Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

The_Rock01 schrieb:
Nichts besonderes, wollte eure Meinung hören.
Und was ist deine Meinung? Du musst ja auch eine haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
The_Rock01
@The_Rock01
wirst Du schwach und kehrst IOS den Rücken¿
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nein definitiv nicht dafür gefällt mir das 14pm zu gut. Aber ehrlich gesagt habe ich mir mehr Unterschiede vorgestellt. Oder ich habe die ganzen neuen Optionen der Kamera noch nicht gefunden. Poste gleich nochmal kurz Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
So nochmal eben paar Bilder gemacht, alle automatik.
Also wenn es rein um die Bildqualität geht zu welchem würdet ihr tendieren.
Ich könnte beide behalten also das iPhone sowieso aber wenn es gleich von der Qualität ist lohnt das 22u ja nicht wirklich und ich würde weiter beim iPhone bleiben.
Bin mir etwas unsicher, da ich mir die Unterschiede größer vorgestellt habe.
Überlege das s22u zurück zu senden und stattdessen 3 Monate nach Release das 23u zu nehmen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So das Samsung geht zurück, die Kamera ist beim iPhone bis auf den zoom besser der Akku ist ja sowieso eine andere Liga und die Lautsprecher wie Tag und Nacht.
Die Watch 5 im Vergleich zur Apple Watch so träge.
So schnell wie mein Akku heute zu Hause im wlan runter ging kenne ich vom iPhone nicht.
Und als ich bei Bianca war waren mobile Daten an und da ging es noch was schneller leer.
Face ID ist besser als der Fingerabdruck.
Aber allen voran der Akku wenn man mal länger von der Steckdose weg ist kommt man schon stark ins schwitzen.
Werde bis mai warten und mir dann das 23 Ultra ansehen ob Samsung seine Versprechen halten konnte.
Und dann sehen ob es neben meinem iPhone bleibt.
Aber die Gedanken die ich mir seit gestern gemacht habe, hatte ich seit über einem Jahr nicht mehr und auch nicht vermisst.
 

Anhänge

  • 14pm normal .jpg
    14pm normal .jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 95
  • S22u normal.jpg
    S22u normal.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 97
  • 14pm 3x.jpg
    14pm 3x.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 99
  • S22u 3x.jpg
    S22u 3x.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 122
  • 14pm 10x.jpg
    14pm 10x.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • S22u 10x.jpg
    S22u 10x.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
  • 14pm normal 2.jpg
    14pm normal 2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 104
  • S22u normal 2.jpg
    S22u normal 2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
  • 14pm 3x 2.jpg
    14pm 3x 2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 92
  • S22u 3x 2.jpg
    S22u 3x 2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 91
  • 14pm 10x 2.jpg
    14pm 10x 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • S22u 10x 2.jpg
    S22u 10x 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • 14pm lowlight normal .jpg
    14pm lowlight normal .jpg
    1 MB · Aufrufe: 96
  • S22u lowlight normal.jpg
    S22u lowlight normal.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 82
  • 14pm lowlight 3x.jpg
    14pm lowlight 3x.jpg
    933,4 KB · Aufrufe: 87
  • S22u lowlight 3x.jpg
    S22u lowlight 3x.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • 14pm lowlight 10x.jpg
    14pm lowlight 10x.jpg
    1 MB · Aufrufe: 94
  • S22u lowlight 10x.jpg
    S22u lowlight 10x.jpg
    1.003,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und M--G
Also so ganz verstehe ich das Posting nicht.
Du postest Bilder in denen das Samsung seine Vorteile ausspielt , also Extremsituationen, kommst aber zu dem Schluss dass das Apple die besseren Bilder macht.
Das lassen deine Beispiel Bilder so nicht erkennen
Ich glaube dass das PM14 trotzdem für die meisten die gefälligen Bilder macht und darüber hinaus weniger Ausschuss im Automatikmodus produziert.
Wenn ich im Apple Universum zu Hause wäre würde ich sicher nicht das S22U kaufenm

Das ist seit langem bekannt.
Deswegen verstehe ich nicht wirklich wofür du die drei Wochen vor dem Launch ein S22U holst und so eine unnötige Retoure provozierst.
Lautsprecher und Akku sind ja jetzt auch kein Kamera Thema und die Mängel versus Apple hinlänglich bekannt.

Mich persönlich stören übrigens bein S22U in Extremsituationen die blauen Halos mehr als die Lensflares bein Apple.

Was Akku, Lautsprecher aber auch Ki und Fokus angeht, soll das S23U ja wohl Upgrades beinhalten.
Ich hätte jetzt einfach 3 Wochen gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MalSchaun, cheguevarra, Tim_Taylor und 8 andere
Ich warte bis Sommer mit dem 23 Ultra und sende das 22 morgen zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
The_Rock01 schrieb:
wollte eure Meinung hören.
Nichts für ungut, ich weiß deinen Einsatz zu schätzen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt, ehrlich gesagt, wen willst du denn mit so einem Vergleich jetzt noch hinterm Ofen vor locken? In weniger als 3 Wochen kommt das S23U, dann wird's interessant mit S22U zu S23U Vergleichen und S23U zu iPhone Vergleichen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G, perog und eine weitere Person
Mich triggert mehr das dort immer noch Weihnachtsdeko steht. 😂

Diese Fotos waren jetzt nicht wirklich Werbung für das iPhone. Aber jeder hat seine eigene Meinung zu Fotos.
Ich befürchte man wird sich in 3 Wochen beim S 23 wieder sehen. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, Randall Flagg, M--G und 4 andere
fck-andi schrieb:
Mich triggert mehr das dort immer noch Weihnachtsdeko steht. 😂
Dann komme mal hier her. Da klingelt die Erzgebirgspolizei, wenn du vor Lichtmess die Deko wegräumst! 😉
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Brasilianer85 und eine weitere Person
@The_Rock01

Was ziehst du hier eigentlich ab? Was willst du von uns hören?
Du postet nachts um halb vier Vergleichsbilder, um dann nicht mal eine halbe Stunde später deine Entscheidung zu verkünden? Hast du Zuviel Zeit, konntest du nicht schlafen?

Wolltest du dir die Absolution hier holen, dass S22U zurückzuschicken? Außerdem sollte es zum aktuellen mehr als genug Kameravergleiche existieren, um eine Entscheidung vor dem S22U kauf zu tätigen. Wäre das S23U jetzt brandneu 2 Tag verfügbar, hätte ich es ja irgendwo noch verstanden.
Willst du dann die selbe Show 3 Monate nach dem S23U launch nochmal abziehen, um anscheinend deine Langeweile zu befriedigen?

Langsam nimmt, dass hier in dem Forum (teils) immer merkwürdige Züge an!
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Senci, djfredo und 5 andere
@The_Rock01 Sind richtig gut die Fotos vom S22 Ultra. Hatte vorher ein Iphone 14 Pro. War total enttäuscht von dem Smartphone
 
@dodendorf
Das ist echt Comedy und zeigt nur, dass er wohl zu viel Zeit hat. Um 1:41 wird das Samsung sein daily Driver und hier schreibt er gut 3h später es geht zurück.

Schade....solche Leute kann man echt nicht mehr ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und dodendorf
Ja einfach zum Schmunzeln,manche Posts schießen wirklich den Vogel ab.Und dann wird sich gewundert wenn man Sie nicht mehr ernst nimmt.
 
The_Rock01 schrieb:
Ich warte bis Sommer mit dem 23 Ultra und sende das 22 morgen zurück.

Kluge Entscheidung und die einzig sinnvolle dazu.

Die von Dir geposteten Bilder sind sehr ambivalent zu beurteilen. In der Summe, würde ich die Bildqualität eines iPhone 14 Pro Max jederzeit denen des S22 Ultra vorziehen. Im Bereich von Makro und Aufnahmen bei wenig Licht sind sie meisterhaft gut. Im Normalbereich sind sie hervorragend. Nur bei größerem Zoom können sie selbstverständlich nicht mithalten. Doch wenn man sich anschaut, wie oft man den tatsächlich einsetzt, ist das meist zu vernachlässigen.

Ich nutze ja auch immer ein Android neben meinen iPhones und das sich nie ändern. Einzig und allein der Kamera und hier des Zooms wegen. Daher werde ich mir das S23 Ultra genauer anschauen. aktuell bin ich immer noch mit dem Zoom des S21 Ultra extrem zufrieden, möchte da nichts anderes haben, es sei denn es wäre deutlich besser.

Vom Gesamtergebnis und Erlebnis Smartphone allerdings bleibe ich beim iPhone und das wird sich wohl nie ändern, war aber schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich versteh es langsam auch nicht mehr.
@The_Rock01
Was hast du erwartet? Das, dass Ultra jetzt das IPhone wegputzt?
Ich würde dir Raten, in Zukunft die Finger von Samsung zu lassen, denn du wirst eh nie glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Nein definitiv nicht dafür gefällt mir das 14pm zu gut. Aber ehrlich gesagt habe ich mir mehr Unterschiede vorgestellt. Oder ich habe die ganzen neuen Optionen der Kamera noch nicht gefunden. Poste gleich nochmal kurz Bilder.

Warum macht Du Dir diese in meinen Augen vollkommen unnötige Arbeit?
Wenn Du zufrieden mit dem iPhone bist, wie ich dies übrigens selbst auch bin, dann ist das doch nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und WolfgangN-63
Gut, dass das alles subjektiv und Geschmackssache ist. Abgesehen von bewegten Objekten (z.B. Kinder) in nicht idealen oder schlechten Lichtverhältnissen finde ich die Bilder von S22U durch die Bank besser. Egal mit welche Linse. Ich vergleiche fast täglich mit meinen Kollegen auf Arbeit. Der eine hat das 13Pro Max und der andere 14Pro Max. Video ist natürlich wieder eine andere Sache aber Bilder, die aus meinem Gerät und mit meinen Einstellungen aufgenommen worden sind, sind zumindest MEINE Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und The_Rock01
Schauen was das 23 Ultra kann, aber erst im Sommer, habe das Ultra nicht vermisst wollte trotzdem schauen wie es mittlerweile ist, aber für mich reicht es noch nicht.
 

Vieles, aber nicht alles ist subjektiv.

Brasilianer85 schrieb:
Ich vergleiche fast täglich mit meinen Kollegen auf Arbeit.

Solche "Vergleiche" sind sind keine Referenz und vollumfänglich sinnfrei.

Man kann nur vergleichen, was unter identischen Bedingungen aufgenommen wurde und selbst dann spielen kleinste Veränderungen eine oft entscheidende Rolle.
Ich beurteile eine Kamera mit einem immer identischen Aufbau einmalig, dann entscheide ich mich und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Nichts

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
819
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
315
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten