Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 2.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist aufgefallen das eine längere Akkulaufzeit angezeigt wird als vorher oder täusche ich mich?
@ flagg was gena meinst du? Vielleicht mit Bildern besser?

VG
 
Ich meine die Multitasking Fenster, wie z.B.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230213_212641_Instagram.jpg
    Screenshot_20230213_212641_Instagram.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 53
@MOSkorpion
Der Text ist kopiert also nicht wundern.
Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe seit der Beta 4 oder 5 massive Probleme mit den Google-Dienste. Nach jedem Patch und Neustart spinnen die Dienste massiv und ich kann keine Apps mehr richtig nutzen, da sie beim Öffnen sofort abstürzen, daher auch das Problem mit meiner Watch 4 Classic. Wipe Cache und Repair Apps hilft nichts auch habe ich mein Gerät schon 2 mal zurückgesetzt aber auch das hilft nicht.
Heute ist es zum ersten mal passiert das ich, dass Gerät aus dem Flugmodus geholt habe und seitdem die Dienste spinnen.
Das geht ne Weile so und nach einige Zeit ist das Problem von selbst verschwunden. Dauerzustand ist das für mich aber nicht und es nervt gewaltig. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Hier mal ein Video dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • screen_recording_20230104_122605_nine.mp4
    6,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal galaxy app booster benutzt? Vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G

Das ist natürlich echt blöd. Ich würde dir noch empfehlen die gesamte 4 teilige Firmware mit CSC + Fullwipe ( NICHT die HOME_CSC verwenden) über Odin zu flashen falls du einen PC dafür zur Verfügung hast. Die Firmware kannst du mit dem Frija Tool mit voller Geschwindigkeit herunterladen in dem Du deine Model Nummer SM-S908B und den CSC Code EUX eingibst. Darüber hinaus scheint die Samsung-App namens Good Guardians aus dem Galaxy Store (App Booster ausführen) noch so einiges an sinnvollen App Optimierungen heraus zu holen und behandelt auch System Dienste und System Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@dantedude
Jap mach ich nach jedem Update.
@djatcan
Hab nur ohne Daten löschen die Firmware neu geflasht. Werde wohl mit löschen der Daten nicht drum herum kommen.
Bei Smart Switch gibt es doch auch irgendwas, weiß nur nicht ob das was taugt. Mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein.
Der Witz ist ja irgendwann läuft das Gerät wieder aber das bringt mir auch net viel, denn die Zeit nervt mich einfach, da man dann nämlich meist keine Zeit für den sch... hat und ein funktionierendes Gerät braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: djatcan
Wie findet ihr die neue Funktion bei der Kamera?
Expert raw, der macht die Bilder heller ob jpeg oder raw mit hdr Funktion in den setting.
Adobe Lightroom muss man so wie es aussieht kaufen.
Mache ich aber nicht da auf PC noch eine Version ist.
 
Seit dem Update auf OneUi5.1 zieht die Samsung-Tastatur wie blöd Akku... seit dem Aufladen habe ich 50% gesamt und 14% Tastatur verbraucht... Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SagittariusAStern Optimierung durchführen und neu starten. Wenn es dann noch immer ist, liegt es höchstwahrscheinlich an irgendeiner komischen app(luncher, stromsparer, antivirus usw.) wie es meistens der fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm und SagittariusAStern
SagittariusAStern schrieb:
Seit dem Update auf OneUi5.1 zieht die Samsung-Tastatur wie blöd Akku... seit dem Aufladen habe ich 50% gesamt und 14% Tastatur verbraucht... Hat jemand eine Idee?
Und hast du es im Griff bekommen?

@alle habt ihr nun auch bei der Akku Anzeige, dass das Handy länger laufen soll?
 
@dantedude Habe ein wenig rumgebastelt und Handy aufgeladen... Die Statistiken zum Akku liegen daher noch nicht vor... bin gespannt...

EDIT: Cache gelöscht, Apps optimiert, Speicher der Tastatur gelöscht und die Einstellungen neu gesetzt... Aktuell ist der Verbrauch wieder im Rahmen... Daumendrück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch
Netzwerk-/Gerätesuchen soweit ich weiss, komme aber nicht genau auf die Namen davon, das bringt sicher auch noch was, wenn diese aus sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geräte in der nähe suchen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist richtig schlecht geworden
 
@Onkel Bandit Was meinst du genau
 
Seit heute früh 6 Uhr mit dem Handy unterwegs , jetzt 10 Stunden später nur noch 24 %
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bedienung wie immer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230214_155116_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls seit nun 10 Std. unterwegs, 70% Rest.
Sonst eigentlich nach dem Arbeitstag i.d.R. immer so 45-50%.
Also eher normal, oder sogar leicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: teejay67 und MOSkorpion
Wieviel Stunden war das Handy an bei euch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr 120 Hz und wqhd an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine 120hz und 10 Stunden normal wie immer benutzt
 
@dantedude Ja.


Verarbeitungstempo: Max.
Auflösung: WQHD 120Hz
Standby für nicht verwendete App: Aus
BT, NFC, GPS, WLAN: An (Immer mit Watch verbunden)
5G: An
Darkmode: An
Adaptive Helligkeit: An
Adaptiver Akku: Aus
 
Dark Mode bringt denke ich sehr viellll.

Adaptiver Akku aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bringt das viel wenn der aus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
91
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
213
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
280
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten