Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@iamnotkurtcobain Ich nutze einfach die spigen Hülle mit dem Schiebbaren Kamera Deckel besserer Schutz wenn man es möchte geht meiner Meinung nach nicht. Und die Folie um de Rand hab und lasse ich auch dran bis sie von alleine abfällt.
 
Für Serienbilder den Auslöser gedrückt halten und zum Rand ziehen.
 
Das klappt bei mir nicht.
Habe vorhin auch versucht, mittels gedrückter Auslösetaste Serienbilder zu erstellen. Geht ebenfalls in den Videomodus. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es vor dem letzten Update noch funktioniert hat. Einstellungen sind bei mir auch korrekt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In den Einstellungen steht "Auslöser gedrückt halten" das stimmt nicht mehr.
Man muss den Auslöser langsam nach unten ziehen und halten, dann kann man sehen, wie das Weiss des Auslöser mit nach unten gezogen wird, er wird dann schwarz und in der Mitte erscheint die Anzahl der gemachten Serienbilder...
Den Finger nicht länger auf dem Auslöser lassen, sondern gleich nach dem Berühren nach unten ziehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
20220412_144913.jpg
@Jakarinato ja man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen sonst gibt's ein Video. So wie der Weiss Kreis nen schwarzen Rand bekommt unterziehen und halten. Wartet man 1 sek zu lange wird er rot und gibt ein Video. Aber genau so wie du beschrieben hast geht es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zoom versuche und noch dazu bewegte Objekte was und wie k9nnte man es besser machen gerade im Flug echt schwer. Oder geht es mit Handy nicht besser. Und dann noch zwei andere bzw 3 da würde ich auch gerne eure Meinung hören. Ich finde gerade richtig Spaß an Fotografie. Werde mich aber nur auf Handy beschränken. Dieses Mal alles Frei hand
20220412_153704.jpg
20220412_153657.jpg
20220412_153905.jpg
20220412_144920.jpg
20220412_144733.jpg
20220412_144732.jpg
20220412_144931.jpg
20220412_144932.jpg
20220412_144809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, ThorKMaster, Piratepower und 3 andere
Ok, jetzt hab ich´s. Auslöser zur Navigationsleiste hinziehen und halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Paintball75 mit welcher Zoomstufe hast du die fliegenden Graugänse fotografiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@mk580 Doch mit 10 x Freihand ist echt schwer. Oder sollte man es LSsen mit dieser zoom Stufe. Und normal Fotografieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paintball75
Hast Du das Raster eingeschaltet ? Dann wäre es einfacher, den Horizont
gerade hinzubekommen... Bei den Vogelbildern sind die Momente gut getroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Post #1752 gab schon die Erklärung! Nicht drücken, nach unten ziehen!
 
Paintball75 schrieb:
@mk580 Doch mit 10 x Freihand ist echt schwer. Oder sollte man es LSsen mit dieser zoom Stufe. Und normal Fotografieren
Bedingt durch den kleineren Bildsensor ist die Qualität natürlich nicht so gut wie bei der Hauptkamera, aber ich finde es trotzdem ok.
 
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
Zoom versuche und noch dazu bewegte Objekte
Mal wieder großartige Bilderreihe. Herausragend ganz besonders das 3.te Bild mit dem Boden- bzw. Steinpflaster. Sehr plastisch gelungen. Dazu der Kontrast mit der "Holzwand". Herausragend, wie ich finde. Die Bilder mit den Vögeln, da ist das letzte, wo die beiden Fliegen, mit den Flügeln in voller Spannweite, besonders gelungen. Vor allem weil so gut wie keine Verwacklung vorhanden ist, das ist sogar sensationell.. Wenn man das noch etwas aufhübscht, könnte das sogar als Vogelmotivbild beispielhaft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler Vielen Dank. Ja das aufhübschen muss ich mich dann am PC mit befassen. Ach ja das Holz ist Eisen und schützt den Damm vor Verrutschung und als Schutz bei sturmflut. Ich lese mir eure Kommentare und Kritik sehr gerne durch. Vielen Dank noch mal.
Die Vögel in der Luft die muss man erst mal auf dem Display haben. Dann so ruhig es eben geht mit gehen. Alles nicht so einfach. Aber ich bin ja noch am üben.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
Ach ja das Holz ist Eisen und schützt den Damm vor Verrutschung und als Schutz bei sturmflut.
Ah, danke für deine Aufklärung. Dann ist das Rost und sieht deshalb etwas "hölzern" dadurch aus. Das "dunkle" ist dann abblätterndes, rostiges Metall. Hat für mich vorher eher wie Baumrinde gewirkt. Vor allem wegen der "Büschel" oben war ich der Ansicht, daß es Holz sein müßte.
Paintball75 schrieb:
Die Vögel in der Luft die muss man erst mal auf dem Display haben. Dann so ruhig es eben geht mit gehen. Alles nicht so einfach.
Deswegen ist das letzte Bild mit den Vögeln im vollen Flug für mich ja so sensationell. Vor allem sind die Vögel unheimlich klar eingefangen. Bei so einem Zoomfaktor, dann noch mit Handy-Funzel, da wird es nicht viele davon geben in der Qualität. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler Da finde ich mein zuletzt eingefügtes auch gut gelungen wenn man rein Zoomt. Und ich bin gespannt wie es an meinem TV aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben ich habe ein wenig voreilig geurteilt.
Die Fotos von Paintball75 sind der Hammer!
Ich habe bei meinen Vergleichen einfach nur kurze Schnappschüsse gemacht, ohne ins Detail zu gehen.
Geht man ins Eingemachte sind mit dem Ultra in der Tat sehr gute Fotos möglich.
Ich glaube das S22 Ultra bleibt doch bei mir, und ich befasse mich ein wenig mehr mit den Kameraeinstellungen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler, WolfgangN-63 und Paintball75
@niko2006 Diese Bilder sind alle Stock Cam.Das heisst im Pro Modus ist noch mehr drin. Aber solange meine Ergebnisse so sind bin ich total zufrieden. Und auch jpeg lassen sich noch gut bearbeiten. Aber da geht es wenn man nicht aufpasst schnell ins unnatürliche. Und Samsung wird die Kamera Software noch verbessern da bin ich mir zu 100% sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
20220412_165155.jpg

Das ist das erste Bild das mich wirklich von meinem 10er Tele überzeugt, die Details gehen hier in Ordnung. Warum meine bisherigen (gleiche FW) Bilder bei ähnlichen Lichtverhältnissen nicht auch so waren - tja wer weiß. (Bild ist stock, kein DNG)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@scarl Frei Hand oder Stativ. Schön getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: scarl
frei Hand
 
War vorhin ein wenig spazieren und hab wieder mal ein paar schöne Fotos aufgenommen. Bin sehr zufrieden.

Das letzte Foto ist mit der 10x Kamera entstanden und das erste Foto mit der 3x Kamera. Alle Fotos wurden in RAW aufgenommen und mit Lightroom entwickelt.
 

Anhänge

  • 20220413_151941.jpg
    20220413_151941.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 129
  • 20220413_151801.jpg
    20220413_151801.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 133
  • 20220413_140205.jpg
    20220413_140205.jpg
    5 MB · Aufrufe: 125
  • 20220413_133608.jpg
    20220413_133608.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 122
  • 20220413_151913.jpg
    20220413_151913.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 143
  • 20220413_133647.jpg
    20220413_133647.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: pingoledon, Saxler, Magic-Tinkerbell und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
798
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten