Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@ott-muc Ja es macht nicht viel Sinn ohne das S22u daneben zu stellen.
 
Also ich hab jetzt etwas mit der Kamera gespielt und finde sie derzeit etwas träge.

Im Vergleich zu meinem Note 10 plus.

Weiß aber nicht was ich davon halten soll. Meine damit wenn die Kamera offen ist und ich bewege sie scheint mir das ganze etwas "Ladezeit" zu haben.

Habt ihr das auch oder ist das dem großen Sensor geschuldet nun?
 
@Nichts

hast ja retourniert wa :) ich habe hier auch bei mir P30PRO Bilder in meiner Galerie. Aber ob es zum Vergleich taugt. Man muss ja ungefähr das gleiche Motiv + Setting nehmen.
 
@Dadoman30 Ne ich warte noch. Rechnung sagt Versand am 25.3.
 
@Nichts

aber eins hattest du schon mal zurück gesendet.
 
ich bin mit den Videos (4k/30fps) eigentlich super zufrieden, mit Fotos bei nicht idealen Lichtbedingungen, Kunstlicht etc aber absolut nicht. Meine Kinder sehen aus, wie gemalt, alles unscharf etc.
Damit meine ich nicht nur bei Bewegungen der Kinder sondern auch, wenn Sie ruhig da sitzen. Das war beim Note 20 U um Welten besser. Hat das Problem noch wer anders?
 
@Brasilianer85

Diese Konstellation habe ich auch bei mir. Lowlight Bilder sind fürn.... Da muss ich dann zur Expert raw app oder nachtmodus greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30 Nein Bestellung storniert.
 
@Nichts
ah so war das.
 
@Dadoman30 Okay, dann bin ich damit nicht allein... mal gucken, wann die für die Kamera ein Update raushauen. Ich hab die in der Members App mit Fehlerberichten und den "tollen" Fotos zugeschissen... in der Hoffnung, dass dort schnell was passiert
 
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30
@Brasilianer85

ja ich habe auch Fehlerlogs und Fotos rausgesendet. Mal schauen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Dadoman30 Top wir hoffen mal, dass da schnell was kommt, so schwer kann das ja nicht sein. Portrait Bilder mit der Hauptcam sehen ja auch nicht wie Matsch aus, egal wie das Licht ist. Nur im Normalmodus ist das so grottig
 
@Brasilianer85

das fällt sofort auf oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Dadoman30 leider ja
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Und mit der Geschwindigkeit seid ihr zufrieden?
 
@Maxi_90 Meinst du die Shutter Speed?
 
@Brasilianer85

Eigentlich müssten sie die ExpertRaw App gegen die Stock App tauschen. Oder halt reinmigrieren.
 

Anhänge

  • IMG_20210621_205829.jpg
    IMG_20210621_205829.jpg
    713,5 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Dadoman30 ja das kanns aber ja nicht sein. Da haben die wirklich ne Menge zu tun. Im Portrait Modus klappts ja auch. Egal bei welchem Licht hast du da nie Matsch und Artefakte...@all...hat denn jemand mal was von nem richtigen Kameraupdate gehört?
 
@Brasilianer85

Nicht so recht. Wenn die Hauptkamera offen ist und du bewegst dich damit kommt mir das alles träge vor. So wie wenn das Handy die Bilder erst berechnen muss was am Display angezeigt wird.
Ähnlich den ersten Foto Handys.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten