Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@Dadoman30
Bild 1 Rück
Bild 2 Front
20220404_145621.jpg
20220404_145600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Paintball75 - Grund: Text
@MazZe1987 Moin, also die Outdoorbilder des S22U sind leider viel zu viel geschärft und zum Teil sind auch die Wolken ausgebrannt.
 
@Paintball75

hm sieht doch schärfer aus mit der rear. Dann täuschen mich meine Äuglein :)
Obwohl die Front mit 40mpx auflöst. Und die Rear in 16:9 12mpx.
Wie wurde denn die Farbe erfasst, also Farbtreue mit Rear oder Frontsensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30 Es wird hier zu viel verallgemeinert. Jeder hat doch ein anderes empfinden mit seinen Augen.
Ich schaue mir meine Bilder am TV an und finde sie einfach gut. Hier noch ein Beispiel im Wald. Ich mag die Schärfe der Kamera
20220403_131706.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und djfredo
@Paintball75

Bei mir kommt die Ernüchterung, wenn ich mir die Bilder auf einem 75" Tv anschaue. Kann sein dass da auch eine Kalibrierung helfen würde. Meine größten Kitikpunkte sind die Bilder im Lowlight/Innen und Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling also bei den Einstellungen im Pro Modus kommt nicht mehr viel an Details rüber, da hat der Automatikmodus die besseren Einstellparameter gewählt.
Ich bin auch am überlegen, ob ich es behalte - an sich finde ich das Gesamtpaket nicht schlecht, aber leider schneidet die Kamera im Vergleich mit Konkurrenzprodukten in dem Preissegment nur Durchschnittlich ab.
Und genau da erwarte ich mir mehr - es sollte sich meiner Meinung nach in den Top 5 bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@Dadoman30 Ich schaue am 65 Zoller.
Ich bin absolut zufrieden. Will ich mehr dann kauf ich mir ne Kamera
 
@bigb262 ja, wobei ich die Outdoor Bilder jetzt gar nicht so schlecht fand. Um das vielleicht in dem Vergleich aufzuzeigen hat mir ein besseres Smartphone gefehlt, das P30Pro ist dafür jetzt nicht die Referenz.
 
@Paintball75

es gibt stellenweise Fotos die mich richtig begeistern. Ich bin durchaus zufrieden, dennoch bin ich der Meinung dass da noch mehr geht.
 
@Dadoman30 Und da wird Samsung hoffe ich noch bissle was drehen.
Aber ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich habe kein Problem mit dem Smartphone. Mich überzeugt die Kamera.
 
@Dadoman30 Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Ich habe nur den Auslöser betätigt bei Front und bei Rück. Wie meinst du Farbe erfasst
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paintball75

Du siehst doch das die farbdarstellung unterschiedlich ist. Welcher sensor hat es besser erfasst? 🙂
 
@Dadoman30 Die Rück cam falls du das meinst. Hier bei mir muss das Ding knipsen und es muss gut Aussehen.
Und das macht es in 97,3 Prozent der Bilder.
Für mich halt
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und Brasilianer85
Nach dem aktuellen Update ist die 10er Zoom Linse zwar etwas besser, aber besonders gut finde ich die Detailauflösung noch immer nicht. Auch die ExpertRAW-Aufnahmen sind nicht detailierter. Ich vermute das ganze liegt am binning, da wird zuviel zusammengebastelt.
20220405_074849.jpg

20220405_074927.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@scarl Ich glaube ich brauch eine Brille.
Ich finde die Aufnahmen gut.
Oder ich bin geblendet von den Kücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Paintball75 Du brauchst nur mal auf die Fotos klicken und sie dann in Originalgröße 100% anschauen.
Von "Details" ist das weit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: scarl
Da sieht man mal, wie sehr die Ansprüche auseinander gehen. Und das ist jetzt wirklich komplett ohne Wertung gemeint.
Mir gefallen die Bilder und meinem Anspruch genügen sie vollkommen. Ich glaube, ich habe einfach nicht das richtige Auge für Details.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@skycamefalling Wenn ich sie mir am PC oder TV anschaue im Vollbild finde ich sie für mich Perfekt. Oder meinst du am PC vergrößern bis nichts mehr geht. Oder was meinst du auf 100%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist den ein Foto wenn ich es am Tv anschaue im Vollbild nicht 100%. Bitte um Aufklärung. I h dachte das ist originalgrösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die 100% Ansicht - und die ist naja....
Unbenannt.JPG
 
@scarl Ja sorry so schaue ich mir nie Fotos an. Warum vergrößert man über das hinaus wie man sich die Bilder anschaut. Wie gesagt am 65 Zoll TV meine Bilder auf Vollbild sind gestochen scharf.ich hatte noch kein Handy was Bilder liefert auf 100% die dann noch scharf waren. Welches Handy macht oder schafft das?
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Besessenes und Brasilianer85

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
798
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten