Nichts
Enthusiast
- 2.749
@HerrNexus Na nein, die Software muss entscheiden was sie nutzt, bei schlechten Lichtverhältnissen ist es üblich (bis zu einem gewissen Bereich) auf das optische Tele auch mal zu verzichten und vom Hauptsensor zu interpolieren (Dein 10fach Bild ist denke ich nicht mit dem Super Tele erstellt). Diese Entscheidung muss ja nicht zwingend richtig sein (ich persönlich finde Interpolieren und Ausschnitte eines Bildes vor der Aufnahme festlegen eh Quatsch, aber da bin ich wohl sehr eigen und die Industrie und die meisten Nutzer finden das toll). Und ab der 20fach Einstellung ist es dann einfach gezwungen die Telebrennweite zu nutzen, weil das einfach nicht mehr mit dem Hauptsensor gehen würde.
Kannst ja mal die Gegenprobe machen und im M Modus ein Foto wirklich mit dem SuperTele dagegen halten.
Daher bin ich auch kein Fan dieser Modi und bewege mich eher im Pro Modus wo ich sicher sein kann das wenn ich eine Kamera auswähle diese auch genutzt wird. Ja ab und an mal aus Spaß werde ich auch mal den Portraitmodus nutzen (der auch ganz cool ist da er Fotos mit 2 Kameras aufgenommen abspeichert). Und der Standard Fotomodus ist für mich dann mit dem 108MP Modus belegt (an den ja sonst auch kein rankommen ist) wenn ich mal ein hochauflösendes Bild in der Sonne möchte.
Kannst ja mal die Gegenprobe machen und im M Modus ein Foto wirklich mit dem SuperTele dagegen halten.
Daher bin ich auch kein Fan dieser Modi und bewege mich eher im Pro Modus wo ich sicher sein kann das wenn ich eine Kamera auswähle diese auch genutzt wird. Ja ab und an mal aus Spaß werde ich auch mal den Portraitmodus nutzen (der auch ganz cool ist da er Fotos mit 2 Kameras aufgenommen abspeichert). Und der Standard Fotomodus ist für mich dann mit dem 108MP Modus belegt (an den ja sonst auch kein rankommen ist) wenn ich mal ein hochauflösendes Bild in der Sonne möchte.
Zuletzt bearbeitet: