Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe noch nie eine Liste gesehen, die bis ins Detail korrekt war. Insbesondere bei Softwareupdates. Wieso sollte gemäss Liste genau an dem Tag X das Update für Modell Y erscheinen? Es gilt nach wie vor... Es kommt wann es kommt. Dürfte aber bei der S22 Serie definitiv nicht mehr lange dauern. Da das S23 das Update bereits erhalten hat. Üblicherweise folgt das Flaggschiff des Vorjahres ziemlich schnell bei Samsung.

Satz mit X 😅 und irgendwie ist der Thread im Samsung-Forum auf wundersame Weise verschwunden 🤔 Und das ist aber auch der einzige aber doch große Kritikpunkt an Samsung, den ich habe: der Umgang mit den Kunden ist bisweilen etwas ruppig und herrschsüchtig.

Hab die stable A14 seit heute Mittag drauf. Bin von der Beta 3 auf die stable per ADB (UK update). Also sollte es bei anderen auch bald losgehen

@T3O Die Überschrift ist aber auch etwas fehlleitend... Das Update ist nach wie vor nur für die Beta-Tester verfügbar :)

Oh, okay.
Klingt so als würde es los gehen.

Wie wird man denn Beta tester?

@T3O Weiter unten im Artikel haben die dann mal erwähnt, dass das Update nur für Beta Tester ist xD
Die Beta ist jetzt vorbei. Wenn eine Beta losgeht, kann man sich in der Samsung Members App anmelden und dann in den Einstellungen das Beta Update herunterladen.
Hat aber auch Nachteile. Die laufen am Anfang nicht sehr stabil und einige Apps laufen eingeschränkt oder gar nicht. Mobiles Bezahlen ist mit Beta Versionen auch nicht möglich.

@Matttis - die Beta gabs noch NIE für Vorjahresmodelle bei uns in DE...nur als Info :). In Deutschland kann man immer nur mit dem aktuellsten Modell teilnehmen.

Aber aufm inoffiziellen Weg kann man wie ich Teilnehmen... bin seit der Beta 1 dabei gewesen und seit dem 16´ten auf der Stable A14 DWK4.

Anhänge

• Screenshot_20231118_081900_Settings.jpg
    Screenshot_20231118_081900_Settings.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treysis
@Bushido1992 Installiert man dazu einfach die Beta bzw. jetzt fertige Version per Odin oder ADB? Irgendwelche Nachteile?

@treysis du könntest direkt alle Betas nacheinander flashen und dann zum Schluss noch das Stable update. Läuft alles per ADB Sideload - keine Nachteile ....lief seit Beta 1 Problemlos (bis auf paar optische / Gesten Probleme)

Nur ist die Voraussetzung die Baserom CWH6 vom One UI. Von der könntest direkt auf die Beta2, dann 3 und dann Stable

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treysis
Bushido1992 schrieb:
Nur ist die Voraussetzung die Baserom CWH6 vom One UI.
Ah, bin leider schon auf CWI1. Und Zurücksetzen kommt nicht in Frage.

Update auf OneUi6 soeben erhalten

• Danke
Reaktionen: hagex, treysis und V.Graf
Hier auch. Lädt gerade runter. Hab ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass es heute vormittag erscheint.

~3 GB

Anhänge

• 1700468057367.png
    1700468057367.png
    449,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tapsi01 und tommy43
Bei mir auch!

Das ging jetzt aber fix. Telekom ist auch schon da

• Danke
Reaktionen: JohnnyW2
Update erfolgreich. Mal an die größere Schrift überall gewöhnen und dann berichten.

Ich muss sagen (auch wenn man das hier nach fast jedem Update liest), es läuft bei mir um einiges flüssiger alles. Ich persönlich habe es noch bei keinem Update so sehr gemerkt wie jetzt. Optisch hat sich ja eh kaum was getan.

• Danke
Reaktionen: tommy43