Handymeister
Foren-Manager
Teammitglied
- 63.301
@ott-muc Nein, ich habe die Bilder von beiden Smartphones unverändert via Google Fotos auf das Tablet synchronisiert und dann hier hochgeladen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ott-muc schrieb:@Handymeister Auffällig ist, dass das Pixel fast die doppelte Dateigröße hat. Wurde da beim S22Ultra ein Bildauschnitt genommen? Es fehlen bei den Samsung-Bildern auch die Belichtungsdaten.
@Buddel Da ist bei einem Bild die Pixel-Datei sogar 6x größer. Sehr seltsam...
Das Bild von der Frau auf dem Sofa ist 6 x größer beim Pixel. Wieso das denn?Buddelbaby schrieb:Das mit dem Plüschtier?
Wurde nur zugeschnitten bei dem einen Bild.
Ansonsten sind alle Orginal und nicht zugeschnitten.
Das ist in der Situation nicht unbedingt ein Nachteil - je nachdem wie google da dran geht. Es mag zwar "nur" ein 4x optischer Zoom sein aber immerhin mit einem Sensor der im Binning ca. 1,6µm hat (S22U 10x 1,12µm), ne Blende von f3,9 (S22U bei 10x f4,9). Die eine Blendenstufe unterschied kann es da schon fast reißen, dass du in etwa gleich belichtete Bilder bekommst - das eine allerdings mit 48MPx und das andere mit 10MPx. Wenn ich da dann auf den Ausschnitt croppe / vergrößere kann das Ergebnis durchaus hinkommen. Zumal Samsung, sofern man das Szenario so fährt, hier dann mit 10MPx in die Verarbeitung einsteigen muss.Handymeister schrieb:Das Pixel trifft die Realität besser. Samsung mal wieder zu warm und leider deutlich unschärfer. Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Pixel mit einem 4x optischen Zoom auskommen muss.
Garnicht! Als Beweis führe ich das S21Ultra anPaintball75 schrieb:Jetzt ist die Frage in wie weit kann Samsung das mit dem Update bügeln.
Keine Wunder aber besser als der Vorgänger kann man schon erwarten, wobei das S21U(selbst bessen) auch schon grottig war (selbst getestet)Dadoman30 schrieb:Vielleicht erwarten wir wirklich Wunder von so einer Handykamera?
OK, erledigtMr.Tom67 schrieb:na dann hol dir das Pixel.
Jetzt muss ich noch mal nachhaken. Wie gibt es das denn? Beim Hochladen wird das Samsung-Bild kleiner, das Pixel-Bild größer?Buddelbaby schrieb:Keine Ahnung, wurde nicht bearbeitet sondern genauso hochgeladen. Sah auch auf dem Handy so aus wie auf dem PC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Gerade nochmal geschaut, also im Orginal ist es 11 MB und 4,6 MB beim Pixel gross.