Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@Dadoman30
Wo soll ich das bitte behauptet haben?
Ich würde mich lediglich über die Fotos in voller Auflösung freuen, um selbst zu vergleichen und nicht nur per Video.

Aber selbst in dem Kurzen Ausschnitt sieht man leider wieder deutlich das momentane Exynosproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich denke, dass viele enttäuscht sind, dass der Exynos nicht so schlecht ist wie sie sich gewünscht oder vorgestellt haben 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lordjackpot, Brasilianer85, djfredo und 4 andere
@samroscoe Sorry, ich sehe das nicht, aber gehöre wohl auch zu "man". Aber ich will niemandem seine Eindrücke schlechtreden. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
samroscoe schrieb:
@UncleBarisch
Hört doch mal bitte auf, immer diese Fakevideos zu posten...
Ständig sieht man die irgendwo. Daraus Rückschlüsse zu ziehen bringt absolut garnichts.
Danke

hier
 
@Mik75
Ich zeige die technischen Unterschiede hier im Thread wenigstens eindeutig mit Vergleichen auf anstatt immer und immer wieder zu behaupten, alles ist super, Samsung ist das beste, sie machen nichts falsch, usw.

Und wenn man dann die (zumindest aktuell vorhandenen) eklatanten Exynosschwächen nennt und vor allem auch zeigt, wird darauf von deiner Fraktion nie eingegangen, sondern abgelenkt mit z.b. der Behauptung, dass der Dynamikumfang besser ist. Allerdings natürlich ohne dies auch mal aufzuzeigen.

Und damit ich meinen Worten wieder Taten folgen lasse, hier exemplarisch ein Screenshot aus dem Video (leider natürlich nur sehr klein):
Wo ist hier bitte der bessere Dynamikumfang zu sehen?
Exynos_SD_full.png

Man sieht höchstens, wie massiv unscharf der Exynos im Randbereich ist, zb.:
Exynos_SD_1.png
Exynos_SD_2.png
Oder an der Decke oder an den Fließen...

Und wie dunkle Bereiche im Vergleich absaufen (von wegen höherer Dynamikumfang):
Exynos_SD_3.png

Und das große Poster an der Wand hat beim Exynos einfach mal überhaupt keine Tiefe. Selbst wenn man Sättigung angleichen würde.


@Dadoman30
Schön, dass du nichtmal den Kontext verstehst. Ich sage eindeutig, dass diese Fakevideos, wie sie immer wieder gepostet werden, keine Rückschlüsse zu lassen.
Und nicht, dass Vergleiche nichts bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FastLane88, Piratepower und inley
@samroscoe

Ahso... Klar....du bist dann im Videoechtheitskomitee.. Ist ok.. Wusste ich nicht.

Du weißt ja selber anscheinend nicht was ein Vergleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Fotos schafft man mit einer 10x Kamera 😁
 

Anhänge

  • IMG_20220127_180337_924.jpg
    IMG_20220127_180337_924.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Saxler, lordjackpot und 6 andere
Dadoman30 schrieb:
@samroscoe

Ahso... Klar....du bist dann im Videoechtheitskomitee.. Ist ok.. Wusste ich nicht.

Du weißt ja selber anscheinend nicht was ein Vergleich ist.

Ich finds immer wieder amüsant und beschämend zugleich, wenn Leute mit sehr wenig Ahnung, sehr viel Meinung haben und damit versuchen, andere Personen ins Lächerliche zu ziehen...

Aber ich kläre gerne auf und helfe weiter:
Das Video aus dem Post #1180 erkennt man sofort als Fake wegen folgenden Dingen:
  • Smartphones werden nicht gezeigt
  • Kein gesprochener Kommentar dazu
  • Kein Gesicht
  • Thumbnails der Videos werden dreist von großen Channels geklaut
  • Kaum Abonnenten
  • Sehr kurz
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, lordjackpot, inley und 5 andere
@iamnotkurtcobain
Traumhaftes Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und iamnotkurtcobain
@samroscoe so ist es. Die wollen nur Abonnenten und Klicks
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dadoman30 danke! War ein unglaublicher Sonnenuntergang
 
Zuletzt bearbeitet:
samroscoe schrieb:
Aber ich kläre gerne auf und helfe weiter:
Das Video aus dem Post #1180 erkennt man sofort als Fake wegen folgenden Dingen:
  • Smartphones werden nicht gezeigt
  • Kein gesprochener Kommentar dazu
  • Kein Gesicht
  • Thumbnails der Videos werden dreist von großen Channels geklaut
  • Kaum Abonnenten
  • Sehr kurz
  • ...

Du hast die Katze vergessen :)
Wie dort jemand schreibt, es ist unmöglich eine Katze 2x gleich zu Fotografieren! Also komplett identische Aufnahme!

