Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Big_Balls
Falsch 👎🏻
EUX ist die Basis...
Ich habe meines von o² leider mit branding
Die FW ansich ist eux, nur die csc kommt vom Provider und lässt sich nicht andern

Nicht Falsch.
Es gibt keine extra DO2 Firmware, habe selber auch ein O2 Gerät. Versuch doch mal eine DO2,DTM oder VD2 Firmware zu finden.....es gibt sie nicht mehr. Es gibt ausschließlich die EUX Firmware für uns.

Wurde auch schon hier erläutert von @Tizen : Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Warum kommen bei o² die Updates später?
Weil die csc vom Gerät sagt, stopp ich bin von o²... die prüfen das erst, während die anderen das Update schon eine Woche hatten (z.B. original Samsung)

Ich glaube nicht das ein Provider hier noch irgendwas freigibt, wozu auch....sie haben ja keine eigene Firmware mehr wo es was anzupassen oder zu kontrollieren gäbe.
Es wurde hier schon ein paar mal erwähnt das die Updates wohl über die IMEI´s gesteuert werden sollen. Auch die einzelnen Länder in der EUX Firmware werden verzögert beliefert. Was das mit den Providern soll weiß wohl nur Samsung.....oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls @Borsti1966
Macht doch beide mal Bitte ein Screenshot von der Software des Dienstanbieters unter Telefoninfo.
Würde mich sehr interessieren.
Danke.
Gruß Chris

Screenshot_20220306-192352_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chris70
So sieht es jetzt bei O2 aus:
DO2.jpg

Wie man sieht ist die aktive CSC EUX (erste Stelle) trotzdem werden die Updates verzögert.

• Danke
Reaktionen: chris70
@fearomoon
Du kannst ja mal die App "Game Optimizing Service" aufrufen und stoppen ( Apps in den Einstellungen wählen, dann auf das kleine Menü neben "Ihre Apps" tippen und oben die Systemanwendungen auf "ein" und unten auf ok. Dann zu der App scrollen, antippen und unten auf "Stopp erzwingen") Dann startest Du das Spiel und schaust, ob es jetzt besser zu spielen geht... Die App aktiviert sich wieder von allein... spätestens beim nächsten Neustart des Handys. Weitere Infos dazu findest Du hier:
Bestätigt: "per App"- Leistungsprofile in Galaxy Smartphones / Game Optimizing Service

Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls
Wie bei @Borsti1966 auch.
Schon sehr merkwürdig.
Habe ein Flip3 mit SamKey geflasht auf EUX. Am Ende steht trotzdem noch ATL.
Bekomme aber immer sofort die EUX Updates.

Mal aus Interesse:
Hat jemand schon Samkey beim S22 (Ultra) versucht?

@chris70
Die Providerkennung am ende bekommt man auch nicht geändert mit SamKey, nur die aktive CSC, das wäre die erste Stelle.
Bei uns ist die aber bereits auf EUX. Wie war das bei deinem Flip3?

@Big_Balls
Stimmt was Du schreibst und das weiß ich jetzt, nachdem ich mich auch wieder einlesen musste.
Als mein Flip3 kam standen alle auf ATL.
Nach SamKey halt nur noch die letzte Stelle.
Ist schon komisch bei Euren Geräten. Soll man mal verstehen?
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und Big_Balls
@Mik75 Day One Patches?

@Benny100 Bitte?

Das Snapdragon S22 hat heute ein 1.2GB Update bekommen.... Noch größer als unser März Update... Bin gespannt ob wir auch noch ein größeres bekommen die nächsten Tage

Die Größe hat ja erst mal nicht viel zu sagen

@b4rRa eigentlich schon.

• Danke
Reaktionen: fearomoon
Die Firmware ist jedenfalls die gleiche wie bei uns: AVBF

Für das Exynos ist aktuell eine AVC2 im Test laut Checkfirm