Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

Für Lightpainting habe ich mit der DSLR teilweise bis zu 10 Minuten "gemalt".....je länger, desto weniger sieht man später auch den "Künstler".... 😊

Bezüglich Mehrfachbelichtungen:
wird hier sehr gut mit Beispielen erklärt. Ist cool!
Mehrfachbelichtungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und Nichts
mampf Ganz schnell... (Mittag) mampf Mampf gcam Port für S22Ultra mampf Gluck Gluck gluck gluck ahhh Lauffähig und Stabil.
Vorab vielen Dank mampf mampf mampf für eure zeit
Viele Grüße

Das BSG: MGC_8.1.101_A9_GV1zfix
Installiert ... Ich sag's euch totaler Hick Hack Gluck Gluck Gluck Gluck ahhhh​
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz Was sagt mir dieser Post?
Du hast Unmengen an Zeichen verbraten um mitzuteilen, dass du Mittag isst, aber nicht, ob es SD oder EXYNOS ist. 😆

Ist das die alte bekannte Version oder was Neues?

Und was für Hick Hack? Empfiehlst du die GCAM Variante oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher:

ich bin auch nicht daraus schlau geworden..... 🤔 🤪
 
Da war wohl beim Gluck-Gluck was Hochprozentiges dabei ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: AndroidSwitcher
Genial!! Made my day 😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
AndroidSwitcher schrieb:
Hallo Leute.

EXYNOS ist.
Screenshot_20221027-182258_Settings.jpg

AndroidSwitcher schrieb:
Empfiehlst du die GCAM Variante oder nicht?
Nein, nicht einmal meinem Erzfeind..
Es laggt und stürzt ab..

alphatau schrieb:
Da war wohl beim Gluck-Gluck was Hochprozentiges dabei ;-)
Pures Stilles Wasser :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
x-DIABLO-x schrieb:
Hat das jemand auch, wenn man den Expert Raw Astro Modus nutzt und da den Himmelsführer einschaltet, das die App dann abstürzt?

Passiert bei mir auch.
 
x-DIABLO-x schrieb:
Hat das jemand auch, wenn man den Expert Raw Astro Modus nutzt und da den Himmelsführer einschaltet, das die App dann abstürzt?
Bei mir geht's. Allerdings kann ich die .dng Datei, die ich mit dem Astro-Modus erstellt habe, nicht auf Lightroom / Photoshop am PC öffnen. Mit IrfanView öffnen geht.
Nachdem ich die .dng durch Topaz DenoiseAI gejagt habe und mich zum Überschreiben der Ursprungsdatei entschieden habe, hat auch Adobe die .dng akzeptiert.
Andere .dng (normaler Pro-Modus, normale expertRAW .dng, Mehrfachbelichtungen,..) funktionieren direkt...
 
A13 + RAW + Lightroom + preset

Ich mag die Bilder.
 

Anhänge

  • 20221028_174513.jpg
    20221028_174513.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 205
  • 20221025_164142 (2).jpg
    20221025_164142 (2).jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 210
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jones1282, AndroidSwitcher und DangerousB
Könnte mal bitte jemand, der die neue Kamera-Assistent-App schon installiert hat, testen, ob das Ausschalten von HDR eine sichtbare Auswirkung auf die Bilder im Fotomodus hat? Bei meinem S21, wo der Schalter für HDR noch im Kameramenü vorhanden ist, ist dieser völlig ohne Funktion...
 
Bezüglich der Standard-Kamera-App kann ich dazu (noch) nichts zu sagen, aber in der aktuellen Expert-RAW-App - Version 2.0.02.9 - ist der Unterschied HDR on/off gewaltig.

1. mit, 2. ohne HDR (beides Original-jpgs der Expert RAW-App, 3-fach Tele)

20221029_141226.jpg
20221029_141257.jpg

@Jakarinato Wenn ich dran denke, werde ich es die Tage nochmal mal mit der normalen Kamera-App in Kombination mit der Kamera-Assistant-App probieren. Falls ich's vergesse und niemand sonst einen Test machen möchte, stups mich gerne an :)
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und Jakarinato
Hab heute ein Update bei Expert Raw auf 2.0.03.0 bekommen.
Seitdem lässt sich der Himmelsführer nicht mehr aktivieren.
 
Grrr.. ich krigs mit der Aktuellen Version auch nicht Aktiviert.
 
Darf ich fragen was es mit dem Himmelführer auf sich hat? Wenn ich in der App oben rechts auf das "Astro-Symbol" tippe, kommt eine Einblendung wo links der Wortlaut "Himmelsführer" erscheint und rechts daneben "Ausblenden" und "Anzeigen" - also funktionierts.

Edit: Okay, darum funktionierts: Ich bin aber noch auf App-Version 2.0.02.9 - Ein Update bekam ich auch angeboten, dann lass ich es mal lieber bis zum Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Himmelsführer auch in der aktuellen Version von expertRAW, allerdings werden jetzt nicht mehr alle Himmelskörper gleichzeitig abgebildet, sondern er hebt nur einzelne Sternbilder oder Gruppierungen hervor.
Dafür ist expertRAW bei mir aus dem Galaxy Store verschwunden....
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau
Gerade kam noch ein Update von Expert Raw.
Mal bei Gelegenheit testen.
 
Himmelsführer klappt auch mit dem heutigen Update noch nicht. Sobald man ihn aktiviert, stürzt das Programm ab.
 
Bei mir geht's auch mit dem neuen Update immer noch. expertRAW taucht auch wieder im Galaxy Store auf. Ob die im Astromodus erzeugten .dng sich in Adobe öffnen lassen, muss ich erst noch testen. Das hat ja bisher bei mir nicht funktioniert.
 
@mk580
Mit dem Update auf 2.0.03.1 funktioniert es bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
501
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
819
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
315
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten