Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im selben Atemzug erhält auch die Galaxy Watch 4 ein Update🥳 Mit der neuen Zoomfunktion für die Kamera.

@Nagash definitiv noch flüssiger als vorher. Hatte schon ein bisschen gehofft, dass das Update auf One Ui 5.1 dem System ein Performance Schub gibt. Was meinst du mit der Farbpalette?

@perog Wenn man ein Hintergrundbild für den Homescreen auswählt.

• Danke
Reaktionen: perog
Bei mir spinnt sie nicht die Farbpalette zumindest mir nicht aufgefallen oder was genau spinnt da

@Phantom1807 Na normalerweise wählt man das Hintergrundbild aus und es erscheint die Farbpalette. Ist bei mir leider nicht mehr so.
Ich muss dafür ins Menü und dann wird mir nur erstmal die Palette für den Sperrbildschirm angezeigt. Ich muss dann einmal nach links swippen um die für den Homescreen zu erhalten.

Also bei mir ist es wie beim Galaxy Tab s8 und wie eigentlich vorher auch . Sehe jetzt wirklich nix was anders dort geworden ist oder ich übersehe was
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde der Zoom hier 100x ist besser geworden

Anhänge

• 20230213_133636.jpg
    20230213_133636.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und perog
Ja stimmt, der Zoom ist besser geworden. Hatte ich vorher auch mal getestet. Dachte es liegt am Licht😂

Was meint ihr denn mit Farbpalette?

Leider ist das Feature mit dem Ausschneiden von Konturen nicht mit an Bord.
Da OneUI 5.1 wird es das höchstewahrscheinlich auch nicht mehr aufs S22 schaffen.... Sehr schade

• Danke
Reaktionen: Andi1000
@Andi1000 Dieses Update ist das OneUI 5.1

Ja das ist OneUI 5.1.
Angeblich auch für S20 und S21 ausgerollt

Zuletzt bearbeitet:
@Andi1000 Weiß schon. Habe das nur erwähnt, weil du weiter oben geschrieben hast, dass es 5.1 nicht mehr aufs S22U schafft. 😉

Ich meinte unter 5.1 die Funktion des Ausschneidens von Personen, Gesichtern in der Galerieapp

Habe es vorhin auch installiert. Leider bleibt auch hier mein Problem mit den Google Diensten bestehen.
Langsam nervt es mich gewaltig.

@M--G keine Ahnung was du meinst.

Ich installiere es heute Abend habe es auch bekommen für s S22 ultra.

Meint ihr der Akku läuft dadurch noch besser?

Wie sind eure Erfahrungen bisher?

VG

@dantedude Viel zu früh um das zu beantworten. Heute morgen gegen 10 Uhr gedownloadet und installiert.

• Danke
Reaktionen: dantedude, dodendorf, MarcoLo und eine weitere Person
@dantedude
Wie soll das jemand beurteilen, nach maximal ein paar Stunden?

• Danke
Reaktionen: dodendorf, MarcoLo und DerMicha
Also an der Kamera hat sich neben Zoom auch die Qualität bei Dunkelheit verbessert.
Wirken insgesamt heller und kontrastreicher

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Wirklich schade das sie dieses Freistellen Feature in der Galerie nicht mit rein gepackt haben.
Das war so ziemlich das einzige interessante Feature für mich. Was mir am Multitasking aufgefallen ist: Ich nutze oft und gerne die Möglichkeit, vom Rand nach innen zu streichen und Apps in kleinen Fenstern zu bedienen. Die Animation haben sich geändert, aber auch die Fenster selbst. Vorher fand ich das Format immer etwas seltsam und musste eine Weile hin und her korrigieren, bevor ich die für mich passende Größe hatte. Das geht nun viel einfacher vonstatten und die Fenster sehen ansehnlicher (?) aus. Anders weiß ich es nicht zu beschreiben. Ansonsten läuft alles ziemlich fluffig bisher.

Beachtlich, dass sie die 5.1 schon so schnell ausrollen. Noch vor dem offiziellem Release des S23.

Zuletzt bearbeitet: