Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 3.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, richtiger Profi-Journalismus. Chip verwurstet einen Beitrag von Schmidtis Blog und der den Test von DXOMARK. 😂

Setzen, 6.

• Danke
Reaktionen: soul, MMI, WolfgangN-63 und 9 andere
Walhalla360 schrieb:
richtiger Profi-Journalismus
ich erwarte da von CHIP nix anderes mehr. Inzwischen absolut unterirdisches Niveau dort und es wird nicht besser.

• Danke
Reaktionen: djfredo und fck-andi
mein Tipp sind die Testberichte von der Zeitschrift connect.de leider sind die aber nicht die schnellsten dafür testen sie gründlich. Sobald da was veröffentlicht wird poste ich's hier gerne, denke aber vor Ende der Woche wenn nicht gar Anfang März wird das nix.

@scudici
@Handymeister Team Pixel 🤷🏻😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dadoman30 Was heisst Wunder? Nur Stand der Technik. Vor allem wenn andere wie Pixel es besser machen ( und das zum Bruchteil des Geldes). Wenigstens das Niveau dann und vor allem bei dem Harbwareaufwand und bei all dem zu zahlenden Geld. Also, ganz normale Erwartungshaltung. Und wenn man dann ein Oldiehandy via GCam APK Sideload für lau zumindest bei der Maincam auf oder über S22 Ultra Niveau bringen kann, dann stimmt etwas ganz u gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

wie gesagt, ich verstehe die Erwartungshaltung. Jedoch wird nicht für jeden das Hauptargument die Kamera sein. Ich denke diese wird mit ein paar Updates auch noch mal besser.

Lg

Schon lustig, wie sehr alle immer denken, dass Updates es schon richten... Schlechte Kamera? Update wirds richten. Schlechte Performance? Update wirds richten. Schlechte Akkulaufzeit? Update wirds richten...

• Danke
Reaktionen: FastLane88 und phonewatch
@b4rRa also beim S10 e meiner Freundin haben die Updates tatsächlich viel verbessert aber das kann nicht die Ausgangslage sein. Eine Spekulation auf die Zukunft es könnte besser werden…nicht bei > 1200,- Boliden egal welcher Marke. Und wenns nicht eintritt? Nee, so ein Gerät u so beworben muss von Anfang an schon überzeugend top sein und nicht nach Beta riechen. Dann wären Beta-Rabatte für Nerds auch mal nen Vorschlag…lool

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Das ist die beim VW oder Tesla
Schlechtes Navi? Update wirds richten. Schlechte Performance? Update wirds richten. Schlechte Akkulaufzeit? Update wirds richten

@djfredo Genau. Bei meinem Auto haben die Updates die Assistentsysteme u Android Auto u Apple Car Play nur verschlimmbessert. Ganz gruselig. Das am Rande off topic

• Danke
Reaktionen: djfredo
@b4rRa

ich arbeite als Softwarentwickler. Denke daher dass man es schon noch optimieren kann.

• Danke
Reaktionen: Paintball75
Ich finde es einfach ein bisschen enttäuschend, dass nach dem ganzen Hype die Kamera des S22U wieder mit den gleichen Krankheiten anfängt wie seinerzeit beim S21U - ich meine hier vor allem der vielfach "matschige" Aquarelllook, auch gut zu sehen beim DXO-Test im Bereich "Texture", aber auch das von DXO angemerkte Ringing.... Hier wird mal wieder alles tot-prozessiert......

Witzigerweise ist das inzwischen beim S21U ganz gut geworden, von daher habe ich da auch Hoffnungen was das S22U angeht - aber Samsung: warum immer wieder durch dieses Tal der Tränen??

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und phonewatch
Das Problem ist dass Samsung jetzt da ist wo Apple früher war. Die Geräte werden eh gekauft. Samsung ruht sich so ein bißchen auf den alten Lohbeeren aus.

• Traurig
Reaktionen: Hudrator
exakt die Kunden interessiert das nicht, die S22 Reihe ist - obwohl die Kunden ja hier über die Probleme informiert werden - schon auf Wochen wenn nicht gar die nächsten zwei Monate hinaus ausverkauft.

wieso sollte da Samsung dann was ändern, ich meine besser kanns ja eigentlich kaum laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@jes-aa

Richtig!
ich meine könnten die schon aber so ist es halt lockerer :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Bitte jetzt wieder zurück zum Thema Kamera des S22 Ultra

• Danke
Reaktionen: ott-muc, WolfgangN-63 und djfredo
Also ich muss sagen im Porträt Bereich bin ich soweit ich es bei YouTube Videos sag sehr positiv überrascht.
Da ist mein p30pro Schrott dagegen.

Natürlich ist dies auch beim Pixel und iPhone so.

Aber gegen Fotoflagschiff von 3 Jahren ist das eine andere Welt

• Danke
Reaktionen: djfredo und Dadoman30
@Mr.Tom67

Richtig

Gibt es bei Samsung einen kleinen Timer beim benutzen der Telekamaras? Ich bringe da immer zu viel gewackelt rein wenn ich Taste oder Touch betätige. 230mm Brennweite mit so nem leichten Stück Plastik nicht verreißen ist sicher nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Kann dir die Frage zum Selbstauslöser leider noch nicht beantworten - wobei es mich wundern würde wenn das nicht geht.
Workaround könnte hier der S-Pen sein. Der sollte ja als "Remote-Auslöser" funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Vor Jahren hatte ich ein s10 gehabt.
Das hat in der CAM App wie mein Xiaomi mi11 immer das objekt per AI/KI erkannt.
Es wurde dann zb eine Blume oder ein Hund symbol eingeblendet wenn man entsprechendes fotografiert hat.
Ist diese Funktion nicht mehr verfügbar?