Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

@palo und @S68

War zwar etwas "friemelig" mit Navstar, hat aber letztendlich funktioniert.

Vielen Dank Euch beiden 😀
 
Aber das auf dem AOD die Icons nicht mehr farbig sind finde ich doof.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Hallo,
läuft denn aodnotify samt Manager noch?

Dann hätte man ja farbige Icons (und gute Einstellungen dazu)
 
Also mir ist direkt aufgefallen, daß mein Akku jetzt nur noch bis 80 % geladen wird, wenn man "Akkuschutz" aktiviert hat. Wenn man "Akkuschutz" aktiviert hat, sind außerdem jetzt 3 Optionen möglich, von welchen mir jetzt nicht bewußt ist, daß die vor dem Update auf One UI 6.1 da waren. Kann dazu jemand was Sagen?

Achso, beim Always On Display ist die Uhr jetzt "Rot". Und ich habe bis jetzt nichts gefunden, wie ich das Ändern kann. Vorher war die weiß und Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom aodnotfy gab es letztens erst ein Update. Icons und Text sind bei mir farbig, Benarichtigtigung über dem kompletten Bildschirmrand funktioniert auch wieder.
AOD Uhrenstil incl. Farbe funktioniert derzeit nicht, die Uhr bleibt "weiß".
P. S. Mit Freude habe ich für so ein klasse tool ein paar Taler ausgegeben und mir die Pro Version geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
.Mit den Streichgesten durch den Nova-Launcher keine Probleme habe ...

Farbe im Sperrbildschirm war bei mir blau ,konnte ich in den Einstellungen ändern ...
 
@diemike

Mein Problem ist nicht die Farbe der Uhr auf dem sperrbildschirm. Sondern die Farbe der Uhr beim bzw. auf dem Always On Display bzw. wenn dasselbe aktiv ist.

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden wie ich die Farbe ändern kann.
 
  • Traurig
Reaktionen: diemike
@Saxler Ja, der Akkuschutz hat nun drei Optionen, wobei Maximum der selbe ist wie bisher, jedoch mit einer Begrenzung von 80 statt 85% wie es allgemein empfohlenen wird für eine maximale Lebensdauer des Akkus. Zusätzlich gibt es noch Standard und Adaptiv, welche in den Einstellungen gut beschrieben werden.
Die Uhr des AOD wird nun vom Sperrbildschirm übernommen, was einigen nicht gefallen wird, aber eine schönere Animation zwischen AOD und Sprerrbildschirm ermöglicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Also bei mir ist kein Ton bei Nachrichten oder Anrufen etc. Voll komisch... Überall anders geht der Ton. Wenn ich beim klingeln vibrieren aus mache ist Ton da. Nur wenn ich mit Vibration mache dann vibriert es nur.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240511_093653_Settings.jpg
    Screenshot_20240511_093653_Settings.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@neophyte1983 Hast Du bereits die Lautstärke des Klingeltons überprüft? Auf Deinem Screenshot erkennt man den Knopf Lautstärke, unter diesem findest Du diese Einstellung.
 
@MarcoLo Ja ist alles auf voll. Echt merkwürdig muss wohl ein Bug sein. Oder geht das bei allen anderen denn mit Klingelton und vibrieren gleichzeitig...
 
@MarcoLo

MarcoLo schrieb:
Die Uhr des AOD wird nun vom Sperrbildschirm übernommen, was einigen nicht gefallen wird, aber eine schönere Animation zwischen AOD und Sprerrbildschirm ermöglicht.
Das kann überhaupt nicht sein. Denn die Uhr auf meinem Sperrbildschirm ist Weiß. Und die beim AoD ist Feuerrot! Und ich habe nicht den geringsten Schimmer, wieso. Und natürlich auch, wo und wie ich das Abstellen kann.
 
Sperrbildschirm bearbeiten, dort Farbe auswählen, ändert bei mir die Farbe der AOD Uhr...
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@S68

Vielen herzlichen Dank für deinen Tip. Problem gelöst. Wieder einmal typisch, die Lösung ist so einfach, daß man genau deshalb nicht drauf kommt. Da mußt du aber wirklich zuerst einmal drauf kommen.

Ist mir immer noch nach wie vor ein Rätsel, wie die Uhr beim AoD Bildschirm Feuerrot ausgeführt war nach dem Update auf One UI 6.1. Würde mich nicht wundern, wenn noch mehr rätselhaftes auftauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: S68
Ist bei euch im Recovery auch "Repair Apps" weg?
 
@Cloud

Was für ein "Recovery"?
 
@Cloud Bei mir ist es auch so, Repair Apps nicht mehr vorhanden, warum auch immer..
 
Hi,
habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes s22u gegönnt, nach zurücksetzen des Gerätes kamen diverse Updates rein - bis einschließlich OneUI 6.1. Allerdings scheint das Google Play System Update auf dem 1. Januar 2024 zu verbleiben und behauptet, aktuell zu sein. Ist dem so? Ist jemand hier auf OneUI 6.1 und hat ein neueres Google Play System Update drauf?
 
Jep:
SmartSelect_20240512_183009_Settings.jpg
 
Mist.
Danke für den Hinweis.
Gibt es etwas, was ich tun kann? Habe natürlich schon 20x neugestartet, cache partition gewiped und ein paar andere Dinge versucht, leider ohne Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
444
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
1.018
Petermedia
Petermedia
D
Antworten
4
Aufrufe
259
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten