Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

Also an den Telelinsen müssen Sie was die Auflösung betrifft unbedingt arbeiten, hier mal eins vom 10er (sieht fast aus wie digital, ist aber mit F4.9 also die echt optische Linse) - das 3er ist nicht ganz so schlimm
20220309_075010.jpg

Und das ist schon das beste von 15 Aufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mik75 und Dadoman30
@UncleBarisch
Hört doch mal bitte auf, immer diese Fakevideos zu posten...
Ständig sieht man die irgendwo. Daraus Rückschlüsse zu ziehen bringt absolut garnichts.
Danke

@scarl
Kannst du beim nächsten mal bitte Vergleichsfotos Stock vs expert RAW machen.
Würde mich mal interessieren wie die Enten dann aussehen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und Nichts
@scarl Ein gutes Foto! Tolle Kontraste und schöne Farben. Wirklich erstaunlich, dass man solche Motive mit einem Brennweiten-Äquivalent von 210mm auf einem Smartphone mit solcher Qualität überhaupt machen kann! Dafür brauchst Du auf einer Systemkamera schon einen ordentlichen Klopper von Optik. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ich kann krankheitsbedingt erst in ein paar Tagen Landschaftsfotos posten. Werd dann aber mein S10+, S21 Ultra und mein S22 Ultra zum Foto machen mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Kein "wertvolles" Motiv und Bild, aber eines mit der 10x Optik/ Sensor-Kombi.
Ich bin wirklich total beeindruckt!
 

Anhänge

  • 20220302_164419.jpg
    20220302_164419.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Georiese, Saxler, Semskij und 3 andere
@Mik75 sieht super aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75
Hier auch eins von mir.
 

Anhänge

  • Turm10x.jpg
    Turm10x.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Semskij, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain Nur ein Testbild. Aber eines, das mich mit offenem Mund dastehen ließ! 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dadoman30 Top, und das aus einem Smartphone! Da ich vom S20+ kam, bin ich besonders nachhaltig beeindruckt!
Dafür nehme ich sonst vielfach größeres und teueres Equipment mit! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und iamnotkurtcobain
@Mik75

da gehe ich mit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75 und iamnotkurtcobain
@Mik75 @Dadoman30

Einfach tolle Bilder! Ein paar meiner besten Fotos die ich mit dem S21 Ultra gemacht hab, sind mit der 10x Kamera entstanden.
Deswegen kam für mich kein S22+ in Frage.
 

Anhänge

  • 20210910_190008-01-01.jpeg
    20210910_190008-01-01.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 119
  • 20210426_061813.jpg
    20210426_061813.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 142
  • 20210216_110110.jpg
    20210216_110110.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, phonewatch, NiBi85 und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain Ja, Du kannst mit solch einer Brennweite eine besondere Ästhetik erzielen. Und, auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, das soetwas mit einem (verhältnismäßig) kleinen und flachen Smartphone möglich ist, das ist wirklich beeindruckende Ingenieurskunst!
Schöne Bilder sind das, mein Kompliment!
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, Dadoman30 und iamnotkurtcobain
@Mik75

Es ist wirklich beeindruckend, welche Fotos man heutzutage mit einem Handy machen kann. Wie du sagst, man bekommt eine besondere Ästhetik mit 10x (und natürlich 3x).
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75 und Dadoman30
@iamnotkurtcobain Genau. Ich liebe längere Brennweiten. Mit einem 200mm 2.8 tauche ich in andere Welten ab... 😉
Und natürlich ist das nochmal etwas anderes, aber alleine die Tatsache, dass ich mich mit einem Telefon diesen Welten nähern kann, ist für mich persönlich schon ein Kaufgrund!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Mik75 ich finde in Relation die 10er Telelinse besser als die Maincam. Wirklich Klasse die 10x Pics
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Mik75
Hier ist auch ein (sehr) kurzer Kameravergleich SD vs Exynos ab 5:14

Dort wird bestätigt, was ich und andere ja bereits beim anderen Vergleichsvideo gesagt haben. SD schärfer und nicht diese komische Unschärfe vom Exynos, mehr Details, weniger Rauschen.

Ich hoffe, sie machen den Vergleich nochmal deutlich ausführlicher demnächst.
Vielleicht kommt ja bis dahin auch das versprochen Kameraupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Mik75

Kann dir nur zustimmen. Wie bist du sonst zufrieden mit deinem S22? :)
 
@phonewatch Ich finde die Weitwinkelcharakteristik der Hauptkameras bei allen Smartphones nicht so richtig überzeugend. Aber man kann eben so gut Szenen und damit Stimmungen einfangen.
Bei der Kamera halte ich es wie mit dem Akku:
Sie überzeugt mich, beeindruckt mich teilweise sogar nachhaltig, und somit ist der Punkt für mich persönlich abgehakt, und ich vergleiche nicht mehr weiter mit anderen Smartphones.
Am Ende muss das Gesamtpaket für mich passen.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und BitterLemon
@samroscoe

hattest du nicht gesagt dass man mit diesen Vergleichen lieber aufhören sollte (würde nix bringen)? Aber selber postest du einen Vergleich wo die Exynos-Variante schlechter abschneidet. 🤣😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und iamnotkurtcobain
@Dadoman30 Und dabei ist die Exynos Variante überall, bis auf den Single Core Score in Geekbench, sogar besser oder gleichwertig. 😉🤷🏻
Und bei den Fotos gefällt mir der höhere Dynamikumfang der Exynos Variante in diesem Vergleich sogar auch besser.
Das mit dem "gefallen" ist eben aber auch sehr subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und iamnotkurtcobain
@Mik75
ich will nicht bestreiten dass die Snapdragon Variante Vorteile hat. Aber ist lustig zu sehen wie sich manche hier wenden und winden :)
Der Dynamikumfang ist tatsächlich beim Exynos besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
810
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten