D
Dadoman30
Stamm-User
- 551
@SmartphonePhotographyRaw
werde ich testen
werde ich testen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
betonscheitel schrieb:
Kleiner Rundumschlag von meinem Lieblingskameravergleichsyoutuber aus R***land. Es geht nicht speziell um das S22 Ultra aber er schließt es mit ein.
Er zeigt genau, wo die Smartphonephotografie steht. Überschärfung hasst er genauso wie ich.
skycamefalling schrieb:Ich warte nur drauf, bis der erste ruft "aber das Galaxy ist doch besser" weil Samsung mit HDR arbeitet und die Kontraste raufschraubt, ohne darauf zu achten, dass das gesamte Fotos viel zu stark nachgeschärft ist
Das mag ja alles sein. Aber der Punkt ist doch, wie nah das S22 U mittlerweile einer der besten Standalone Mittelklasse Kameras kommt. Und du nimmst das alles vor allem so wahr, weil du eklatant ins Bild rein zoomst. Das machen allesamt eher keine Hobby Fotografen. Also Sorry, ihr sucht echt mit der Pinzette regelrecht nach dem Haar in der Suppe. Für mich ist es mittlerweile so, daß man keine solche Mittelklasse Kamera vom Schlage einer Sony DSC RX 100 II oder III mehr mitnehmen muß, solange man das S22 U mit einer passenden App nutzt. Und selbst die Bilder mit der Standard App kommen gefährlich nahe an die Sony DSC RX 100 III. Einer der besten Mittelklasse Standalone Kameras im 500 € Bereich, das sollte man auch mal nicht außer Acht lassen. Die auch deutlich teurere Kameras schlägt.SmartphonePhotographyRaw schrieb:Zumindest wenn man reinzoomt.
Ich frage mich echt, was du eigentlich willst? Der Kollege hat mehr oder minder einfach nur drauf gehalten. Da geht es schonmal los. Dann läßt du außer Acht, daß die Kamera des S22 U noch ganz am Anfang steht.SmartphonePhotographyRaw schrieb:Nur blöd, wenn ein Smartphone der 400€ Klasse von vor über zwei Jahren bessere Bilder hinbekommt als ein Teil jenseits der 1300€.
Das ist genau um was es geht für mich. Daß man nämlich kein solches Kameramodell wie die RX II oder III mehr zwingend mitnehmen muß, da die eigene Smartphone-Funzel mittlerweile ziemlich nah dran ist an einem solchen Standalone-Kameramodell. So nah, daß man es ohne solche Kinkerlitzchen wie Vergößerungen bis zum Exzeß, oder Suchaktionen per Pinzette, nicht mehr klar erkennt.iamnotkurtcobain schrieb:Danke für deine Worte. Wenn ich mir anseh, wie DICK die Sony RX100M3 ist und wie groß das Objektiv ist, dann kommt es einem kleinen Wunder gleich, wie gut Handykameras mittlerweile sind.