Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

Solange man immer nur zwei Fotos in schneller Abfolge aufnehmen kann und er danach erst Mal ewig verarbeiten muss, ist das eine App, die man maximal für Landschaften nutzen kann.
 
Nacht Modus Stock dunkel glaube 4 Sek. Ist das gut. Ach ja Stock cam
20220409_225159.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@hagex
Ich weiß nicht, aber wäre es nicht zweckmäßig, wenn man diese beiden Threads zusammen führen würde? Aus meiner Sicht generell die Threads, welche im Kern Bilder des S22 U im Zusammenhang mit der Qualität und sonstigen Bearbeitung berühren. Denn alleine schon so ist das teilsl arg unübersichtlich. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich welchen Bezug her gestellt habe oder veröffentlicht habe.

@Paintball75
Meine Wenigkeit zumindest sieht sofort, daß es arg verwackelt scheint. Aber ich würde es nicht direkt schlecht bezeichnen, vor allem weil das Ansinnen ja alleien schon ambitioniert ist. Aber ich denke, beim nächsten Versuch wird es garantiert schon viel besser werden, könnte ich mir vorstellen. Auf jeden Fall ist der Sternhimmel einfach schon gut, wenn man das händische zustande kommen beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler Da hatte ich schon ein Stativ aber der Wind auf der Insel ist nicht ohne. Die Tage wird es hoffe windstiller dann gibt es hoffe bessere Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
Da hatte ich schon ein Stativ aber der Wind auf der Insel ist nicht ohne
Für mich sieht es so aus, wie wenn der Sternenhimmel dein Hauptansinnen war, kommt das hin?
Paintball75 schrieb:
Die Tage wird es hoffe windstiller dann gibt es hoffe bessere Ergebnisse
Meine Vermutung ist, daß du die Belichtung zu kurz gewählt hast. Ich könnte mir vorstellen, mit längerer Belichtungszeit könntest du bei dem Szenario besser fahren. Möglicherweise deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler Ich denke es geht noch 4 Sek weil ja Stock cam. Oder ich teste im PR Modus da hab ich ja hier schon nen Tipp bekommen Naja der Versuch war schon es so einzufangen und zu schauen was mit der Stock cam Nachtmodus geht.
Wie gesagt ich werde mein Glück bei weniger Wind versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
Naja der Versuch war schon es so einzufangen und zu schauen was mit der Stock cam Nachtmodus geht.
Klar, gerade bei so einem Modus gehört auch Erfahrung dazu. Das ist unabdinglich. Erst Recht bei den ganzen Modulen des S22 U. Bin schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse und würde mich freuen wenn du deine gewählten Parameter auch zum besten geben würdest. Danke schon im voraus.
 
Hi!
Kann man ein aufgenommenes Foto mit der Bearbeitungs (Klick am Bleistift) App entrauschen?
 
@Mr.Tom67 soviel ich weiß nicht.


Ich werde jetzt öfters im Pro Mode Fotos machen und mit Lightroom bearbeiten. Die Ergebnisse sind fantastisch und zeigen, was wirklich in der Hardware steckt. Viel mehr als manche glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@iamnotkurtcobain Das tut man sich im Normalfall nicht an. Pro Modus ok, aber dann entwickeln im Lightroom entwickeln ...
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@SmartphonePhotographyRaw Bei dem ganzen raw und so weiter könnte man denken das Stock Bilder sowas für n Arsch sind obwohl sie dem wie ich es mit meinen Augen sehe am nächsten kommt. Nicht falsch verstehen aber es kommt so rüber. Ich finde die Ergebnisse wirklich mega gut. Aber immer und immer nur bearbeiten. Ich hoffe das Samsung das noch so weit verbessert das auch alle die jetzt sagen jpeg ist Müll vom Gegenteil überzeugt werden. Ich finde raw bearbeitet super. Aber am nächsten dran an mein Auge kommt doch eben das schnelle fertige Stock bild
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paintball75

Ja das ist meistens so. Aber viele Details gehen verloren.. Hab ich selber festgestellt.. Per Softwareupdate auf jeden Fall machbar.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
20220410_200252.jpg
Hi ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe gegen die Sonne im Nachtmodus geknipst und Stock Cam. Und ich muss die Spiegelung in der Linse die echt minimal ist entfernen womit und unauffällig sten man das am besten kann. Das ersteBild durch Lr Auto geschickt. Da Weiss ich nicht ob ich es besser finde. Eins habe ich noch angehängt. Diese 2 ohne das Perfekte Licht setze ich noch dazu. Auch Stock cam. Gerne auch da sagen was man hätte besser machen können.
20220410_200334.jpg
20220410_200346.jpg
20220410_200133.jpg
20220410_200502.jpg
20220410_131734.jpg
20220410_131723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, android_daddy, betonscheitel und 5 andere
@Paintball75 sehen alle gut aus! Toller Sonnenuntergang!
 
