Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fürchte wir werden froh sein müssen noch Android 14 zu erhalten ....

Durch das 4-Jahre Updateversprechen gibt es beim S22 auch noch das 16er Update. Es wird halt länger dauern. Dieses Jahr kommt erst das 23er dran und dann das 22er. Nächstes Jahr rutscht es dann hinter dem 24er und dem 23 auf Platz 3 und beim letzten 16er Update dann noch nen Platz nach hinten. Wobei der Sprung auf Version 14 jetzt eh nicht so der große Wurf wird. Daher fieber ich dem kaum entgegen.

• Danke
Reaktionen: Saxler und KnudBoerge
LGOlli schrieb:
Ich fürchte wir werden froh sein müssen noch Android 14 zu erhalten ....
Was ein Quatsch! Samsung gewährleistet 4 Android-Betriebssystem Updates. Das S22 U wurde mit Android 12 ausgeliefert. Das bedeutet daß das S22 U bis einschließlich Android 16 mit BS Updates Upgedatet wird. Sowie dann einem weiteren Jahr mit Sicherheitsupdates.

Alles andere ist völliger Quatsch und da stelle ich mir wirklich die Frage, ob diejenigen Leute die hier solche "Fragezeichen" stellen in dem Bezug, nicht von was weiß ich welcher Handmühlenfirma vorgeschickt werden / wurden.

Hier in diesem Bezug zum jetzigen Zeitpunkt auch nur irgend etwas in Frage zu Stellen, ist schlichtweg absurd. Es gibt nicht den kleinsten Fingerzeig daß Samsung diese Garantie nicht weiter gewährleisten wird. Eher wird es noch ausgebaut werden denke ich, weil Google nämlich selbst jetzt längere BS Updates-Zyklen bei ihren eigenen Google-Handmühlen bietet seit dem Pixel 8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Meikel_61, pardmi und 5 andere
Der Oktober-Patch steht OTA.

• Danke
Reaktionen: treysis, MOSkorpion, Platsche und 4 andere
@Saxler behalte Deine unmaßgebliche Meinung für Dich - ganz besonders in diesem Ton! Wenn ich mit meiner Befürchtung falsch liege, freut mich das.
Aber meine bisherigen Erfahrungen mit diversen Handys haben mich trotzt Versprechen leider etwas Andere gelehrt.

Hier trudelt gerade das Oktober-Update rein. Telekom.

@LGOlli
Samsung ist aber nicht wie andere Hersteller. Keiner außer Google selbst ist was Updates betrifft so zuverlässig, wie Samsung. Samsung ist kein Hersteller aus China, der Updates verspricht und es nicht hält. @Saxler hat völlig recht, denn du hast eine Behauptung aufgestellt, die völlig aus der Luft gegriffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, treysis, Saxler und eine weitere Person
@LGOlli
LGOlli schrieb:
behalte Deine unmaßgebliche Meinung für Dich - ganz besonders in diesem Ton!
Ja nun, wie es in den Wald..............................
LGOlli schrieb:
Wenn ich mit meiner Befürchtung falsch liege, freut mich das.
Nochmal für dich Extra. Es gibt nicht einen einzigen Anlaß, auch nur irgendwie an der Garantie von Samsung zu zweifeln. Nenn mir mal irgendetwas seitens Samsung, was einen solchen Schluß, wie von dir getätigt, zuläßt?
LGOlli schrieb:
Aber meine bisherigen Erfahrungen mit diversen Handys haben mich trotzt Versprechen leider etwas Andere gelehrt.
Das ist dann noch das allerdollste! Merkst du überhaupt noch was du parlierst? Du hebst den Finger in Richtung Samsung, sprichst von Zweifeln ohne jede Grundlage und dann kommst du, But Last not Least, mit "diversen Handys". Wieso gehst du damit in ein Samsung-Forum, anstatt in die Foren deiner "diversen Handys" und bringst deine imaginären Zweifel dort zum Ausdruck?

Das ist das lächerlichste was ich hier seit langem zur Kenntnis nehmen mußte.

Ich meine, Sorry, aber wer bitte soll dich überhaupt noch Ernst nehmen? Also da fehlen mir echt die Worte! Und sich dann noch echauffieren wenn man sich etwas nachdrücklicher zum Ausdruck brachte! Du bist mir vielleicht einer!

Ehrlich, jedes weitere Wort in der Choose ist wirklich zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Jones1282, gygax42 und 2 andere
Ein 10MB und ein 1,irgendwasMB Google Play System-Update.
Es bleibt beim September.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion, Jones1282 und gygax42
55MB Google Play System-Update.
Oktober 23

• Danke
Reaktionen: Samsi2, M--G, MOSkorpion und 3 andere
...und nochmal 2,2 MB hinterher.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Da ba das s23 jetzt schon auf a14 ist. Gibt es ein Datum für unser s22 ?

@wilduck
Nein, da Samsung den Updatefahrplan noch nicht veröffentlicht hat. Der sollte aber in den nächsten Tagen in der Members App da sein.
Ich denke aber, dass die S22 Serie noch dieses Jahr dran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilduck
Ein genaues Datum gibt und gab es sowieso nie. Samsung ist aber da aber sehr schnell geworden. Die S22 Serie dürfte vermutlich schon in den nächsten Wochen dran sein, sofern kein grösserer Bug entdeckt wird.

Das Vorjahrestopmodell ist üblicherweise einen Monat nach dem aktuellen Topmodell dran.

@JohnnyW2
Darauf würde ich keinen Pfifferling geben. Nicht mal die Kalenderwochen sind korrekt angegeben...

• Danke
Reaktionen: M--G
@JohnnyW2 Das kann nicht richtig sein. Mein Flip 5 hat heute gerade mal das November Update gekriegt und beim S22 soll erst noch Beta 4 starten, obwohl am 15.11. die finale Version kommen soll. Das passt alles nicht.
Ich vermute, dass das interne Termine sind, die ursprünglich mal angepeilt wurden.