Da hier nun gefühlt 300 Seiten sind,.. wie gut ist jetzt wirklich der Zoom?
Bei YT iKnowReview ist der Zoom ja einfach mal Mega, schwanke echt gerade zwischen dem 22 Ultra und eben Oppo, aber da ich auch gern mal aus der Ferne Spannen will, brauch ich eigentlich nen guten Zoom. Meine Nikon ist eben einfach zu Groß mit Teleobjektiv :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: betonscheitel, WolfgangN-63 und samroscoe
Meine ersten Spielereien mit der Kamera fand ich gar nicht so schlecht... mal gespannt wie es weitergeht. Hier mal Bilder mit normaler Kamera und Expert Raw
 

Anhänge

  • 20220309_160809.jpg
    20220309_160809.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 155
  • 20220309_162326.jpg
    20220309_162326.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 197
  • 20220309_160832.jpg
    20220309_160832.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • 20220309_160919.jpg
    20220309_160919.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, phonewatch, samroscoe und eine weitere Person
Die jeweils Zweiten aus ExpertRAW (hoffentlich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe

Dieser Urteilsgabe. Deine Meinung ist mir so wichtig wie ein Sack Reis der jetzt irgendwo umfällt......

Bezogen auf die Ausgangssituation ist es ja so dass anscheinend nur deine oder deiner Meinung ähnliche Vergleiche zählen..

Unabhängig was im Video erörtert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mik75
@Nichts jap so ist es
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@Bernd1986
Das gibt ein wenig Hoffnung. expert RAW macht das deutlich besser. Weniger Pixelmatsch und deutlich feinere Details.
Sieht man schön in der Nahaufnahme der Pfote.

@Dadoman30
Ich glaube, du verstehst noch immer nicht das Problem oder willst es nicht verstehen (kleiner Hinweis: das Video aus #1180 vergleicht gar kein Find X5 Pro und S22U).
Gut gemeinter Ratschlag: Bevor du dich weiter verstrickst, würde ich nochmal alle Beiträge genau lesen und verstehen, ansonsten machst du dich nur selbst lächerlich und noch unglaubwürdiger.
Denn wenn man keine Argumente hat oder diese einem ausgehen zu sagen, dass einem die Meinung des anderen überhaupt nicht interessiert, ist gelinde gesagt, eine ganz schwache Diskussionsgrundlage.
Zeige und belege anhand von Beispielen warum in deinen Augen der Exynos bessere oder gleichwertige Fotos produziert und wir können gerne mit dem Thema weitermachen.
Falls du das nicht möchtest und weiterhin ohne Fakten glänzt, ist die Diskussion mit dir hiermit für mich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und AirPain
@samroscoe
Ich habe es verstanden.. Tu nicht so auf einfühlsam .. 🙂😂

Meinst du, dass du jedem überlegen bist? Ich kann dich ernüchtern. Nein 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@samroscoe

Es war nie eine Diskussion.. Sondern nur deine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritiker zu kritisieren ist ist das klassische bei Diskussionen auf andere zu zeigen um von sich selbst abzulenken. So kann man nicht diskutieren. Ich bin überzeugt, dass jeder der dieses Verhalten aufzeigt beziehungsunfähig ist.
Eine Diskussion muss konstruktiv sein, also zu etwas führen. Jemanden persönlich anzugehen weil einem die Meinung nicht gefällt ist dumm, man zeigt nur, dass man keine Argumente hat und damit vor allem nicht richtig liegt.

Trotzdem reizt es mich selber auch immer extremst etwas von so genannten "Fanboys" zu lesen. Bei denen ist immer alles toll und niemand darf die Illusion davon ankratzen, sonst wird er persönlich angemacht. Es ist schwer, da ruhig zu bleiben, insbesondere wenn man bedenkt was dieses "Der Klügere gibt nach!" Gequatsche unserer Eltern angerichtet hat. Wenn die Klügeren immer nachgeben regieren irgendwann die Idioten. Und das haben wir ja nun erreicht!

Also wie geht man mit "Fanboys" um? Ich denke weiter beharren. Denn wenn keine Kritik kommt, kann auch nichts besser werden.



Mir fällt auf, dass die Kamera deutliche Ruckler zeigt, bei Fotos, wenn Objektive gewechselt werden, beim Focussieren und das alles noch mal extremst bei Videos. Man muss für gute Fotos schon geduldig sein(was aber keine Garantie ist!), schnell mal rausholen und abdrücken ist leider meist nicht. Bei Videos hilft leider keine Geduld, denn die laufen weiter. Im Ergebnis sind die dann unter den Möglichkeiten.
Ich gehe, ohne es zu wissen, schon eine Weile davon aus, dass das an Schwächen des Prozessors liegt und beim Snapdragon nicht vorkommt. Die Software ist sicher für Snapdragon Geräte entwickelt und knickt bei dem billigen eigenen Prozessor ein. Wissen tue ich das nicht. Aber es fällt auch ein enormer Unterschied bei der Flüssigkeit der Kamera bei meinem Xiaomi Mi 11 Ultra(mit dem Snapdragon) auf. Da richte ich die Kamera auf etwas und es ist in 1sec alles fertig, ich kann abdrücken, beim Samsung summ klick summ summ und manchmal muss man es dann doch nochmal bewegen, damit es sich neu justiert(Linse und Focus anpasst). Am Ende gefallen mir die Samsung Bilder aber etwas besser, vor allem beim Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, WolfgangN-63 und samroscoe
Diskutieren wir hier eine Handykamera, oder den Weltfrieden? 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Diola Tja dann hast du die Probleme die viele andere auch haben mit der Software .
Ich für meinen teil hole das Handy raus und klick und Bild.Aber das wird ja alles behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
809
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten