Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@juergen1282 naja es betrifft aber doch nur die Drosselung, welche eh bekannt ist und behoben werden soll. 🤷
Hätte mir jetzt gewünscht das die generell klagen, da so einiges zu bemängeln ist. Wenn ich die Werbung vom Gerät sehe wir mir schlecht. Viel heiße Luft... Zu viele Baustellen.

Ich freu mich schon auf die leute wo sich nach deaktivierung des gos über die akkulaufzeit beschweren werden

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ott-muc, Mik75, djfredo und 4 andere
@Cevisi

das wird in der Tat so kommen. Aber man kann es dann selber bestimmmen.

Naja man könnte aber auch so Optionen einfach optional anbieten so das der Benutzer selbst entscheiden kann.

Warum muss immer wieder der Hersteller einem diktieren was man will und was nicht

@saroman

ja das wird dann mit dem Update ermöglicht.

@saroman Niemand kennt das Gerät besser, als der Hersteller :) Die haben eine bestimmte Vorstellung was Leistung und Akkulaufzeit angeht und das wird dann entsprechend umgesetzt. Den Kunden die Wahl zu geben, ist aber natürlich trotzdem der bessere Weg.
Wenigstens ist es nicht so schlimm wie beim angebissenen Apfel. "Dein Akku ist alt, also drosseln wir jetzt einfach mal das ganze Gerät." xD

Zuletzt bearbeitet:
Matttis schrieb:
Wenigstens ist es nicht so schlimm wie beim angebissenen Apfel. "Dein Akku ist alt, also drosseln wir jetzt einfach mal das ganze Gerät." xD
Ja. Dieser Blödsinn scheint offensichtlich auch unausrottbar zu sein.

Und bitte nicht weiter vertiefen, das ist hier OT

• Danke
Reaktionen: Dadoman30 und WolfgangN-63
Mittlerweile sind wir bei Testfirmware AVC7 angelangt. Fortschritte sind aufjedenfall da.

xReem0 schrieb:
Fortschritte sind aufjedenfall da.
Samsung ist bekannt dafür, gerade in der Anfangszeit eines neuen Modells, richtig Gas zu geben...zumindest in den letzten 2, 3 Jahren sind sie deutlich besser geworden.

Ich bin auch zuversichtlich das die Problemchen bald der Vergangenheit angehören ;)

• Danke
Reaktionen: Hermes
Da wir aber schon den Sicherheitspatch vom März haben wird man sich bis frühstens April gedulden müssen?

@inley Nein, nicht unbedingt. Man bekommt auch so Updates, das hat nichts mit den Sicherheitsupdates zutun.

Witzig mein S8 Tab hat heute das zweite Update bekommen. Dabei läuft das bereits mit der Auslieferungsfirmware wie geschnitten Brot. Das kann ich vom ruckeligen, akkusaugenden S22U nicht behaupten. Aber ich hoffe weiter. Die fürs Tab S8 ausgerollte ist btw die AVC5

Zuletzt bearbeitet:
Die koreaner haben ja schon den neuen fix wird bei uns wohl auch die tage kommen

@Cevisi
Was soll der fix beinhalten?

@Dadoman30 das man den game booster ausschalten

Ich denke, dass mein Tab S8 dieses Feature seit dem Update gestern hat. Ich hoffe, dass das S22 in den nächsten Tagen auch das Update bekommt.

Denke schon, dass in den kommenden Tagen der Patch auch bei uns auf den Geräten landet. Ob da nun noch was anderes verbessert wird, werden wir dann wohl erleben. Aber Samsung hat bislang ja immer ziemlich schnell reagiert. Auch beim S21U kamen anfänglich viele Updates nacheinander. Aber grundsätzlich warte ich lieber und es ist ein ausgereiftes Update, als das neue Fehler hinzukommen. Ich kann mich bislang einfach nicht beschweren. Mein Gerät läuft einfach super.
Ich merke auch von dieser Bremse, die ja derzeit so stark in der Kritik steht, nichts. Habe bislang in keiner App Performance Probleme gehabt

• Danke
Reaktionen: Teckler
Kamera Update muss auch kommen. In künstlichem Licht gibt's besonders bei Gesichtern viele Artefakte und generell alles unscharf