Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

Saxler schrieb:
Das will ich aber nicht, zum Geier nochmal! Und das ist eine Systemabfrage. Ich nutze sowieso Firefox und da ist Duck Duck Go eingestellt.
Und wieso gibst du dann nicht einfach Duck Duck Go an?
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Ryu & @Cloud

Ne, habe ich jetzt leider nicht mehr. Sondern habe einfach "Duck Duck Go" eingegeben.

Mir ging es aber darum, die Abfrage grundsätzlich für die Zukunft zu Unterbinden. Z. b. bei evtl. nächsten Updates.

Mich stört vor allem, daß die nicht direkt nach dem Update da war, sondern ich derselben erst am nächsten Morgen gewahr wurde. Und ich schaute nach dem Update direkt im System erst einmal nach Sachen, die sich geändert haben.

Die Abfrage taucht in der Titelleiste auf, wenn man von Oben nach Unten wischt siehst du sie dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saxler schrieb:
Mir ging es aber darum, die Abfrage grundsätzlich für die Zukunft zu Unterbinden. Z. b. bei evtl. nächsten Updates.
Das wird zu 99% nicht mehr passieren.
Gut möglich dass das in Zusammenhang mit den AI Funktionen ist und daher nur einmal abgefragt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
~Ryu~ schrieb:
Doch, natürlich. Ich versuch nochmal das Problem zu erklären.
Man kann Gruppen ja einmal über die "+" erstellen und dann nachträglich Alben hinzufügen, oder aber man markiert mehrere Alben und wählt "gruppieren". Die Befehle sind auch alle da.
NUR: Wähle ich dann die Gruppe an, dann ist sie leer. Obwohl die Alben aus der Gesamtübersicht verschwunden sind (sie sollten ja in der Gruppe sein), tauchen sie dort nicht auf, sondern nur mittig das Feld "Album hinzufügen".
Wenn ich die Gruppe markiere und wähle "Gruppierung auflösen", dann erscheinen die Alben, die ich der Gruppe ja eigentlich zugefügt hatte, auch wieder in der Gesamtübersicht.

Ich seh in einer Gruppe KEINE Alben, egal, wie ich sie zugefügt habe. Klingt komisch, ost aber so.
Vielleicht ist das Problem nun deutlicher!?
 
@Cloud

Tatsächlich gehe ich ebenfalls fest davon aus, daß diese Abfrage im Zusammenhang mit dem KI bzw. AI-Kram steht. Und das ist mit ein Grund weshalb mir das gegen den Strich geht bzw. ging.

Aber egal. Hab jetzt Duck-Duck Go angegeben und gut ist. Hatte vor allem die Befürchtung daß nach der ersten Abfrage bezüglich Suchmaschine dann noch mehr abgefragt wird. Denen kann man ja heutzutage alles Zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saxler schrieb:
...KI bzw. AI-Kram [...] Und das ist mit ein Grund weshalb mir das gegen den Strich geht bzw. ging.
[...]
Hatte vor allem die Befürchtung daß nach der ersten Abfrage bezüglich Suchmaschine dann noch mehr abgefragt wird. Denen kann man ja heutzutage alles Zutrauen.
Also was ich so bisher von dir lese würde ich dir eher einen Custom ROM auf LOS Basis ans Herz legen denn das ganze AI/KI Zeugs wir alles nur nicht weniger...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Saxler schrieb:
Kann mir jemand Sagen, wie ich die Frage nach dem Update nach der Suchmaschine weg kriegen kann? Da ist jetzt bei mir oben ein Feld welches mir die Frage stellt, welche Suchmaschine ich auswähle.

Das will ich aber nicht, zum Geier nochmal! Und das ist eine Systemabfrage. Ich nutze sowieso Firefox und da ist Duck Duck Go eingestellt.
Diese Abfrage wurde doch Google von Gerichten aufgezwungen, damit nicht Google automatisch als Suchmaschine definiert ist.
Google muss da verschiedene Anbieter angeben, die zufällig sortiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Ryu~

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
T
Antworten
6
Aufrufe
513
maik005
maik005
U
Antworten
18
Aufrufe
739
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten