Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@iamnotkurtcobain gefühlt ist es im Gegensatz pro Modus und expert raw beides 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schieße die nächsten Tage nochmal mit expert raw das Outdoor motiv
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower also bei mir ist es mit der expert raw app nichts anderes. Der Pixelmatsch ist weniger aber die unscharfen Stellen sind halt vorhanden
 
Meldet ihr solche sachen auch in der Members App
 
@Paintball75 werde ich jetzt noch, hätte ich fast vergessen. Aber sollten hoffentlich auch schon genug Meldungen eingetroffen sein diesbezüglich 😅🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@Paintball75 jap
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
Das Foto auf dem man die Schrift deutlicher sieht, ist das 108er 😂
 

Anhänge

  • 20220308_174522.jpg
    20220308_174522.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 184
  • 20220308_174510.jpg
    20220308_174510.jpg
    11,7 MB · Aufrufe: 193
iamnotkurtcobain schrieb:
also bei mir ist es mit der expert raw app nichts anderes. Der Pixelmatsch ist weniger aber die unscharfen Stellen sind halt vorhanden

Kannst du mal einen Vergleich zeigen?
Sollte(n) die Unschärfe(n) wirklich nicht nur am Rand und bei jedem Motiv an der gleichen Stelle sein, stimme ich dir zu, dass es sich um ein HW Problem handelt.

Dann würde ich das Gerät aber austauschen lassen, weil es ja anscheinend nicht jedes S22U hat.

Ansonsten vielen Dank an eure geposteten Vergleiche. Man sieht sehr schön, dass Samsung mit der Stock Cam einfach richtigen Mist gebaut hat.
 
Ja.. versuche mich jetzt mal zurecht zu finden mit pro modus/expert raw. Aber allein die automatikmodi im pro und expert raw liefern bei weitem bessere Fotos als automatik der Stock cam. Expert raw nochmal einiges besser als pro. Wirklich schade diese Umwege, aber man sieht so wenigstens dass es nicht die Hardware ist. Expert raw ist wirklich unterschied wie tag und nacht..
 
@Dadoman30 Dafür das die Flasche im 12MP Bild auch wesentlich weiter weg steht ist der Zugewinn aber dünn...wir reden hier immerhin von angeblich 9 fach mehr Auflösung :D 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
@samroscoe ist zwar kein raw Foto aber die Pfeile zeigen welche Bereiche du dir genauer anschauen solltest. Zoom rein und du siehst, dass es nicht wirklich scharf ist.
 

Anhänge

  • 20220308_180347.jpg
    20220308_180347.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
@iamnotkurtcobain nicht nur die Pfeile, gefühlt an allen Rändern 😅
 
@Piratepower ja an den Rändern. Mittenbereich geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadoman30 schrieb:
Das Foto auf dem man die Schrift deutlicher sieht, ist das 108er 😂

Den Zweck eines Smartphone-108MP Fotos hat es wohl erfüllt, man kann die Schrift lesen, der Rest ist halt Megapixel-Wahn-geschuldet "ok". Wenn man beide Fotos verkleinert anschaut mag das 108 MP Foto scharf auseshen, in der Original-Auflösung wirkt das 12MP Foto jedoch viel angenehmer anzuschauen mMn.
 
@Nichts

Ich glaub ich bin nicht zurück gegangen bei dem Foto. Und wenn Ja, war es keine Absicht.
 
Ausversehen die UWW Cam statt der normalen?
 
@Nichts seit wann kann die UWW Kamera 108MP?
 
@iamnotkurtcobain Die 12 MP Variante ist weiter weg oder weiter winklig..
 
@Nichts

Muss dann wohl am Winkel oder so liegen.
 
Das ist die unterschiedliche Brennweite:

Hauptkamera 108 MP, 22mm Brennweite
UWW-Kamera 12 MP, 13mm Brennweite

Wenn man sich nicht bewegt, ist der Bildwinkel ein anderer, jep.
Wenn man sich dann mit der UWW-Kamera nach vorne bewegt, um den Ausschnitt auszugleichen, sind die Proportionen trotzdem anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
Welches gefällt euch besser?
Also ich kann da keinen Unterschied erkennen 😂...schauen beide eigentlich recht gut aus.
Gab's schon ein Update?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und Paintball75

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
810
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten