Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pauls10 für den Galaxy Store gab's bei mir auch heute ein Update

@Olli987 Ja läuft trotzdem wie 60 Hz 🤷‍♂️

@Pauls10 nutzt du Apps wie Instagram oder Snapchat? Wenn ja, wie verhält es sich da?

Hilli2008 schrieb:
Telekom Update ist auch gerade eingetroffen
Habe es auch gerade installiert.
Gerade mal eine Woche später als die nicht Provider Geräte, so benachteiligt mit verspäteten Updates ist man nun wirklich nicht mit DTM 😉

@xReem0 Instagram und Youtube butterweich 👌

@Pauls10 hm verstehe ich nicht, bei mir ist das nicht soo butterweich, vorallem wenn ich eine Story machen will mit der Instagram Kamera. Könntest du das testen?

@xReem0 mach dir nichts drauß, mein System läuft auch nicht rund. Ruckelt an vielen Stellen.

Und NEIN ich habe keine Daten wiederhergestellt und ja der Cache ist leer gemacht worden über das Recovery und ja das Update ist drauf.

@xXXSchokiXXx genau so hab ich das auch gemacht. Clean Install. Hoffe einfach nur dass das kommende Update diese Probleme behebt.

@xReem0 stimmt nehme ich eine Story auf mit der Instagram Cam, ruckelt das Video. Habe aber auch kein Vergleich zu meinem s10+ weil ich nie diese Cam benutzt habe...

Zuletzt bearbeitet:
@Pauls10 ja, dieses Ruckeln meine ich. Bei der Aufnahme selbst geht's noch, aber sobald man die Aufnahme direkt danach abspielt ruckelt es stark. Gehe stark davon aus, dass es an der Optimierung bzw. am GOS liegt. Hoffe das wird behoben.

Das dürfte aber eher an der Insta-App liegen als am OS des Gerätes. Aber bei mir funktioniert es auch nicht ☹️

@Kai44137 denke es ist ein Zusammenspiel von beidem. Das OS ist noch nicht richtig auf den neuen SoC Optimiert und die App genauso wenig. Ist ja nicht nur bei Instagram so, sondern auch z.B bei Snapchat und diversen Spielen. Zu erwähnen ist auch, dass die genannten Apps und die Spiele, die Performance Probleme haben, vom GOS gedrosselt werden (die sind in der Liste mit drin). Das wird sicherlich auch einer der Gründe sein. Für mich bedeutet das: Die Apps und das OS müssen noch deutlich optimiert werden und dieses dumme GOS muss entfernt bzw. geändert werden.

Ich hab's jetzt auch, das Update. Habe als Telekom Kunde ja ein wenig länger gewartet, aber "gut Ding will Weile haben..." 🤷🏻😉
Jedenfalls kann ich berichten, dass das Smartphone jetzt tatsächlich noch etwas flüssiger läuft.
Ich hatte vorher keine Performance Probleme, und auch keine Anzeigefehler. Aber speziell beim Verlassen der Kameraapp, hatte ich minimal ruckelnde Animationen. Das war ich allerdings schon von meinem S20+ gewöhnt, und war mehr ein Schönheitsfehler als störend.
Aber dies ist jetzt tatsächlich komplett weg. Ich kann von der Kamera raus, in eine andere App, wieder rein, und alles ist extrem flüssig.
Ansonsten kann ich bis jetzt noch keine weitere Änderung feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von o2 schon was neues wegen dem Update ?

@Rko1989
Ne leider nicht...
Habe selbst mit Odin geflasht

@Borsti1966

Lohnt es sich manuell zu Flashen?

@Dadoman30
Ich finde ja, auf jeden Fall 👍🏻

Okay , jetzt sind auch o2 Brandings dran ... Komisch das die Provider fast zeitgleich das Update freigeben .... Nur die paar Stunden versetzt .

Bei mir läuft es schlechter als zuvor. Ruckeln. Ist angesagt.

Ich kann mich nicht beschweren. Vorher lief es auch sehr gut . Läuft echt flüssig und null Probleme .

• Danke
Reaktionen: vietnam