Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Google Play Update von 30 MB ist da.
Stand 1. Juli

• Danke
Reaktionen: gygax42
August-Update ist da. 270 MB bei mir.

• Danke
Reaktionen: Autis, gygax42 und stahly
Das Google Play Update vom 1. August ist angekommen.
Kam bei mir in 3 Wellen: 1,4 und 87 und 79 MB

• Danke
Reaktionen: gygax42, d@niel25 und treysis
Heute kann nochmal ein 23MB Update hinterher.

• Danke
Reaktionen: gygax42
Gerade kam wieder ein Google Play Update mit 25MB rein. Stand weiterhin 1. August.

• Danke
Reaktionen: JohnnyW2, gygax42 und HTCislove
Das monatliche Samsung Sicherheitsupdate kommt für uns S22 Besitzer mittlerweile immer später im Monat. Ist das mal sonst jemand außer mir aufgefallen?

So wie ich das sehe, mit jeder Veröffentlichung einer Neuen Gerätegeneration kamen ca. 10 Tage dazu, wo das monatliche Sicherheits-Update an uns später veröffentlicht wurde.

Also das finde ich jetzt langsam nicht mehr so prickelnd. Vor allem wenn ich bedenke, daß noch 3 Jahre Anspruch einher gehen und somit 3 Neue Geräte Generationen ja noch dazu kommen.

@Saxler
Die S24 stehen auch noch auf August.

• Danke
Reaktionen: Saxler
Notify Update

Stimmt so nicht.
Gugg mal in dem Link, da siehst du das jeweilige Datum der Veröffentlichung.

Ich vermute 6.1.1 liegt in den Startlöchern...

• Danke
Reaktionen: treysis und Saxler
@Cloud

Cloud schrieb:
Ich vermute 6.1.1 liegt in den Startlöchern
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß 6.1.1 für das S22 U kommt. Zum einen ist Android 15 in der Mache, zum anderen ist 6.1.1 meines Wissens nur für die Klapphandmühlen vorgesehen.

Oder liege ich falsch?

• Danke
Reaktionen: hagex
Saxler schrieb:
nur für die Klapp
Und für Tablets???

Wobei ich keine ernsthaften Unterschiede zwischen 6.1 und 6.1.1 kenne und die unterschiedliche Benamsung bleibt Samsungs Geheimnis.

• Danke
In Korea ist das Update basierend auf OneUI 6.1.1 gestern mit neuen AI Features ausgerollt. Denke es ist Montag auch in Europa und den USA soweit.

@hagex

hagex schrieb:
Und für Tablets???
Jep, so ist es. Auch für die Tabletten. Die hatte ich ganz vergessen, thanks für die Berichtigung respektive den Hinweis.
hagex schrieb:
Wobei ich keine ernsthaften Unterschiede zwischen 6.1 und 6.1.1 kenne und die unterschiedliche Benamsung bleibt Samsungs Geheimnis.
Schau mal hier nach:

@MoervYO
MoervYO schrieb:
In Korea ist das Update basierend auf OneUI 6.1.1 gestern mit neuen AI Features ausgerollt.
Für das Samsung Galaxy S22 Ultra??

• Danke
Reaktionen: DerMicha und hagex

Anhänge

• IMG_0412.png
    IMG_0412.png
    918,4 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
@MoervYO

MoervYO schrieb:
Vielen Dank für deinen Hinweis. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Das wird dann wohl auch bedeuten, daß S22 Nutzer noch so schnell kein Update auf Android 15 bekommen.

Saxler schrieb:
Das wird dann wohl auch bedeuten, daß S22 Nutzer noch so schnell kein Update auf Android 15 bekommen.
Nein, wieso? Die neueren Geräte haben doch auch noch kein Android 15 bekommen? Das S24 soll es zwar im Oktober bekommen, aber für das S22 rechne ich da auch noch dieses Jahr damit. Wir sind nicht mehr im Jahr 2017 wo alles noch etwas anders lief.

• Danke
@treysis

treysis schrieb:
Das S24 soll es zwar im Oktober bekommen, aber für das S22 rechne ich da auch noch dieses Jahr damit. Wir sind nicht mehr im Jahr 2017 wo alles noch etwas anders lief.
Eben, wir sind nicht mehr im Jahr 2017. Die legen doch nicht jetzt noch One UI 6.1.1 auf und bringen 2 Monate später One UI 7 mit Android 15. Im Leben nicht. Die hätten mehr mit der Bugbehebung zu tun von 6.1.1 oder so, als sonst irgendwas.

Ne, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, es mach aus meiner Sicht keinen Sinn. Aber okay, wie üblich, lasse ich mich selbstverständlich auch gerne eines besseren belehren.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
Es ist nicht mal eine Beta für OneUI 7 da für das S24 Ultra. Warum sollte also im Oktober ne finale Version davon kommen? Selbst die Beta für die Uhren ist immer noch am Laufen, letztes Jahr kam die final für die Uhren schon im August. Dieses Jahr ist alles verspätet bei Samsung. Würde eher mit November/Dezember oder Anfang nächsten Jahres mit der Final rechnen und dann in kurzen Abständen auch für das S23 und S22 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Saxler und MarcoLo
Laut Reddit geht es wohl gerade los mit dem Rollout in Europa.

Anhänge

• IMG_3566.jpeg
    IMG_3566.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: stahly, treysis und Chips67
Screenshot_20240923_141727_Software update.jpgDieses wurde mir eben angeboten.

• Danke
Reaktionen: Saxler, ~Ryu~, stahly und 2 andere
Bei mir auch. Ganz schön lange Liste!

Edit 17 Minuten später: Update ist durch! Hab hier aber auch schnelle Leitung :)

@MoervYO du solltest was gegen diese Werbung unternehmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und stahly