Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

Bei Porträt und Zoomaufnahmen gefällt mir das S22U im normal Modus im inneren eher Überhaupt nicht.

Auch, dass es keine HDR Funktion gibt ist enttäuschend.
 
Mik75 schrieb:
@Skar Der Fokus sitzt beim Brückengeländer der zweiten Bildreihe (S22 Ultra?) auf dem Geländer, und in der ersten Reihe auf dem Hintergrund (Baum etc.).
Bei der Aufnahme der Häuser in der zweiten Serie ist nichts richtig fokussiert, bei der ersten Reihe sind es die Häuser.
Lässt sich also schwer vergleichen.
Ich habe beiden Geräten bestimmt 2-3 Sekunden zum fokussieren gegeben - also jedes Gerät hatten genau dieselben Bedingungen.
Ich habe noch viele andere Vergleichsbilder in der Cloud, falls gewünscht.
Dieser Unterschied ist konsistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skar Ich weiss es ja auch nicht, aber beim letzten Bild ist definitiv nichts fokussiert. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !

Die angekündigte App für die S22-Ultra Geräte stehen nun im Samsung Store zum Downloaden installieren bereit.

Habe es auf unseren 2 Ultras schon gemacht, aber noch keine Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen.

Gruß vom Rudolf
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318-084417_Chrome.jpg
    Screenshot_20220318-084417_Chrome.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20220318-083704_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220318-083704_One UI Home.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Dankeschön. Aber ist die da nicht schon länger verfügbar? Ich habe mein S22 Ultra am Dienstag erst bekommen. Und direkt die App im Samsung Store geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App gibt's doch schon länger 🤔
 
Bevor ich es wirklich zurück sende, habe ich habe das Samsung nochmal komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet, um zu schauen, ob das mit der Unschärfe evtl ein Softwarefehler war.
Und siehe da, nun ist kaum ein Unterschied zu sehen:
Die IMG Bilder sind die des iPhone:
20220318_085900.jpgIMG_0996.JPGIMG_0992.JPG20220318_071152.jpgIMG_0993.jpg20220318_084513.jpgIMG_0983.jpg20220318_084630.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: uragano und s3axel
Gut möglich, ich hab nach dem Erhalt der Ultras sporadisch ein paar Mal in den Store geschaut. Da hab ich die App nicht gesehen oder übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Neue Version von der Expert Raw App ist verfügbar. Hoffentlich ist die Bildqualität wieder besser geworden. Die letzten Updates waren nicht so gut.

Der Changelog klingt gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318-105416_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20220318-105416_Galaxy Store.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiBi85 und fck-andi
@iamnotkurtcobain Danke für die Info! Vielleicht kannst du ein Vergleich machen mit Stockapp vs. Expert Raw App? Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Michiswelt

Werd ich machen ;)
 
Heute wollte ich ein Portrait Video machen und habe die Funktion 10 Minuten gesucht. Ich habe auch YouTube-Videos zur Hilfe genommen. Ich habe sie nicht finden können.
Dann habe ich festgestellt, das die Funktion auf deutsch nicht "Portrait Video" sondern "Hochformat Video" heißt. Da muss man Mal drauf kommen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@AndroidSwitcher so ist es mir auch gegangen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macht mal ein paar Fotos mit Expert Raw und wischt links und rechts um zwischen den Fotos hin- und herzuschalten. Das geht so dermaßen ruckelig und langsam vonstatten, dass man denkt, es wäre ein single core Prozessor im Gerät 😂😂🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist tatsächlich viel zu ruckelig. Ziemlich mies.
 
@xReem0 langsam frage ich mich ob Expert Raw überhaupt Sinn macht für mich. Im Moment seh ich absolut keinen Mehrwert.
 
@iamnotkurtcobain

Ohja, die App macht Sinn, denn sie ist momentan tatsächlich die einzige Möglichkeit (-und das ist traurig genug!), an die tatsächliche (und sehr sehr gute ) Schärfe der Kamera heranzukommen. 🙄

Denn die Stock-Kamera App ist wesentlich (!) unschärfer.....das zeigt aber, dass es sich wirklich um ein reines Software Problem handelt.
Die müssten es nur schaffe, die Qualität von Expert Raw auf die Stock App zu übertragen......mann echt nervig...🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und Dadoman30
@iamnotkurtcobain

Mehrwert hat es aufgrund der Fotoqualität. Muss man abwiegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrNexus

sehe ich ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrNexus

die stockapp liefert viel Rauschen im Gegenstz zu ExpertRaw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe zwischen Stock Camera und Expert RAW kaum Unterschiede was Schärfe betrifft.
 
@xReem0

die sind leider gravierend.
 
@xReem0 ich auch nicht. Gerade getestet. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Stock App mit Nacht Modus sogar sinnvoller als Expert Raw.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten