Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@iamnotkurtcobain sehr schöne Fotos :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Magic-Tinkerbell

Dankeschön! Bin jedes Mal beeindruckt was man aus der Hardware rausholen kann ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Magic-Tinkerbell
@iamnotkurtcobain mit Expert RAW?
 
@iamnotkurtcobain Falls du das RAW von 10x noch hast mit dem Berg, kannst du das eventuell in dem Bereich posten?
Wie bearbeitet man Raw Bilder
Würde gern etwas ausprobieren.
 
@xReem0 Expert RAW hab ich längst deinstalliert. Ist mir zu ruckelig und die Bilder waren nicht überzeugend.
 
  • Danke
Reaktionen: xReem0
@iamnotkurtcobain du hast dann also nur den Pro Mode in der normalen Kamera App verwendet?
 
@xReem0 ja genau. Ist momentan komplett ausreichend. Expert RAW ist nicht wirklich gut meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: xReem0
Was ist eigentlich mit dem Portrait Modus los, das Gerät speichert gar nicht mehr die Fotos beider Kameras ins JPG. Jetzt gibts nur noch einmal bearbeitet und einmal unbearbeitet. Die Kantenerkennung lief auch schon mal sauberer bei Haaren. Und dann hat der heute noch Bilder ausgespuckt wo der Hintergrund auf einer Seite unscharf gerechnet war aber auf der andern Bildseite scharf, das sieht sehr merkwürdig aus und ist nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Kannste Bilder hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von solchen bildern
20220412_151049.jpg
 

Anhänge

  • 20220413_202359.jpg
    20220413_202359.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ThorKMaster, Dadoman30, Magic-Tinkerbell und 2 andere
Beim Computerbase Blindtest schneidet das Samsung S22 Ultra sehr bescheiden ab bei 8 Motiven und 7 Smartphones die Plätze 5,3,4,7,7,4,7,6 also dreimal letzter Platz und sonst halt Mittelfeld. Intressant dabei das Pixel 6 Pro auch mit Samsung Sensor holt ganze sieben mal den 1.Platz.

Leser wählen im Blindtest die beste Smartphone-Kamera
 
Bei NextPit ist es hinter dem Pixel auf Platz 2 gelandet, alles sehr relativ zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@isostar2
isostar2 schrieb:
Beim Computerbase
Nur kannst du den Test nicht gerade für voll nehmen. Die sind Null auf die Möglichkeiten des S22 U eingegangen. Von dem Tele-Modul ganz zu Schweigen. Da wurde nicht ein Bild zur Auswahl gestellt über das Modul. Also ich empfehle jedem, deren Prozedere nicht für übermäßig ernst zu nehmen. Und lies dir alleine mal durch, wie sie die Bilder gemacht haben.
isostar2 schrieb:
Intressant dabei das Pixel 6 Pro auch mit Samsung Sensor
Du schließt dich echt dem Niveau von deren Bildreihen / Bildkreationen an. Denn das Pixel 6 Pro hat nicht alle Sensoren / Optiken des S22 U. Offenbar hast du noch gar nicht mitbekommen, daß speziell das S22 U mehrere Kamera-Module hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
 

Anhänge

  • 20220414_192427 (1).jpg
    20220414_192427 (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, NiBi85, 555950 und 2 andere
@iamnotkurtcobain
Mir auch. Aber sowas von.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Saxler danke! Bin echt froh, dass wir bei allen 4 Kameras RAW auswählen kann. Damit kann man richtig gute Fotos schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@iamnotkurtcobain
Jep. Das Hauptproblem des S22 U ist derzeit nach wie vor, daß die Samsung eigene Software die eigene Hardware nicht so ausnutzen kann, wie es möglich ist. Das ist das Manko schlechthin und deshalb ist das Gerät in den Tests auch unterbewertet. Man muß derzeit noch dedizierter auf die Möglichkeiten eingehen. Ich meine, das zeigen ja im besonderen die Bilder des Kollegen @Paintball75 auf. Da sind Bilder dabei, die wirklich ohne Nachbearbeitung schon unfaßbar gut sind. Man muß sich wirklich etwas hinein arbeiten in die Möglichkeiten der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler
Mein aktuelles Find N macht mMn (bin kein Profi) Bilder, welche stimmiger sind. Der Neuzugang - das 256iger Ultra - ist aber wie mein damaliges P30Pro mittlerweile ein "aus der Hüfte schießendes Kameraphone". Habe mein heißgeliebtes Find N verkauft, da ich leider durch das Tab 7+ und der 4er Galaxy Watch im Samsung- Universum gefangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einmal Nachtmodus. Erstes Bild kann man schön in die Fenster schauen
20220414_212250.jpg
20220414_212058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Saxler
Saxler schrieb:
@isostar2
Du schließt dich echt dem Niveau von deren Bildreihen / Bildkreationen an. Denn das Pixel 6 Pro hat nicht alle Sensoren / Optiken des S22 U. Offenbar hast du noch gar nicht mitbekommen, daß speziell das S22 U mehrere Kamera-Module hat.
Und? 3x Tele und 10x Tele bedeutet ein riesiges Loch bzw. ein klassische 4x Telekamera macht bis 9,9x die besseren Fotos. Und das 3x Tele mit seinem winzigen 1/3,52" Sensor ist unnötig hoch 10 weil die Hauptkamera ja schon 108 Megapixel hat ist ein 3x digitaler Crop der Hauptkamera gleichwertig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
798
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten