Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, nach dem update klacker meine Kameralinsen bei leichter Bewegung des handys herum. Wenn ich es leicht schüttel bekommt man schon fast Angst. Ich bin mir nahe zu sicher das es vorher nicht der Fall war. Kann das jemand bestätigen?

@Jan72 Tatsachse! Es ist auch so stark, dass es mir vorher sicher auch aufgefallen wäre. Und nur bis 5.9x Zoom. Ab 6x hört es auf. Daher vermute ich die mittlere von den 3 großen Linsen.

EDIT: Laut Recherche tut es das aber schon immer. Und das S21 wohl auch schon. Es kommt mir trotzdem sehr extrem vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Jan72 schrieb:
Hallo, nach dem update klacker meine Kameralinsen bei leichter Bewegung des handys herum.

Nach den Beschwerden der Kundschaft des S21 hatte man damals den OIS mittels Update auch im Kameraleerlauf angeworfen.

Das hat man wohl aus Stromspargründen nun wieder deaktiviert oder zumindest reduziert. 😉

• Danke
Reaktionen: Angel30, MOSkorpion, Jan72 und eine weitere Person
Bei mir trudelt das Update auch ein.
Gibt es was zu beachten bezüglich ESim Profil?

Anhänge

• Screenshot_20231120_163427_Software update.jpg
    Screenshot_20231120_163427_Software update.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 50
Was habt ihr den alle das S22 Ultra oder s23 Ultra?? Also an die die das Update. Bekommen haben ich mit meinem S22 Ultra 256 GB noch nichts.

S22 Ultra Forum > S22 Ultra

• Danke
Reaktionen: Autis
@S68 ok bekommen also nicht alle gleichzeitig das Update so wie es aussieht

SmartphoneRAT schrieb:
Was habt ihr den alle das S22 Ultra oder s23 Ultra?? Also an die die das Update. Bekommen haben ich mit meinem S22 Ultra 256 GB noch nichts.
S22 ultra 512gb gekauft bei Samsung direkt

Zuletzt bearbeitet:
@T3O Mein eSim Profil blieb unverändert bestehen

Bei mir hat es Swype-to-Type deaktiviert.

S22 Ultra 256 GB, auch von Samsung direkt. Eigentlich sollte das Update schon für alle gleichzeitig erscheinen.

Leider gibt es immer noch den Kamerabug in der Funktion Super Slow-mo.
Versucht mal zu fokusieren, ca 20cm entfernung vom Objekt, mit starker Taschenlampe beleuchten oder im Sonnenlicht, es geht nicht.
Auch beim Bildschirm antippen, weißer Ring kommt, Bild wird scharf, weißer Ring weg, Bild wieder unscharf.
Im Schatten oder bei Zimmerbeleuchtung ist alles OK.

Grunsätzlich verteilt Samsung seine Updates recht zügig für eine Reihe. Da vergehen nur wenige Tage. Etwas später ( ca. 1 Woche) kommen aktive Benachrichtigungen.
Huawei hatte ja teilweise Wellen von Mehreren Wochen.

Bugs
Der Superslow Kamera ( Focus) Bug ist mir jetzt erst aufgefallen.
Linsen
In der Tat hat Samsung sowohl Bein S 22 U aber auch bein S 23 U die Spulen wieder stromlos gemacht.
Keine Ahnung ob das negative Auswirkungen, z.B bein Sturz hat, und wie viel Strom gespart wird.
Im Alltag bewege ich mein Telefon nicht so stark, dass es mich stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Rumspielen das Kamera-Widget gefunden und finds sehr praktisch, weil ich wieder ein zusätzliches Profil hinterlegen kann.
Vor Jahren gabs sowas als Schnellwahl schon mal, hatten sie aber eingestampft.

Ich finde es komisch, dass sich das erweiterte Wetter-Widget (mit Voraussage) nicht zentrieren lässt. Fände ich sonst cool. Aber ist nur 2 Spalten breit und lässt sich nicht anpassen?

@Petermedia Hey, extra nochmal kurze Nachfrage, du hast also auch mit hellem Licht die unschärfe im Super Slow-mo modus?
Gruß Horst

treysis schrieb:
komisch, dass sich das erweiterte Wetter-Widget (mit Voraussage) nicht zentrieren lässt
Mit 5X6 als Startbildschirmgitter gehts.

Anhänge

• Screenshot_20231121_165512_One UI Home.png
    Screenshot_20231121_165512_One UI Home.png
    1,9 MB · Aufrufe: 63
@hagex ups, ich meinte das ANDERE mit Voraussage 😃 mit 2x2:
1700583768602.png
Obwohl es interessanterweise in den Widget-Einstellungen so aussieht, als sollte es auch eine breitere Variante geben:
1700584041075.png

@treysis
Einfach mal geraten:
Beim Microsoft Launcher hält man das Widget gedrückt und kann dann die Größe verändern...

@MeinNickname Ne, das wäre ja der normale Weg und klappt so bei anderen Widgets, aber bei diesem leider nicht.