Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's schon Vergleiche zum Pixel 6?
 
Naja, Systemkameras können 4K60 auch, stabilisiert, sogar mehrfach per Sensor und Linse. Auch korrekt belichtet, die Frage ist hald ob man das zahlen und schleppen mag.
Als Beispiel sei mal die Lumix DC S1R angeführt.
Kostet soviel wie 3 Galaxy S22U, wiegt ohne Objektiv soviel wie 5 Galaxy S22U, macht wesentlich bessere Aufnahmen, egal ob Foto oder Film, aber hat man hald bloß nie dabei, weil entweder nicht gekauft, da zu teuer, oder nicht mitgenommen, da zu schwer und zu groß. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@sg219
Wenn man Spaß dran hat, nimmt man das sehr sehr gerne in Kauf 😁
Aber du hast schon recht: Der "immer dabei" Faktor spricht schon eher fürs Telefon.
Dafür muss man halt bei der Qualität und den kreativen Möglichkeiten Abstriche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: sg219
@Buddelbaby
Schau mal auf Seite 7 Post #134 Das ist ein Kameravergleich vom S22 Ultra, Iphone 13 pro und Pixel 6 pro
 
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
Akeel1994

Das wollte ich auch eben posten. Fotos von bewegten Objekten gibts ab ca. 4:20

Porträt Video oder wie ich das nennen soll sieht fürchterlich überschärft? aus.

In diesem Video sieht man, welche Fortschritte Samsung im Vergleich zum S21 gemacht hat. Sieht schon nach einem Sprung aus.

Auf der anderen Seite frage ich mich ob Samsung das per Software nicht auch auf dem S21 U verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
@betonscheitel Portrait Video sehe ich wie viele eh als Spielerei.
Bilder sind sehr gut und gefallen mir meistens besser beim S22U. Video wie immer iPhone besser, danach kommt Samsung.
Ich denke am Ende ein insgesamt sehr gutes Kamerasystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und MOSkorpion
Bei dem Preis, wäre alles andere auch fatal wenn es kein gutes Kamerasystem wäre 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, cheguevarra und MOSkorpion
@derkleinemann definitiv!
 
Akeel1994 schrieb:


Bei den vergleichen im Video Sektor ist egal wann man das Video pausiert das Iphone leider schärfer als das 22U. :-(
 
Die Vergleiche von Supersaf und TheTechChap fallen ja ziemlich identisch aus (Beide haben das Exynos Modell)... Fotos gefallen mir auf dem S22U besser - das ist mir auch am wichtigsten. Beim Video stört halt insbesondere die gegenüber dem iPhone deutlich schlechtere Stabilisierung. Mal gespannt, ob Samsung da noch nachjustiert - wenn nicht, aber auch kein Beinbruch. Mir gefällt jedenfalls was ich sehe. Vieles ist ja eh stark subjektiv. Die Zeiten wo ich selbst Pixelpeeping betrieben habe und 3 Stück 70-200 2.8 L IS das Wochenende durchselektiert habe, um das beste Modell zu finden, sind glücklicherweise vorbei. Ich bin froh, dass wir mittlerweile so eine gute Quali im Handy haben, weshalb ich auch mittlerweile meine RX100 MKIV verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67 schrieb:
Bei den vergleichen im Video Sektor ist egal wann man das Video pausiert das Iphone leider schärfer als das 22U. :-(
Die Videos beim IPhone sind wirklich deutlich schärfer. Besonders wenn man sich die Details an der Burg anguckt. Das ist so verwaschen und unscharf bei Samsung... Unterschied wie 4k zu hd.
Jetzt Zweifel ich schon wieder
 
Dynamikumfang und Schärfe bei Videos, daran hapert es bei Samsung. Das ist echt unglaublich wieso hier nicht endlich alles daran gesetzt wird um diesen Umstand zu beheben.

Steinigt mich, aber das iPhone 13 Pro dürfte das bessere Gesamtpaket haben, es sei denn Zoom ist einem mega wichtig. Denn so schlechte Fotos macht das iPhone nicht im Vergleich, dafür aber die deutlich besseren Videos.

Schade, dass ich meine Vorbestellung des S22U nun nicht mehr stornieren kann, ich hätte länger abwarten sollen. Ich bleibe nun für das erste Halbjahr zweigleisig mit meinem Fold3 und iPhone 13 Pro Max. Da verpasse ich nichts, ganz im Gegenteil.
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Die Frage ist halt: Was soll ich mit nem iPhone wenn ich Android will? Da kann das iPhone noch meilenweit besser sein. Für mich ist halt das S22U besser, weil meine Gewichtung deutlich auf Foto liegt. Von daher lässt sich das schwer pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann, Mr.Tom67, Akeel1994 und 4 andere
Das ist natürlich richtig, ich persönlich würde mich auch nicht ans iOS System knechten lassen wollen und nur das iPhone benutzen. Mein Haupt-Fon ist nach wie vor das Fold3 aber als Ergänzung ist so ein iPhone für das ein oder andere ganz nett.

Gibt aber auch mindestens genau so viele denen das egal ist und die ein stimmiges Gesamtpaket wollen, iOS oder Android egal.

Das war auch nur meine persönliche Konsequenz aus diesem Video Drama weiches sich einfach Jahr für Jahr wiederholt. Dieses Jahr haben sie es nochmal auf die Spitze getrieben indem sie Video aktiv bewerben und die Überlegenheit anpreisen, insbesondere bei Dunkelheit. Da kann man doch nur den Kopf schütteln und nebenbei fehlen eine sinnvolle und brauchbare Implementierung an modernen Standards für HDR Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Akeel1994 Das sieht doch schon ganz gut aus für das 22U. Bei LowLight Video braucht es noch etwas Feinschliff um zu Apple aufzuschließen. Aber sonst..;-). Ich gucke mir mal an was nach einigen Updates so passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich Video Drama auch übertrieben finde... Mittlerweile machen alle Geräte eigentlich einen recht guten Job, so dass es oft nur bei 1:1 Vergleichen wie eben auf Youtube auffällt.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion

Fakt ist: beim iP 13 gibt es innerhalb des Produktzyklus keine Verbesserungen/Updates der Kamera-die kommen immer nur mit neuem Modell. Bei Androiden,Samsung passiert das noch im laufenden Produktzyklus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Gibt es schon einen Kameravergleich zwischen dem Exynos- und SD-Modell?
 
@b4rRa Finde ich nicht. Samsung hat hier einen übertrieben digitalen Look bei den Videos. Es wird zu aggressiv nachgeschärft was dann Artefakte und Kantenflimmern zur Folge hat. Das iPhone ist hier in allen Belangen was Farben, Dynamikumfang, Schärfe und Stabilisierung betrifft - das muss man leider sagen - auf einem anderen Level, das sind nicht nur Nuancen. „Ein guter Job“ reicht nicht. Mit dieser Meinung stehe ich bei nicht alleine da, insofern… alles andere ist schön reden oder vielleicht ein verminderter Anspruch.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, soul, Dennis998 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
618
maik005
maik005
A
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten