mk580
Stamm-User
- 381
Klar ist das nicht vergleichbar mit einem professionellen Objektiv, aber für ein Smartphone finde ich das echt ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sorry, vorab schon, mein Beitrag ist nicht böse gemeint. Aber ich muß schon meine starke Verwunderung zum Ausdruck bringen darüber, wie du querbeet auf Bilder eines Handys rein haust. Und noch einmal zur Klarstellung, es ist ein Handy! Keine Standalone-Mittelklasse oder gar DSLR Kamera.Paintball75 schrieb:Ja nicht jeder ist ein Experte wie du.
Ganz genauso ist es. Es ist ein Handy. Und keine Standalone DSLR- oder Mittelklassekamera. Genauso muß man das Sehen. Noch vor ein Paar Jahren wäre das undenkbar gewesen, was da mittlerweile mit einem Physikalisch limitierten Formfaktor + Handy möglich ist mittlerweile. Von dem her ist das schon großartig zu bezeichnen. Erst Recht wenn man keinen Aufwand betreibt und einfach "raus und drauf" hält. Jeder der mehr will oder erzielen möchte, muß zu richtigem Equipment greifen, so einfach ist das.Paintball75 schrieb:Und so wie mir geht es vielen und alle diese viele freuen sich was ihr Handy da auf das Display zaubert.
Der Punkt ist, der Kollege @Nichts sucht bei praktisch jedwedem Bild eines im Forum behandelten Modells regelrecht das Haar in der Suppe. Es wird also bei nichts anderem als einer Handy-Funzel wirklich das Haar in der Suppe gesucht und dies selbst bei Bildern, die von der breiten Masse der teilnehmenden Foristen als für Handy-Verhältnisse herausragend gut angesehen werden. Deshalb bin ich persönlich ja auch der Meinung, daß das hier der falsche Forums-Thread für den Kollegen ist.Max-ell schrieb:Letzteres versteh ich als berechtigten Hauptkritikpunkt des Kollegen Nichts
Da würde mich ja nun echt mal interessieren, was für eine DSLR du da dein Egen nennst bzw. du da als Vergleichsmaßstab anlegst. Ich habe noch eine Nikon D50 DSLR aus dem Jahr 2007. Und die macht auch Heute noch Bilder mit dem Serienobjektiv, an die keine Handy-Funzel rankommt.Jakarinato schrieb:Ich bekomme z.B. bei Nachtfotos mit einfachen Mitteln und ohne viel Aufwand so gute Bilder, die ich ohne digitale Nachbearbeitung nicht mit meiner etwas älteren DSLR hinbekomme.
Ah, alles klar. Danke für deine Aufklärung. Das ist die gleiche Kameraklasse wie meine Nikon D50. Die EOS 500D kam nur 2 Jahre später raus. Bei diesen seinerzeitigen Modellen erzielte man speziell bei Nachtaufnahmen mit manuellen Wahl- / Erfahrungsmöglichkeiten merklich bessere Ergebnise als per Automatik. Aber wenn da alles stimmte, sind bzw. waren die auch immer noch besser als alles was da an heutigen Handy-Funzeln kreucht und fleucht. Halt deutlich aufwendiger weil die Software im Verhältnis nicht optimiert war bzw. ist.Jakarinato schrieb:Es ist eine Canon EOS 500D. Bei Nachtaufnahmen