Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

Der Unterschied vom S22 Snapdragon zum S22 Exynos ist Geschmacksache. Insgesamt gesehen machen alle 3 Geräte hervorragende Fotos.
 
@iamnotkurtcobain Der Unterschied ist bei Auto Einstellungen und KI Nachbearbeitung vor allem Zufall. Bei einigen der Teleaufnahmen dürfte auch noch Verwacklungsunschärfe ins Spiel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, vielleicht weiß einer Bescheid: kann man diese Bildstabilisierung deaktivieren kann die bei über 20x Zoom sich aktiviert? Ist zwar ganz nett bei unbewegten Motiven, bei bewegten Motiven ist das jedoch der absolute Mist.
 
@BR-146 Ich finde es auch nicht so gut gemacht. Wenn man es wenigstens ein wenig durch die bewegungen verschieben könnte aber man muss immer den Bildausschnitt komplett verschieben um dann hoffentlich das gewünschte objekt in der mitte arretiert zu bekommen.
Das merke ich immer am Mond, da ist der irgendwo am bildrand und man bekommt ihn nur schlecht in die Mitte.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Wenn man den Bildschirmrecorder laufen lässt, um sich bei Videoaufnahmen auch über den 20 fach Vergrößerungsbereich hinauszubewegen (hierbei dann die Fotofunktion [Bildverhältnis 1:1] bei laufenden Screenrecorder einfach über 20 fach einstellen) und z.B. mit einer noch guten 30 fach Vergrößerung zu filmen, hat man halt immer diesen weißen Sucherbereich oben im linken Bereich des mit dem Screenrecorder aufgenommenen Filmmaterials eingeblendet. Von daher wäre ich auch für eine Möglichkeit dankbar, diese Einblendung innerhalb der Videoeinstellungen abzustellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Also das 10er gefällt mir immer weniger:
20220313_165208.jpg

das ist ja ganz gut, aber 10sec später dieses?:
20220313_165620.jpg

Und die Rehe sind auch nicht dolle fas die Detailauflösung betrifft:
20220313_164756.jpg
 
Also die müssen echt noch nachbessern bei der Kamera Software... Zuerst dachte ich, dass das Foto gut aussieht... Hab dann reingezoomt und dieses unschöne Farbmuster bemerkt. Ich hoffe, dass das Software seitig behoben wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220314-183420_Gallery.jpg
    Screenshot_20220314-183420_Gallery.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 188
@iamnotkurtcobain
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😄 Sieht so aus als ob was reflektion wirft..
 
@Dadoman30 war unter freiem Himmel. Nichts was reflektieren könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@iamnotkurtcobain

Ja ich glaub dir.. Sag nur dass es so aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Dadoman30 ich mach mir da keine allzu großen Gedanken wegen diesen Dingen. Samsung optimiert die Firmware sowieso ständig weiter und das war ja beim S21 auch so. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Dadoman30
@iamnotkurtcobain
Ich habe mit dem Handy so viele geile Bilder gemacht. Ich sage mal, dass die sich nicht vor den Bildern einer dslr verstecken brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Dadoman30 ich hab heute auch einige grandiose Fotos gemacht. Die Kamera Hardware ist richtig gut. Die Software wird ja glücklicherweise weiter verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und Dadoman30
@Dadoman30 Deine DSLR ist kaputt. :p
 
  • Danke
Reaktionen: sg219
@Nichts oder Augen kaputt 😂
 
Heute mit dem P30 Pro gemacht, leider immer noch kein S22u zum Vergleich hier.
 

Anhänge

  • IMG_20220314_093631.jpg
    IMG_20220314_093631.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 201
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pauls10 und gauckler
@Nichts total unscharf. Scheint so als wär das Handy kaputt.



😉😉😉
 
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30
@Nichts Sollte das ein Test vom Tiefenschärfebereich des P30 Pro sein ? Das P30 pro hat ja 40 MP beim Hauptsensor, also auch schon einen viel geringeren Tiefenschärfebereich als die 12 MP Sensoren...
 
Verstehe gar nicht, welchen Sinn das einzelne P30 Pro-Bild in diesem Thread macht... 😟
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und X-Mechelaar
@ott-muc Das ist eine gute und berechtigte Frage.Was zum Kuckuk hat das einzelne Huawei Bild hier verloren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
808
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten