Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

@treysis
treysis schrieb:
5-6 insgesamt oder pro Tag?
Über den Zeitraum von ca. 3-5 Tagen. Manchmal sogar 6 Stunden. Je nachdem was ich absolviert habe.
treysis schrieb:
Hast du gar keine Apps drauf?
Ich habe nur drauf, was ich auch nutze. Keinerlei Überflüssiges. Und überflüssiges habe ich direkt deinstalliert nach Erhalt der Handmühle, wie z. b. Twitter - ehemals X:1f607: -, oder mancherlei Google-Kram. Wie z. b. die Health App von Google. Zumal ja von Samsung auch eine drauf war, die ich ebenfalls entsorgt habe. Nur mal so als Paradebeispiel, was da mehr als doppelt gemoppelt rum fleucht auf so einem Teil.

Vor allem habe ich die Einstellungen völlig auf mein Nutzungsprofil angepaßt. Und es gibt Einstellungen, von denen viele überhaupt keinen Schimmer haben. Ich sage nur "Menü mit den 3 Punkten", die aber richtig Akku Sparen können, je nach Einstellung.

@HTCislove
HTCislove schrieb:
Ich nutze seit dem ersten Tag ein Original Samsung 25W-Ladegerät und es steht beim Anschließen "Superschnellladen" im Display.
Dann lädt er bei dir mit ca. 20 Watt. So wie bei mir. Deshalb hast du auch noch keine Akkuverluste. Genau wie meine Wenigkeit.
HTCislove schrieb:
Wenn Samsung es nicht verkackt, dann werd ich meins auch noch ne Weile behalten.
Na ja, im Grunde hatten sie es ja am Anfang verkackt. Danach waren sie nur noch damit befaßt, die "Kacke" zu beseitigen. Erfolgreich, möchte ich jedenfalls meinen.

Alle One UI Updates haben bisherig jedenfalls essentielle Verbesserungen gebracht, manche sogar das Teil auf ein gehobeneres, Neues Performance-Level gehoben. So jedenfalls empfinde ich das.

Da muß man Samsung mal richtigen Respekt Zollen. Andere Handmühlen-Firmen lassen ihre Kunden da deutlicher im Regen stehen in Punkto auftretende Macken nach Modellveröffentlichung.
HTCislove schrieb:
Auch wenn's inzwischen im Kamerabereich ja durchaus ganz andere Leckerbissen gibt.
Jein. Klar, einen 1 Zoll Sensor hätte ich auch gerne. Aber man darf nicht vergessen, daß die Dinger dann eben keinen 10fach Optischen Zoom haben, ansonsten sind die Bildkompositonen nicht weit auseinander, der Sensor vom S23 U ist z. b. nach wie vor nicht in allen Belangen besser als der vom S22 U. Die 1 Zoll Sensor-Handys haben dann andere Schwächen.

Und man beachte, sogar das krachneue S24 U hat nur noch einen 5fach Optischen Zoom. Und soll mir keiner kommen, der Digitale 10fach Zoom von dem Teil wäre ähnlich gut wie der Optische 10er des S22 U / S23 U.

Ich hatte mehrere S24 U in der Hand. Das stimmt nicht einmal annähernd. Da muß man schon einen erheblichen Knick in der Optik haben, um zu so einem Urteil zu kommen. Wenn jemand das so empfindet sind das für mich eher Anzeichen, schnellstens den Augenarzt aufzusuchen. Sorry, das muß ich mal so klar Sagen.

Vor allem die ganzen Influencer-Spinner haben solche Urteile getätigt, daß so gut wie keine Unterschiede zwischen dem Digitalen und dem Optischen 10fach Zoom vorhanden wären. Lächerlicher geht es gar nicht, da kann man schon erkennen, woher der Wind bei denen so weht.

Insgesamt gab es noch nie so wenig Beweggründe wie in diesen Zeiten, auf ein Modell Neuerer Generation umzusteigen. Ich bin sogar der Ansicht, daß man ab einem Note 20 / S21 U nach wie vor auf der sicheren Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Espritrs, sebden und eine weitere Person
@Saxler Gut gesprochen. Ich finde ebenso insbesondere den Zoom immer noch richtig genial. Habe schon einige Flugzeug damit gut erwischen können mit Details die sonst nicht möglich wären. Auch wenn es dafür speziell durchaus Spielerei ist.

Andere Frage: Seit dem kleinen ~300mb Update gestern fällt mir auf, dass mein Display viel flüssiger und weicher darstellt. Eine große Verbesserung zu vorher. Geht das nur mir so?
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Habe gestern kein Update erhalten ,heute nur für Google Playstore ca 63 mb
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Screenshot_20240522_120427_Software update.jpg
So schaut das aktuell aus bei mir.
 
Jo,bei mir auch ...
ich meinte nur ,dass ich gestern nichts bekommen habe ...
 
Ah OK. Ja kam erst gestern rein, ebenso das 63MB Play Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@sebden
sebden schrieb:
Ich finde ebenso insbesondere den Zoom immer noch richtig genial. Habe schon einige Flugzeug damit gut erwischen können mit Details die sonst nicht möglich wären. Auch wenn es dafür speziell durchaus Spielerei ist.
Also den 10fach Optischen Zoom habe ich natürlich nicht so oft benötigt, wie die normalen Kameralinsen respektive Optionen. Aber wie so oft, wenn die Notwendigkeit dann mal da ist, merkt man richtig, was für ein tolles Werkzeug man da in Händen hält.

Hatte da jetzt mittlerweile mehrere Szenarien, wo er zum Einsatz kam und wo ich schon beinahe Bauklötze staunte, was da dann am Ende zutage getreten ist. Jedenfalls will ich den jetzt nicht mehr Missen. Und das liegt nun einmal an der mehr als guten Implementierung, die so in der Qualitätsgüte sonst kein anderer Handmühlenhersteller bietet.
sebden schrieb:
Seit dem kleinen ~300mb Update gestern fällt mir auf, dass mein Display viel flüssiger und weicher darstellt.
Kann ich bisherig nicht bestätigen. Tatsächlich habe ich in dem Kontext seit dem Update auf One UI 6.1 keine Performanceverbesserung festgestellt. Allerdings gab es schon seit dem Update auf One UI 5.1 bei mir seitdem auch keinerlei Grund für Klagen in dem Kontext. Möglicherweise hängt es aber auch von dem ab, was man mit dem Gerät so absolviert.
sebden schrieb:
So schaut das aktuell aus bei mir.
Jo, das ist halt das übliche Monatliche Sicherheitsupdate gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebden und stahly
Gerade ist ein knapp 280 MB Update rausgekommen. Immer noch Stand 1. Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike und gygax42
Welche Firmware-Version hast jetzt? EXEA?
 
Aktualisierungsinformationen
• One UI-Version: 6.1 • Android-Version: 14 • Aktuelle Version: S908BXXUAEXEA S908BOXMAEXEA / S908BXXUAEXEA • Sicherheitspatch-Ebene: 1. Mai 2024
 
  • Danke
Reaktionen: sebden
Ich auch gerade ...S22Ultra ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240611_113242_Software update.jpg
    Screenshot_20240611_113242_Software update.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 38
Und noch ein kleines Google-Play-Systemupdate 1,3MB hinterher…
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Juni Patch ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240613_124709_Software update.jpg
    Screenshot_20240613_124709_Software update.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: sebden und stahly
Muss ja wichtig gewesen sein wenn man da schnell eins dazwischenschiebt
 
  • Haha
Reaktionen: stahly
Keine Ahnung was das Update vom Montag bewirken sollte, zumal es ja auch eine richtige Installation mit Neustart erforderlich machte um dann 4 Tage später das reguläre Update mit Android Sicherheitspatch vom Juni nachzuschieben.
Ich habe subjektiv das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit seit dem Montag Update verbessert hat, zumindest hatte ich abends gut 10 bis 15 % mehr Rest-Akku trotz viel Maps Nutzung .
Aber das kann natürlich auch wie so oft, einfach Einbildung oder ein leicht anderes Nutzungsverhalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
Gerade kam ein Google Play Update von 12 MB rein. Stand 1. Mai
 
  • Danke
Reaktionen: gygax42 und hagex
... und nochmal 55 MB hinterher. Jetzt sind die GPU auf Stand 1. Juni.
 
  • Danke
Reaktionen: gygax42
Und nochmal 51 MB? Stand weiterhin Juni.
 
Jetzt ist auch das Update für Juli angekommen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240712_101317_Software update.jpg
    Screenshot_20240712_101317_Software update.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: treysis, sebden, gygax42 und eine weitere Person
Ein Google Play Update von 6,9MB ist da.
Stand 1. Juni
 
  • Danke
Reaktionen: treysis

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
444
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
1.018
Petermedia
Petermedia
D
Antworten
4
Aufrufe
259
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten