Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

PeFri schrieb:
Mit 10X und 20X bekomme ich auch nur einen hellen Fleck!
Mit 100x Zoom verliere ich bei Freihandaufnahmen meist die Position des Monds im Vorschaubild.
Mein Mond-Foto habe ich mit 50fachem Zoom gemacht, da ich ansonsten das gleiche Problem wie Du hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri
Die "richtigen" Mondfotos sind erst ab 30x Zoom möglich. Alles darunter und der Mond wird nur ein heller, unansehnlicher Fleck. Den Fehler hatte ich seinerzeit beim Note 20 Ultra schon gemacht. Und mit 30x geht das auch noch gut Freihand
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri
@Birger21 nicht ganz ;)

10x Zoom, RAW Foto + Lightroom.
Man sieht sogar die Sterne.
 

Anhänge

  • 20220416_005332.jpg
    20220416_005332.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeFri, Saxler, Brasilianer85 und eine weitere Person
Vorgestern Nacht, 100x in Automatik
20220415_222206.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri, Flashlightfan und iamnotkurtcobain
Paintball75 schrieb:
Teil symbol gehen und da auf gerät speichern
Hat ´ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, was Du meinst.
Symbol "Teilen" oben rechts und dann wählen "Auf Gerät speichern".
Leider wird dabei das Ausgangsbild überschrieben.

@Magic-Tinkerbell
Und wie bekomme ich dann ein fertig bearbeitetes Bild für ein Bilderalbum oder Archiv außerhalb der App, ohne wie oben beschrieben das Original zu verlieren?
Es gibt unter den 3 Punkten oben rechts den Eintrag "Hinzufügen zu", womit ich einen neuen Ordner anlegen kann. Anschließend werden unten links ein Icon und unten rechts "HINZUFÜGEN" angezeigt, leider beides ohne Funktion.
 
@iamnotkurtcobain

Ok... Ich meinte auch eher das simple Point and Shoot Szenario. Mit Raw und Lightroom etc kenne ich mich nicht aus
 
@Birger21 du kannst auch mit dem normalen Automatik Modus den Mond fotografieren mit der 10x Kamera. Einfach auf den Mond tippen am Display und die Belichtung runterdrehen. Dann sieht man den Mond deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri, Saxler, Birger21 und eine weitere Person
@Flashlightfan
Bei mir bleibt das Original im Camera-Ordner in der Galerie erhalten, wenn ich in LR nach Bearbeitung des Bildes in "Auf Gerät speichern" klicke. Das bearbeitete Bild findet sich dann in der Galerie in einem Ordner AdobeLightroom.
 
Flashlightfan schrieb:
Leider wird dabei das Ausgangsbild überschrieben.
Seltsam. Bei mir wird ein neues Album mit dem Namen "AdobeLightroom" erstellt wo das bearbeitete Bild dann gespeichert wird.

Edit: Jakarinato war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato
Dann kommen wir der Sache schon näher.
Ich habe das Bild erst per Hand in Lr importiert und es steht in der Bibliothek unter "Alle Fotos". Dort landet dann das bearbeitete Bild und überschreibt das ursprüngliche Thumbnail in der Bibliothek. Der Speicherordner des bearbeiteten Bilds heißt /Pictures/AdobeLightroom .
Die Quelle im DCIM-Ordner bleibt unverändert.
Ich war nur etwas verwirrt, weil ohne Nachfrage gespeichert wurde. Sonst fragen Programme, ob sie überschreiben sollen oder wo sie das bearbeitete Bild speichern sollen.
 
Wie kann ich den Auslöserton in der Kamera ausschalten? Ich finde hierzu keinen Punkt in den Einstellungen.
@Jakarinato

Ganz großes Samsung Kino 😂
 
@iamnotkurtcobain

Den Tip mit der Belichtung wäre ein Versuch wert. Den kannte ich noch nicht. Werde ich mal testen. Merci
 
  • Danke
Reaktionen: PeFri
@iamnotkurtcobain
Das stimmt. Hatte ich auch mal probiert.
 
Kann einmal jemand ein Bild von der Hauptkamera in HEIC hochladen (als ZIP).
Das Galaxy A52s speichert bei HEIC nur in 8Bit (pro Farbkanal). Hätte gern nachgesehen, ob beim Flagship in mehr als 8 Bit gespeichert wird. Toll wäre eines in 12MP und eines in maximaler Auflösung.
 
@Flashlightfan das original hast du dann doch in deinem normalen bilder Ordner. Das geht doch nicht verloren.
Und du kannst das bearbeitete jederzeit zurück setzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Notes_220418_144917.jpg@Dadoman30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Paintball75


Funktioniert trotzdem nicht.. Hatte ich auch vorher getestet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SmartphonePhotographyRaw

Hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SmartphonePhotographyRaw

Hier
 

Anhänge

  • Camera.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@Paintball75 Das was du eingekreist hast ist das Vibrations-Feedback. Der Ton lässt sich aber wohl nicht abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Gsonz ist das ein Ton oder das klick wie bei einer Kamera. Ich hab klick ist das als Ton gemeint?
 
Hallo,
Wie ist bei euch die Optimale Einstellung der Expert Raw App und warum nimmt diese bei mir immer zwei Fotos auf ?
Kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern?

Vielen lieben Dank schon mal.
 
@Dadoman30 Ist beide Male nur 9MP. Das ist von der Hauptkamera?
Ist auf jeden Fall auch nur 8 Bit pro Farbkanal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
497
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
803
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
311
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten