Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

@iamnotkurtcobain Es ist der gleiche Sensor.

Ansonsten ja das S21U übertreibt mit dem interpolieren von Details in dem Beispiel, scheint aber durchaus schon etwas mehr Details aufgenommen zu haben als das S22U in dem Moment. Wobei es aber auch genug Beispielbilder gibt in denen das S22U so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain

na sicher kann das sein. Ich glaube auch dass das S22u ein Fokusproblem hat, ob da auch SW helfen kann, weiss ich nicht.
 
Viele schwärmen vom Vorgängermodell haben aber das neue Modell gekauft, warum?
 
  • Haha
Reaktionen: jes-aa, Dadoman30 und Paintball75
@djfredo Berechtigte Frage
 
  • Wow
Reaktionen: jes-aa
@Paintball75 Nicht wirklich.
 
Welches gefällt euch besser?
 

Anhänge

  • 20220308_115133.jpg
    20220308_115133.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20220308_121928_866.jpg
    IMG_20220308_121928_866.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 171
Das mit der 121 gefällt mir etwas besser weil es ein klein wenig detaillierter aussieht
 
5,4 Mb ist für mich das bessere Bild, auch das Wasser ist in meinen Augen klarer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01 @trim

Das 5,4MB Foto ist vom S21 Ultra, das 6MB vom S22 Ultra.
 
tja, da muss Samsung beim s22U aber deutlich nachbessern, was wahrscheinlich nachgeholt wird.
 
@trim die kleinen Details (Baumwipfel, Äste/Zweige) sind viel feiner beim S21. Sowas kann man nicht per Software nachbessern. Liegt am Sensor/Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@iamnotkurtcobain

der Sensor ist glaube ich gleich, und das kann dann beim S22u verbessert/verschlimmert werden :)
 
@Dadoman30 angeblich ist es ein anderer Sensor. Aber wenn gewisse Stellen im Bild unscharf sind, dann hat es normalerweise immer mit dem Sensor bzw. der Linse zu tun. Ich hatte damals mehrere S20+ weil sie entweder Probleme beim Display hatten oder eine unscharfe Kamera.
 
@iamnotkurtcobain Hast Du da Quellen? Ich finde immer nur das es der gleiche ist..neue Gläser ja..aber nicht der Sensor.
 
@iamnotkurtcobain

angeblich. Der Sensor ist der gleiche wie im S21U meines wissens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts
vielleicht Milchglas drin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Könnte auch Serienstreuung sein. Kein Gerät ist komplett gleich.
 
Interessant wäre ein Vergleich der RAW Dateien vom S21U und S22U, dann könnte man urteilen, ob das per Software noch verbessert / dem S21U angeglichen werden kann.
 
@iamnotkurtcobain

Falls du beide (S21u und S22u) zur Hand hast. Kannst du ja mal 2 gleiche Fotos in RAW-Format bereitstellen?
 
Beim S22 Ultra ist die Hauptlinse etwas weitwinkeliger als beim S21 Ultra, daher auch die Verzerrungen am Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@Dadoman30 mach ich sobald ich Zeit hab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Michiswelt an den Rändern links, rechts, oben und unten 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, cheguevarra und mavvy

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
499
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
810
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
313
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten