die nur das können müssten, was die Nokia-Knochen damals können mussten. Symbian OS Nutzer:innern wissen wovon ich rede :^)

Hinzu kommt, dass du heute als Android-Developer unmöglich alles prüfen kannst. Hunderte Provider, Millionen von verschiedenen Apps, hunderte einzelne Einstellungspunkte. Rein rechnerisch kannst du quasi gar nicht alle Möglichkeiten durchtesten, die in freier Wildbahn (unfreiwillig) genutzt werden. Für mich ist daher viel, viel wichtiger, dass Bugs schnell gefixt werden, sobald diese bekannt werden und ein solides Grundgerüst an die Kunden ausgeliefert wird. Dies ist meiner Meinung nach bei Samsung im Prinzip immer der Fall. Google ist beim Pixel 6 meiner Meinung nach zu früh rausgegangen. Da gab es Fehler und Probleme, die es nicht hätte geben dürfen. Hier wäre ein Monat später Gold gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@arab81

Richtig, es ging um die Stabilität der Kamera laut Changelog.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Erdi1981
@Nordwetter schau mal bei Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Softwareinformationen des Dienstanbieters
Was steht da?

@xReem0 DTM ist Telekom,oder?

Anhänge

• Screenshot_20220312-183625_Settings.jpg
    Screenshot_20220312-183625_Settings.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 79
Kann mir jemand sagen wo ich diesen menüpunkt finde bei game Booster sehe ich das nicht.

Anhänge

• Screenshot_20220312-183931_Photos.jpg
    Screenshot_20220312-183931_Photos.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 90
Ich meine aus dem Galaxy Store...

Hätte jemand Lust den Wildlife Stresstest in 3Dmark zu absolvieren?

@Nordwetter ja, richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@arab81 das frage ich mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@xReem0 Da bin ich etwas verwundert mit der Telekom. Habe meins über Grover gemietet.

@Nordwetter dann hat Grover ihr Gerät wohl durch die Telekom erhalten oder so.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@arab81 , @xReem0 im Game Launcher unter Game Booster Einstellungen - Labs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arab81
Das haben die aber sehr für versteckt...

@Birger21 weil die meisten Nutzer diese Funktion auch nicht brauchen ;)

lapas schrieb:
@arab81 , @xReem0 im Game Launcher unter Game Booster Einstellungen - Labs

Das hatte ich vorhin auch schon gefunden, aber da stand jetzt nur was von spielen und nicht Drittanbieter-Apps im Sinne spiele unabhängigen drittanbieter Apps.

Anhänge

• Screenshot_20220312-190636_Game Booster.jpg
    Screenshot_20220312-190636_Game Booster.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@arab81 @lapas das hatte ich auch schon gesehen, aber wie @arab81 bereits sagte, da steht was von Spielen und nichts von Drittanbieter-Apps

WolfgangN-63 schrieb:
@arab81 Es geht nicht um den Game Booster sondern um den Game Optimizing Service.

Ich glaube jetzt bin ich völlig durcheinander lapas hatte doch geschrieben im Game Launcher dann zu den game Booster einstellungen

iamnotkurtcobain schrieb:
@Birger21 weil die meisten Nutzer diese Funktion auch nicht brauchen ;)
Denke ich auch. Verstehe den ganzen hype eh nicht, aber egal... Muss ja auch nicht alles verstehen 😉

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Birger21 versteh ich auch nicht ganz. Ist schließlich seit dem S10 vorhanden und bis jetzt hat es keinem was ausgemacht. Nur weil Genshin Impact nicht mit 60fps läuft... Das Spiel ist erstens absolut unoptimiert und man muss es nicht unbedingt mit den höchsten settings oder 60fps spielen. Reichen konstante 30 auch. Egal.

Wie auch immer, muss man aber auch mal wieder das positive an dem Ganzen sehen... Zumindest reagiert Samsung sofort und sitzt das nicht aus.

Drücke jedenfalls den Leuten die Daumen, die Probleme mit Ruckler hatten, dass sich diese jetzt gebessert haben.
Ich kann jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Gerät läuft noch immer butterweich. Solange der Akku jetzt nicht leidet, hake ich das Update als "erhalten" ab

• Danke
Reaktionen: Pauls10 und Paintball75