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
Das ersteBild durch Lr Auto
Genau dieses Bild ist deutlich unnatürlich. Vor allem unterhalb der Sonne meint man, ein Aquarell vor sich zu haben. Also ab Ebene des Hauses und darunter, der Wiese etc.. Ähnlich, nicht ganz so stark, das Bild darunter.

Einen eklatanten Unterschied dazu ist das 3.te Bild, also das mit den Schienen. Das ist richtig natürlich. Wunderbare Graspartien direkt im vordergrund, auch die Backsteine rechts im Bild sind natürlich, nicht Übertrieben. Das ist für mich total gelungen. Ich würde beinahe Sagen, mit einer Handy-Funzel geht nicht besser. Das allergleiche gilt beinahe noch mehr für das letzte Bild. Die letzten beiden Bilder sind in meinen Augen unheimlich natürlich. Total stimmig, der Himmel ist sensationell. Eine wunderbare Bildstimmung, die bei den ersten beiden Bildern so nicht gegeben ist.

Die beiden letzten Bilder gehören überhaupt zu den stimmigsten die ich mit dem S22 U hier je wahrnehmen durfte. Respekt für diese wunderbaren Bilder. Persönlich würde ich da kaum noch Verbesserungspotential sehen. Weil dann die Gefahr zu groß ist, daß die Bildstimmung, das Ausgewogene, über den Jordan geht.

Ganz ehrlich, das Bild mit den Schienen, da würde ich fast sagen, das könntest du für manchen Fotowettberb einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@Saxler Vielen Dank das hört man sehr gerne. Hier auf der Insel sind die Gegebenheiten und die Motive einfach klasse. Und mir macht es mit dem Ultra auch echt viel Spaß zu knipsen. Das hat so noch kein Handy geschafft. Und dann noch diese einmalig tolle Forum im Background wo wenn man das möchte echt was lernen kann. Vielen Dank an alle hier.
PS : Das schienen Bild finde ich auch Fantastisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Paintball75
Du hast die Bildreihe jetzt ergänzt. Das Bild welches jetzt als erstes zu sehen ist, war vorher nicht enthalten. Und das wiederum ist zwar vom Motiv her das gleiche wie die beiden Bilder mit dem Haus, welche vorher zuerst aufgeführt waren. Aber das ist dir deutlich besser gelungen, als die beiden die jetzt darunter sind mit dem Haus. Oder liegt es daran, daß du für die beiden unteren Bilder mit dem Haus Lightroom genutzt hast?

Denn der Aquarellartige Effekt ist beim jetzt ersten Bild mit dem Haus nicht vorhanden. Dieses würde ich jetzt auch als ziemlich gut Sehen. Schau dir nur mal das Gras im Vordergrund an und dann als Vergleich das Gras der beiden Bilder darunter. Das ist ein geradezu wahnwitziger Unterschied. Außerdem ist das Blau jetzt auch beim ersten natürlich.
 
@Saxler Ich war bei den anderen näher dran und hab glaube ich auch gezoomt. Aber das und das schienen Bild finde ich am besten. Ich hoffe ich schaffe das ganze noch am Meer bzw Strand.
Aber auch die Dunklen Bilder mit dem Haus finde ich für mich toll.
Ich mag die Stimmung darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
hoffe ich schaffe das ganze noch am Meer bzw Strand
Das wäre schön und ich bin schon sehr gespannt da drauf. Interessant wäre z. b. ein Sonnenaufgang. Also umgekehrt von der Bildästhetik her angelegt.

Nett fände ich auch, wenn du die entsprechenden Parameter aufführen würdest, mittels welchen die Bilder gemacht wurden. Vor allem in Hinblick auf das Schienenbild, oder das jetzt erst aufgeführte wäre das interessant, wie ich finde.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
797
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten