Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Spacer430

ich habe auch noch keine Firmware erhalten. Hab mein Gerät von O2. (Ohne Mobilfunkvertrag)

Werde später mal versuchen die Home CSC mit Odin drauf zu hauen. Hoffentlich mach ich nichts kaputt 😄 ist lange her...

@Spacer430

ist bei mir auch lange her :)

Hier mit Vodafone. Update ist da.

Einen Fehler habe ich seit dem Update, ist mir gestern aufgefallen.
Wenn ich die Auflösung von 1080p auf 1440p umstelle, kommt es gelegentlich vor, dass das Gerät die Hintergrundbilder nicht mehr laden kann.
Das Display geht immer wieder an und wieder aus, nach einigen Durchläufen gibt es dann auf und startet neu.

Da das ganze sehr ähnlich verläuft wie der Fehler von damals, als ein Hintergrundbild dafür sorgte, dass das Gerät gar nicht mehr nutzbar ist, hatte ich schon Angst, dass meine Daten weg sind XD
Nach dem Neustart ist dann alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Hintergründen oder nur bei den Samsung Live Wallpaper?

@Spacer430 Eigene Fotos. Andere habe ich nicht ausprobiert.

Anhänge

• Screenshot_20220304-110908_Nova7.jpg
    Screenshot_20220304-110908_Nova7.jpg
    1 MB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20220304-110916_Nova7.jpg
    Screenshot_20220304-110916_Nova7.jpg
    736,8 KB · Aufrufe: 50
hat denn jetzt einer Mal was gehört von dem angeblich großen Patch, der Performance -und Kameraprobleme lösen soll? Sollte das nicht diese Woche ausgerollt werden? Irgendwie ist da sehr still geworden.

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Nein, zumal ich bis heute keine valide Quelle zu der Aussage gefunden habe

• Wow
Reaktionen: Brasilianer85
Das war ja nur irgendeine Aussage eines Supportmitarbeiters von Samsung....die reden bekanntlich viel um den Kunden aus der Leitung zu kriegen 😂

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Dadoman30
Eben.... Ich befürchte da kommt so schnell nix

• Danke
@Dadoman30
Einfach die EUX mit Odin drüber flashen
Passiert nix, nur das o2 Branding bleibt erhalten, das nervt gewaltig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@b4rRa
Glaube ich auch! Der Patch ist ja gerade mal ne Woche alt

Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966 schrieb:
@Dadoman30
Einfach die EUX mit Odin drüber flashen
Passiert nix, nur das o2 Branding bleibt erhalten, das nervt gewaltig

Aber nur die Home CSC richtig?

Screenshot_20220303-202113_CheckFirm.jpg
Angeblich gibt's schon ein neues Test-Build. Das Update solle hoffentlich nicht mehr soo lange auf sich warten lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
@Spacer430 die CSC löscht den Speicher, die Home_CSC nicht ! Für ein normales Update ist also die Home_CSC richtig !

Wir hoffen es mal

naja man darf sich da nicht täuschen, in den Foren schreiben halt die Anwender die Probleme haben,

die schweigende Masse schreibt nix weil sie keine Probleme hat oder halt nicht so kritisch ist,

Wenn man die Verkaufszahlen so anschaut, verkauft sich das S22 so wie es ist wie geschnitten Brot,

von daher sollte der Druck jetzt nicht so hoch sein da übereilt ein Update rauszubringen, da viele so wie es ist einfach zufrieden sind...

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite wirbt Samsung jetzt aber mit Updates für 4 Jahre. Es scheint denen also schon wichtig zu sein.
Das Gerät ist jetzt ja noch ganz neu und es kam an Tag 1 direkt ein Update. Von daher bin ich schon erstmal optimistisch, dass da noch einiges kommt.
Das S21 Ultra wurde ja auch gewaltig optimiert!

• Danke
Telekom Update ist auch gerade eingetroffen

• Danke
Reaktionen: Skyliner und Mik75
So nach dem Update sind die Displayprobleme weg. Ruckler hatte ich nie. Außer der Galaxy Store läuft wie 60hz.

Zuletzt bearbeitet: