Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@Maxi_90 kann das nicht eventuell am Bildstabilisator liegen?
 
@Maxi_90 nein das habe ich nicht, bei mir ändert das Display bei geöffneter Kamera aber voll oft die Helligkeit und den Farbton nach, so als ob die Software erstmal überlegen muss, was zutun ist. Das kenne ich sonst nur so ähnlich, wenn ich aufs Display tippe und den Fokus manuell setze.
 
@Brasilianer85

evtl. meint ihr ja das selbe?
 
@Dadoman30 Also ruckeln tut bei mir nichts, es füht sich auch nicht träge an oder so, daher glaube ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Maxi_90 Gerade mal getestet da ruckelt und stottert nichts bei mir. Egal wie schnell ich die HK bewege
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Brasilianer85

ändert sich das Display so in die Richtung wie auch die Bildnachbearbeitung später das Bild hinbekommen soll. Hab da nicht so drauf geachtet. Vieles ist ja Posprocessing da. Und beim Poträt ist es ja so wahrscheinlich dass der Hintergrund ausgeblurt wird und man kriegt diesen smoothen Eindruck und alles ist tip topp :) Berichtige mich falls ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kein ruckeln im dem Sinne.
Ist mehr wie wenn es träge läuft. Aber hat sich bereits etwas verbessert. Vlt muss da im Hintergrund erst einiges anlaufen oder ruhig werden.

Probleme so seh ich ja da drin nicht. Ist mir halt aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@Dadoman30 ja eigentlich genauso, wie du es beschrieben hast. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Mein Gerät geht aufgrund der schlechtem Kameraqualität zurück. Mir gefällt es ansonsten richtig gut, auch läuft es seit dem letzten Patch rund - aber die Unterschiede zum iPhone sind manchmal zu groß.
6579C13E-8E4D-4B4E-8DF7-5E8AC7D4C764.jpegAA0FFB3E-74D2-40FA-B21A-12936BD54288.jpeg98506B03-F982-40E1-9979-285E7FA1AC9D.jpeg3E94BD64-84E1-4EDD-89E1-9614F7EBCB5F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe, FastLane88 und gauckler
Was ist da an den Bildern so schlecht? 🤔
 
@Jones1282 ich bin vom s10+ auf das s22 ultra gewechselt

Im großen und ganzen ist es ein upgrade in jeder hinsicht ausser der akku das s22u hält genau so lange durch wie mein s10+ das ich seit release sehr intensiv in nutzung hatte

Das größte update ist natürlich das display schön groß sehr agil und gute farben

Die kamera ist auch ein gutes update in jeglicher hinsicht finde ich aber wenn die kamera dir sehr wichtig ist solltest du in den sauren apfel beißen und das sage ich dir als samsung fan
 
ott-muc schrieb:
Was ist da an den Bildern so schlecht? 🤔
Also den Unterschied erkennt man sogar bei den verkleinerten Vorschaubildern.
Schau dir einfach mal den Kran im 2. Bild an - der ist beim S22 total unscharf abgebildet - richtig verwaschen/vernebelt.
 
Hab im Moment auch das S22U und das IP13PM hier und muss sagen dass sich die beiden bei der Kamera nicht viel nehmen….
Videos sind wie üblich, vor allem in dunkleren Bereichen, am IPhone deutlich besser, dafür gefällt mir die Frontkamera beim Samsung besser weil schärfer/mehr Details (Fotos)

Bei Fotos mit der normalen WW ist mal das eine, mal das andere besser, sowohl Nacht als auch Tag….wobei ich jetzt hier kein Pixelpeeping betrieben habe….
UWW hab ich noch nicht so getestet….

Zoom, sowohl Videos als auch Fotos, natürlich am Samsung deutlich besser, da ist das IPhone praktisch nicht vorhanden….

Man muss da mMn entscheiden was einem wichtiger ist, sind es Videos, dann eindeutig IPhone, bei Fotos würde ich eher zum Samsung greifen, klar, das IPhone macht auch mal bessere Fotos, verliert aber bei der Frontkamera etwas und dann halt deutlich bei Zoomfotos….
Da muss man schon sagen dass man mit dem Samsung das deutlich flexiblere System hat….

Edit:
was mir noch aufgefallen ist, das Samsung ist bei Nachtfotos bei der Aufnahmezeit deutlich besser geworden, noch immer 1 oder 2 sek. länger als das IPhone aber zb deutlich besser als das Pixel6Pro, fand es dort immer sehr schwierig in der Nacht nix zu verwackeln wenn die Aufnahme 5 sek. dauert (Personen etc….)

bisschen negativ ist mir noch aufgefallen dass die Live-Vorschau am IPhone besser funktioniert, wenn man zb. ein Fenster fotografiert wo Licht reinkommt ist das am Display während der Aufnahme am Samsung einfach eine überbelichtete Fläche, wenn man dann aufs geschossene Foto geht ist die Bearbeitung schon drübergelaufen und man sieht auch im Fenster ganz normal Details von draußen…
Diese Details sehe ich beim IPhone aber schon während ich die Aufnahme noch mache, beim Samsung muss man sich da bisschen drauf verlassen dass die SW ihre Wunder danach vollbringt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, FastLane88 und cosar
Oh Mann der Unterschied ist echt krass, wie kommt Samsung dann auf den Werbeslogan "Nightography" 🧐
 
Ich mag die 10x Kamera. Solche Fotos würde man einfach nicht hinbekommen.
Sonnenaufgang von heute.
 

Anhänge

  • 20220317_055135.jpg
    20220317_055135.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Markus1984, NiBi85 und 4 andere
ott-muc schrieb:
Was ist da an den Bildern so schlecht? 🤔


Der Unterschied ist erschreckend groß!
Schau dir das mal am Bildschirm an.
 
Ich nehme Videos in FHD 60 FPS auf.Spiele ich diese in der Samsung Galerie ab,ruckelt die Videos am Anfang. Den Chace der Galerie App,habe ich schon gelöscht, aber ohne Erfolg.
 
@Skar

warum tragen deine fotos die Endung jpeg und die von mir oder iamnotkurcobain haben die endung jpg (abgekürzt). Ist ja eigentlich das gleiche bis auf ein paar Sachen die nichts mit der Qualität/Kompression zu tun haben
 
Das weiß ich nicht. Ich lade die Bilder aus der Google Cloud (Originalqualität) herunter und hier hoch. Alles direkt vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Skar Der Fokus sitzt beim Brückengeländer der zweiten Bildreihe (S22 Ultra?) auf dem Geländer, und in der ersten Reihe auf dem Hintergrund (Baum etc.).
Bei der Aufnahme der Häuser in der zweiten Serie ist nichts richtig fokussiert, bei der ersten Reihe sind es die Häuser.
Lässt sich also schwer vergleichen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten