Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ganz davon abgesehen, dass noch März ist...

Das S23U bekommt in Korea schon den April Patch. Deshalb hat er wahrscheinlich gefragt. Letzten Monat gab’s auch den März Patch schon Ende Februar.

Genau!

Das S22 bekommt mit dem April
Update den Image Clipper also
die Freistellfunktion des S23

• Danke
Reaktionen: Petermedia
Hallo zusammen,

ein neues, größeres Update ist da.

SmartSelect_20230410_071925_Software update.jpgSmartSelect_20230410_071900_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: P.A.M., Randall Flagg, MOSkorpion und 2 andere
Image Clipper funktioniert nun. Und nein, zum Akku lässt sich noch nichts sagen. 😉

Anhänge

• ImageClipper.mp4
    11,8 MB
  • Haha
Reaktionen: M--G und MOSkorpion
Ist bei euch auch die Einstellung für Volte aus den Settings verschwunden? Bei mir (normales S22) war das der Fall, allerdings wurde durch das Update Volte automatisch aktiviert.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@nsmart Stimmt, die Einstellung ist weg. War mir noch gar nicht aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Für Geräte mit Telekom Branding ist das Update ebenfalls verfügbar

Bei mir ist VoLTE noch vorhanden. o2

Die Einstellung für VoLTE ist seit OneUI 5.1 weg, aber nur bei manchen Mobilfunkanbietern. Wurde doch hier bereits diskutiert. Glaube Vodafone war hier nur betroffen.

• Danke
Reaktionen: Jones1282 und Onkel Bandit
@MoervYO Richtig. Allerdings war bei Vodafone diese Einstellung schon ab Tag 1 bei der Auslieferung nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Jones1282
MoervYO schrieb:
Die Einstellung für VoLTE ist seit OneUI 5.1 weg

Bei mir gab es die Einstellung noch. Ich habe vor einigen Tagen eine neue SIM Karte rein getan und bin der Meinung, da war sie noch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: skyworm und DerMicha
@Randall Flagg Dachte schon, ich bin blöd. Bei mir ist sie auch weg und vor dem Update hatte ich sie extra deaktiviert wegen der Sicherheitslücke

• Danke
Reaktionen: skyworm und Randall Flagg
MoervYO schrieb:
Die Einstellung für VoLTE ist seit OneUI 5.1 weg, aber nur bei manchen Mobilfunkanbietern. Wurde doch hier bereits diskutiert. Glaube Vodafone war hier nur betroffen.
Ist bei meinem Telekom seit dem heutigen Update auch weg.

Bei mir auch.
Für die Vodafone-SIM gab es die Einstellung noch nie und seit dem heutigen Update gibt es sie auch für die Telekom-SIM nicht mehr.

Macht ja auch durchaus Sinn. Weil im 2G-Netz die Kapazitäten immer weiter reduziert werden, möchte man die Geräte dazu zwingen im 4G-Netz zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DerMicha
Ja bei mir Telekom und O². So ist die Sicherheitslücke zumindest behoben, denke ich. Wenn die Funktion gar nicht mehr vorhanden ist🤔😂
WLAN Call war ja auch betroffen, ist aber noch vorhanden (wäre schlecht wenn nicht) und hab ich jetzt auch aktiviert. Bei Bildern kann man ja jetzt auch einfach gedrückt halten und Objekt ausschneiden. Im Update stand auch, dass die Leistung der Kamera verbessert wurde, mal schauen.

Nagash schrieb:
Im Update stand auch, dass die Leistung der Kamera verbessert wurde, mal schauen
Gabs in den letzten Jahren ein Update, wo das nicht im Log stand? 😇

Kurzform:
Ich kann den Spruch nicht mehr ernstnehmen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wolff75 und DerMicha
Wurden zufällig auch endlich mal die Bluetooth Probleme behoben? ... Traue mich schon gar keine Updates mehr zu machen ohne vorher 2 Wochen Foren zu beobachten...

• Haha
Reaktionen: skyworm
@theluk Bluetooth Probleme?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, skyworm und Onkel Bandit
Welche Sachen sind denn neu?